Autor |
|
progmann
Scout

Herkunft:
 |
|
|
14.04.2006, 10:39 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Und wegen so nem Post haste dich hier angemeldet?
Uiuiui manche ham's echt nötig...
Geb's halt zurück und gut ist
|
|
14.04.2006, 10:48 |
|
Dhangoon
Bard

|
|
Dem kann und will ich so nicht zustimmen !! Sicher gibt es hier und da
ein paar Bugs, die halten sich aber wirklich in Grenzen.
Das man einige Einstellungen für sein System vornehmen muss ist normal.
Das die aktuellsten Treiber bei heutigen Spielen verwendet werden sollten ist glaub ich auch normal.
Mich würde mal interessieren, welches System Du hast ?
Also meins ist: P4 2,4 GHz, X850XT, und 1 GB RAM. Ich habe Singlers Patch installiert sowie
einige Fixes in der INI vorgenommen (ebenfalls beim Singler-Patch enthalten).
Details der Baüme und des Gras auf mittel gestellt, den Rest bis zum Anschlag auf hoch
und das Game läuft flüssig, ohne Ruckeln und ohne BTD.
Gruss
Dhangoon
Dieser Beitrag wurde von Dhangoon am 14.04.2006, 11:00 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 10:58 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Windauge
Und wegen so nem Post haste dich hier angemeldet?
Uiuiui manche ham's echt nötig...
Geb's halt zurück und gut ist
Warum nicht, wenn er seinem Ärger Luft machen will? Wo kann er damit mehr Gleichgesinnte erreichen als hier? Aber war ja klar, daß gleich wieder irgendein "Fanboy" (man beachte die Anführungszeichen!) ankommt, der negative Kritik über sein Lieblingsspiel nicht gerne liest 
Zum Thema, ich habe ja schon öfter gesagt, daß die mit den Mindest-Anforderungen sowieso meistens lügen, um mehr Käufer zu erreichen - die meisten rüsten dann ja tatsächlich lieber für teures Geld ihren Computer auf, wenn sie das Spiel erstmal haben, statt es zurückzugeben. Finde ich ganz gut, wenn dann auch mal einer die Konsequenzen zieht und es eben doch zurückgibt.
Andererseits: Ich habe schon öfter gehört, daß es nicht nur auf die reinen Werte wie so und so viel GHz usw. ankommt, sondern auch darauf, ob die verschiedenen Hardware-Teile, die so im Comouter zu finden sind, gut miteinander "harmonieren". Scheint was dran zu sein, denn obwohl ich das schon mehrmals hier im Forum erwähnt habe und hier genügend Experten unterwegs sind, hat mir da noch keiner widersprochen.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.04.2006, 11:00 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 10:59 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Das mit dem harmonieren stimmt so schon, auch wie alt das Windows schon ist bzw wann das System das letzte mal aufgesetzt wurde. Ein frisches Windows beugt vielen Problemen vor und gibt auch einen Leistungsschub wage ich zu behaupten.
@Progmann
Was heisst denn du erfüllst die Vorraussetzungen mehr als genug? Poste doch mal Infos zu deinem System 
|
|
14.04.2006, 11:25 |
 |
Vijkhal
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Dhangoon
Dem kann und will ich so nicht zustimmen !! Sicher gibt es hier und da
ein paar Bugs, die halten sich aber wirklich in Grenzen.
Genau meine Meinung!
Es gibt einige bugs, aber ich hab viel Spass daran es zu spielen, ich hab nur 2 Mods installiert und 10 minuten fürs Tweaken meiner ini gebraucht und kann es mit super Grafik genießen.
Hab ausserdem dasselbe System wie du, nur 600mhz mehr^^
PS: wo gibts diesen patch eigentlich?
__________________ Für alle Elder Scrolls Freunde!
|
|
14.04.2006, 11:39 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Was hat das denn mit "Meinung" oder "zustimmen" zu tun? Wenn einer sagt, daß es bei ihm nicht läuft, dann wird es schon stimmen. Es geht hier nicht um Meinungen.
|
|
14.04.2006, 11:43 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Da stimme ich dir zu. Das Problem, welches sich halt auch total bemerkbar macht, wenn man das Forum sich mal durchliest, dass das Spiel bei fast jedem anders läuft - andere Einstellungen, andere Rechnerkomponenten. Und das die Leistung extrem schwankt, und so ist jedem wohl voll und ganz selbst überlassen, wie er mit seinem "Problem" umgeht.
14.04.2006, 11:57 |
|
Mud
Bard

