Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » RAM-Frage » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
MadFerIt
Scout

Herkunft:

MadFerIt ist offline
  RAM-FrageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was ist sinnvoller/schneller/besser im bezug auf oblivion: wenn ich 2x512mb im dual channel laufen lassen oder 3x512mb "normal" drinn habe?

Dieser Beitrag wurde von MadFerIt am 15.04.2006, 17:50 Uhr editiert.

15.04.2006, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MadFerIt senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das läßt sich nicht prinzipiell beantworten, probiere es doch einmal aus?!

15.04.2006, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Besonders da wir ja so gut sehen können was sonst nicht drin steckt.

Wenn Oblivion mehr als 1gb RAM nutzt, bringt natürlich 1,5GB RAM mehr als der etwas schnellere DC-RAM.

Sind alle 3 Riegel gleichwertig, oder würde der 3. Riegel dein System eh runter ziehen weil der langsamer ist als die 2 für DC?

16.04.2006, 02:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Ich würd auf den Dualchannel tippen.

1 GB Ram sollte auch in höchster Qualität eigentlich ausreichen, und dank Dualchannel würde der auch viel flotter sein.

Man müsste es wohl ausprobieren um es 100%tig zu sagen, ich tipp aber auf 1GB DC ^^

16.04.2006, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Vijkhal
Bard

Herkunft:

Vijkhal ist offline

ich würd auch die 1gb DC vermuten.
1,5gb Speicher brauch das Spiel schätz ich nicht zwangsläufig um "perfekt" zu laufen, da ist der schnellere Zugriff auf die 1gb DC vorteilhafter. evtl...^^

16.04.2006, 12:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vijkhal senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

wenn du n amd system hast sind mehr als 2 riegel eh schlecht, im allgemeinen is mehr riegel = schlechter... wegen der adressierung.

16.04.2006, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

Vergesst nicht dass Oblivion gerne den RAM zumüllt...daraus könnte man ableiten: Je mehr RAM, desto länger läuft es ruckelfrei.

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

16.04.2006, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
MadFerIt
Scout

Herkunft:

MadFerIt ist offline

also ich habe nen amd athlon xp 3000+ und drei 512mb von mdt . hab jetzt mal einen speicherbaustein rausgenommen. mal gucken, ob ich irgendwelche vor -bzw. nachteile ausmachen kann.

16.04.2006, 14:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MadFerIt senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von MadFerIt
also ich habe nen amd athlon xp 3000+ und drei 512mb von mdt . hab jetzt mal einen speicherbaustein rausgenommen. mal gucken, ob ich irgendwelche vor -bzw. nachteile ausmachen kann.

da muste wohl pcmark oder sisoft sandra nehmen und dein pc bisschen missbrauchen ^^

16.04.2006, 18:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Alderan
Healer

Herkunft:

Alderan ist offline

Bei den meisten Spielen sind 2 Module je 512 MB im Dualchannel schneller, bei Oblivion ist das aber anders. Oblivion frühstückt schon 512 MB bevor es richtig loslegt; für Oblivion braucht man richtig Arbeitsspeicher! Wenn du es lange spielen willst, dann bastele dir die 3 Riegel rein! Ansonnsten rechne oft mit einem Absturz wenn du das Spiel beenden willst und Auslagerorgien im Spiel.

18.04.2006, 05:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alderan senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR