Autor |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Nicht nur in Oblivion, nein auch in manch anderen Spielen habe ich diese seltsamen schwarzen Kästen. Sie tauchen nicht auf, wenn die jeweilige Textur nicht bewegt. Aber wenn ich beispielsweise die Kamera drehe kommen sie überall auf der Textur verteilt. Und bei Oblivion ist das auf Haaren, in Fenster, auf dem Wasser usw.
In F.E.A.R. war es zum Glück nur Wasser und Fenster. Und in Spellforce war es jede Bodentextur, was es unspielbar machte. Nirgends im Inet finde ich etwas dagegen.
Überhitzung kanns nicht liegen, hab schon nach Artifacts gesucht und auch das ganze Ding hier vorhin erst entstaubt.
Damit ihr eine Vorstellung habt, wie das so aussieht.
Ein Bild davon...
(Spiel eigentlich auf 1280 x 1024, hab das Bild aber verkleinert )
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
16.04.2006, 15:41 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Poste mal Infos zu deinem System bitte.
Neuste Graka/Chipsatz Treiber? BIOS aktuell? Mal geschaut obs besser wird mit niedrigen Details?
|
|
16.04.2006, 16:53 |
 |
Alexander
P.M.M. Member

|
|
AMD Athlon 64 3700+
2 GB RAM
ATI Radeon X800 XT PE (Platinum Edition)
ASUS Mainboard (K8N bla ^^)
Windows XP Home
Neueste Treiber alle drauf.
Ich probiers jetzt mal mit allen Sachen auf runter...
€dit
Niedrigste Einstellungen bringen rein gar nichts. Gleiche Fehler wie eh und je.
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
|
|
16.04.2006, 16:56 |
|
Gast
|
war deine graka zu irgendeinem zeitpunkt mal zu heiß?
hat damals meine 5600gegrillt die danach, nun, sagen wir nichtmehr so ganz richtig tickte.
Dieser Beitrag wurde von am 16.04.2006, 17:00 Uhr editiert.
|
|
16.04.2006, 17:00 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
16.04.2006, 17:02 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Hm, nicht das ich wüsste.
Aber hin und wieder ist es so, dass mein PC einfach grundlos abstürzt, manchmal zeigt er mir einen Bluescreen mit ativdag.dll oder so, meistens jedoch ohne. Und manchmal bleibt der PC da, aber mein Bildschirm (TFT) kriegt kein Signal mehr.
Hab schon nach dieser Datei im Inet gesucht, gibts tausend Sachen von. Haben sehr viele mit dieser Datei Probleme..
Pipelines? Nein, nie gemacht. Hab praktisch nichts tunemäßiges unternommen.
|
|
16.04.2006, 17:04 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Aufgrund des Screens und der Fehlermeldung würde ich zwei Ursachen in die engere Wahl ziehen.
1.)Netzteil zu schwach dimensioniert/defekt, auch das gelegentliche Abschalten spricht dafür.
2.)Grafikkartenhardwarefehler, entweder ab Werk, oder aber durch Überhitzung.
Eine weniger wahrscheinliche Ursache kann auch sein, daß die Graka nicht ganz im Slot sitzt, festdrücken würde das beheben.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
16.04.2006, 17:07 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Hm, diese beiden Sachen gehören zu den typischen Dingen die man nicht... wahrhaben möchte. ^^
Hm, sollte ich umtauschen gehen? ....
|
|
16.04.2006, 17:09 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Also ich hatte ähnliche Fehler wie gesagt als ich ne defekte pipeline auf meine 6800 freigeschaltet hab.
Das ding wieder zu blocken hat das prob gelöst.
eventuell mal mit irgendwelchen diagnose Tools nachschauen...
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
16.04.2006, 17:11 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Solltest du noch Gewährleistungsanspruch haben und du Punkt eins und den unwahrscheinlicheren Punkt ausklammern kannst, dann würde ich sie umtauschen, daß ist der sicherste Weg das Problem in den Griff zu bekommen.
|
|
16.04.2006, 17:20 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Hm, hab den PC in einem Rutsch von Lahoo.de bekommen... hab da ja noch Garantie soweit ich weiß. Aber reicht es, einfach nur die Graka hinzuschicken? Weiß das einer?
|
|
16.04.2006, 17:25 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Wenn du die Grafikkarte als Retail Version gekauft hast, kannst du auch von der Herstellergarantie gebrauch machen. Die ist meist ~ 2 Jahre, je nachdem von welchem Hersteller sie ist.
|
|
16.04.2006, 17:39 |
 |
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Schreib doch einfach eine Mail?!
Ansonsten mal etwas zu Garantie und Gewährleistung, so viel Halbwissen muß man ja ned stehenlassen 
Du hast zwei Jahre Gewährleistung, alles was über die zwei Jahre hinausgeht nennt sich Garantie und ist eine freiwillige oder kostenpflichtige Zusatzleistung.
Gewährleistung hat man gegenüber dem Hersteller und Garantie gegenüber dem Verkäufer.
Sollte die Graka innerhalb der Gewährleistung einen Fehler aufweisen, der nicht durch eigenes schuldhaftes Handeln zustandegekommen ist hast du das Recht auf eine Instandsetzung, manchmal erspart sich der Händler das und tauscht um, was der einfachste Weg wäre.
|
|
16.04.2006, 17:56 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Vielen Dank, dann frage ich mal an bei denen. ^^
|
|
16.04.2006, 17:58 |
|
t--kay
Scout