Herkunft:
 |
|
Das spiel läuft bei mir auf niedrigen Grafikdetails, ohne AntiAliasing, mit Bloom, maximaler Sichtweite, entfernte Objekte alle an, die restlichen Einstellungen eher im unteren drittel, annehmbar, es ruckelt kurz, wenn ich reise, oder ein völlig neues Spiel lade, wenn ich in größere Kämpfe verwickelt bin, oder in einem Gebiet, in dem ich sehr weit gucken kann schnelle Mausbewegungen mach auch etwas mehr - aber es ist definitiv nicht unspielbar - mein Pc:
1 GHz (Pentium3)
Radeon 9800
384 SD-Ram
Win2000
Soviel zum Thema Minimalanforderungen seien zu niedrig angegeben...
Ich weiß ja nicht, was sich manche Leute vorstellen, ich darf dann natürlich auch nicht erwarten, dass ich alles hochstellen kann, oder dass ich tausend Programme im Hintergrund laufen lassen kann...
Dieser Beitrag wurde von Mud am 14.04.2006, 12:03 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 12:00 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
hui! Bin echt verwundert, wenn ich mir den Rechner so anschaue, aber das meinte ich damit - bei jedem läuft es irgendwie und immer anders.
14.04.2006, 12:03 |
|
Gast
|
Naja, ich erfülle die Voraussetzungen auch nicht, und ich kann das Game auf 1024x768 mit alles hoch spielen!
Aus sind nur:
·AntiAliasing
·Grasschatten (Is doch eh eine extrem übertriebene Option)
·Bloom/HDR (Finde ich eh häßlich beide)
·Körperschatten (Sauhäßlich.....is wohl für die GeForce 7er Reihe ausgelegt)
Sonst hab ich alles auf hoch, und das Game läuft ohne murren...
Mein Hardware:
AMD Athlon 64 3000+ (~2000MHz)
1024MB Kingston HyperX CL 2-2-2-5
GeForce 6600GT AGP (leicht übertaktet,Zalman cooled)
Wie gesagt, läuft super!
Musste nur den Deutschmod v2.03 wieder deinstallen, weil ich da nurnoch 3-4fps hatte....spiel jetzt wieder mit v2.02.
Kann also nicht nachempfinden, daß das bei jemandem nicht läuft, der die Hardware erfüllt...
Was ich mir vorstellen kann ist, daß er z.B. den Original-Treiber installiert hat, der der Graka beiliegt....also anstatt ForceWare/Detonator zu nutzen....oder hat seine Graka übertaktet und peilt nicht, daß es daran liegt, weil die bisherigen Spiele die Graka nicht so herausgefordert haben....da hatte ich schon seeeeehr krasse Bildfehler...
Naja, kann an vielem liegen, aber sich dann so in jedem Forum, daß er irgendwie findet auszukotz**, muss ja nun wirklich nicht sein!
In diesem Sinne.....
MfG Groove-T
|
|
14.04.2006, 13:25 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Groove-T
Naja, kann an vielem liegen, aber sich dann so in jedem Forum, daß er irgendwie findet auszukotz**, muss ja nun wirklich nicht sein!
Genau, lieber nur Friede-Freude-Eierkuchen-Posts, die der eigenen Meinung oder den eigenen Erfahrungen entsprechen, dann ist alles viel gemütlicher
|
|
14.04.2006, 13:30 |
|
progmann
Scout

Herkunft:
 |
|
ich freu mich über jeden bei dem das game läuft.
wie es dazu gekommen ist ist mir ehrlich gesagt egal.
fakt ist : keiner würde einen handwerker zahlen , der einen wasserhahn montiert aber keine leitung in der wasser fließen kann.
und so empfinde ich oblivion: es ist unfertig und es kann beschönigt werden es ändert doch aber nicht die tatsache das es bei sehr vielen mehr probleme macht .
ich habe alle spiele wo in waren und in sind im orginal.
Morrowind konnte ich alle 3 teile ohne irgend eine änderung vornehmen zu müssen zocken.
gothic, dungeons lord, spellforce etc. ganz egal wie das spiel heist ob ut oder doom es brauchte nur installiert werden und ich konnte loslegen .
ganz anders nun bei oblivion. ich hab selbsverständlich die min wie die max forderung gelesen als ich mein gutes geld auf den ladentisch legte. bekommen hab ich eine unfertige software. all jene wo damit gut zurecht kommen und sich daran freuen, ihnen sei es gegönnt .
aber bitte lasset mir doch die freiheit es anders zu sehen und einen versteckten mangel als solches zu bezeichnen.
ich will weder prozen mit meinen system . es muss reichen das mein pc die maxforderung erfüllt.
übertaketen , div. hintergrundprogramme ( tuner ) etc.
davon halte ich nichts sind somit auch nicht verursacher der regelmäßig unregelmäßigen totalabstürze.
mit heulen und knirschen so das es einen in der seele weh tut. ich hab viel investiert in mein pc und software wo den heulen lässt mus ich die den wirklich akzeptieren? sätze wie das es normal ist bei einen spiel auch mal selber hand anzulegen find ich echt toll. da kann man mal sehen wie gut uns die programmierer erzogen haben
|
|
14.04.2006, 14:12 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
Jop mich auch mal. Die meisten Probleme beruhen wohl darauf das Leute sich ein tolle Spiel kaufen ohne im mindesten rücksicht auf die Mindestanforderung zu legen.
Und selbst wenn die Mindestanforderung erfüllt sind. Dann ist wohl klar das diese auch für die Mindestdetails angegeben sind :-)
|
|
14.04.2006, 14:18 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von ShAn
Jop mich auch mal. Die meisten Probleme beruhen wohl darauf das Leute sich ein tolle Spiel kaufen ohne im mindesten rücksicht auf die Mindestanforderung zu legen.
Zitat: Original von progmann
wenn auf der packung draufsteht , mit den systemanforderungen dann darf ich als kunde erwarten , daß dem auch so ist . ich erfülle die voraussetzungen mehr wie genug !
Ich weiß, das ist für manch einen nicht ganz einfach zu verstehen, daher übersetze ich mal: "Ich habe auf die Mindestanforderungen Rücksicht genommen".