Herkunft:
 |
|
du könntest natürlich auch versuchen windows neu zu instalieren oder alles platt machen und sogar die festplatte formatieren und die partitionen neu zuordnen.
kann auch sein das dein motherboard nen schuss hat und dadurch ein signal von grafikkarte zu anderen komponenten ein fehler bzw einen schuss hat.
bei mir ist das mit sound zb so. ich kann keine musik mehr hören und höre nurncoh manche effekte von morrwind und nicht mehr alle, das liegt daran das mein board nen schuss hat, wobei ich dazu sagen muss das ich sound on board hab.
probier dochmal wie es mit nem anderem board ist( lei dir eins aus) oder wie gesagt instalier windows oder formatier nochmal alles.
|
|
16.04.2006, 19:00 |
|
NoChance
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Alexander
Damit ihr eine Vorstellung habt, wie das so aussieht.
Ein Bild davon...
(Spiel eigentlich auf 1280 x 1024, hab das Bild aber verkleinert )
sieht doch ganz normal aus wie bei mir
|
|
16.04.2006, 19:18 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Formatierung erst eine Woche her, daran liegt es nicht. Aber nunja....
Mittlerweile ist mein Wasser übrigens pink. ^^
Aber wenn ich reinspringe und rumschwimm ist es normal. o.O
Keine Ahnung. ^^
|
|
16.04.2006, 19:27 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
17.04.2006, 12:52 |
|
Alderan
Healer

Herkunft:
 |
|
Ich bin mir 99% sicher das deine Grafikkarte hardwaremässig defekt ist. Es scheint eine der 16 Piplines tot zu sein.
Bau die Karte aus und zurück zum Händler, ist ein Garantiefall.
__________________ Athlon64 3800 | 2048 MB | GeForce 7900 GTX | Soundblaster Audigy 2 ZS
|
|
18.04.2006, 05:16 |
|
Alderan
Healer

Herkunft:
 |
|
Deine Grafikkarten ist kaputt. Besser gesagt eine der Pipelines die Daten vom Speicher in den Chip senden.
Baue die Karte aus ist eine Garantiegeschichte.
__________________ Athlon64 3800 | 2048 MB | GeForce 7900 GTX | Soundblaster Audigy 2 ZS
|
|
27.04.2006, 06:42 |
|
|