|
|
14.04.2006, 14:21 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: ich will weder prozen mit meinen system . es muss reichen das mein pc die maxforderung erfüllt.
Mindest sollte ja kein Thema sein bei ihm. Lest ihr eigentlich alle Wörter/Sätze?? 
|
|
14.04.2006, 14:22 |
|
Necromantic Incident
Crusader

|
|
Es reicht eben nicht (immer) wenn ein PC die maximalen Anforderungen erfüllt. Man muß ein System auch in Schuß halten. Dazu gehört:
-Grafiktreiber Aktuell halten
-ab und an die Mainboardtreiber aktualisieren
-regelmäßiges defragmentieren, auch wenn es dauert
-nach ca. 2 Jahren neu aufsetzen (das System ist
irgendwann einfach zugemüllt)
-usw.
HAt man trotzdem Probleme sollte man:
-überprüfen ob eine der Komponenten heißläuft
(gelegentlich die Kühlkörper vom Staub befreien)
-eventuell einen Belastungstest laufen lassen (Prime95,
Sisoft Sandra's burnin, etc.)
und und und.
Oblivion scheint bei den meisten hier fehlerfrei zu laufen, auch in meinem Bekanntenkreis ist das so. Es ist also wahrscheinlich, dass dein System schuld ist. Falls du ernsthaft hilfe willst wäre es trotzdem sinnvoll wenn du deine Systemspezifikationen und die gewählten einstellungen hier postest....
__________________ "I put the 'M' in stupid"
Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 14.04.2006, 16:42 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 15:36 |
|
NoChance
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von progmann
hi leute
mit wie wenig sind wir eigendlich zufrieden?
ich hab das spiel gekauft um spielen zu können und nicht um tage damit zuzubringen div. foren zu durchsuchen . -- geld zurück -- ist das einzige wo mir zu oblivion einfällt. das game ist unspielbar und es tut weh wenn der rechner mit heulen und pfeifen absackt.
wenn auf der packung draufsteht , mit den systemanforderungen dann darf ich als kunde erwarten , daß dem auch so ist . ich erfülle die voraussetzungen mehr wie genug !
bei dem spiel hat jemand seine hausaufgaben nicht gemacht und alles was uns usern dazu einfällt ist versuch mal den treiber oder die ini einstellung. ja wer bin ich denn? hier hilft nur eines -- rückgabe -- wenn ich eh warten muß auf einen patch dann kann ch auch warten bis das dann nur noch als ladenhüter verscherbelt wird. mein fazit : es ist eine frechheit was ,
bei allem respeckt gegenüber den entwicklern , da unters volk gebracht wurde.
In einem Punkt hast du verdammt recht. Es ist eine Frechheit das das Spiel ohne bestimmte ini einstellungen unspielbar ist.
Nicht jeder weiß wie das geht oder kommt an infos was man umstellen muss.
Naja Die entwickler haben sich mal wieder selbst in fleisch geschnitten
|
|
14.04.2006, 15:59 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Ich hab was Programmierung und schlechte Performance angeht schon wesentlich schlimmeres gesehen. Bei Spellforce hab ich über 1h I-Net Recherchen gebraucht bis das Spiel überhaupt lief. Ja, mit einem guten bis sehr guten Sys.
Du willst nicht prozen und meckerst das es nicht läuft? Willst du das Game mit ner ATI auf 6x AA, HDRR und alles Full spielen oder was? Das Game wurde für Next-Gen Hardware konzipiert, ich denke die nächste Grakageneration ist fit dafür - War ja bei MW übrigrens auch schon so.
Klar, die Engine ist nicht das beste was ich je gesehen hab. Sie hat manchmal Performance-Einbrüche, aber tu nicht so als ob das in anderen Spielen nicht auch vorkommen würde.
Nur weil du das Spiel mit deiner scheinbar super Hardware nicht auf alles Max zocken kannst willst du es zurückgeben oder was? Es kommt nicht nur auf die Grafik an. Und von mir aus kannst du dein Sys auch gern posten, Andeutungen helfen niemandem.
|
|
14.04.2006, 17:26 |
 |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Finde ich aber mittlerweile auch ein bißchen komisch, daß er sich permanent weigert, mal seine Systemdaten anzugeben. Vielleicht kennt er sie ja gar nicht^^
|
|
14.04.2006, 17:34 |
|
|