Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Aufpopendes Prog. alle paar Minuten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Rollenspieler
Bard

Herkunft:

Rollenspieler ist offline
  Aufpopendes Prog. alle paar MinutenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mal eine Frage. Auf meinem Rechner gibt es irgendein Programm, das bei Oblivion regelmässig kurz in der Startleiste erscheint und irgendwas auf der Festplatte macht.

Leider geht das so schnell, das ich nicht sehen kann um welches Programm es sich handelt...

Ergo ist Oblivion im Vollbildmodus nicht spielbar, da dies wohl wie Alt+Tab wirkt --> Absturz.

Spiele jetzt im Fenstermodus, wo das Spiel an sich auch sehr stabil läuft, nur beim Beenden kommt dann halt ein Fehler, was ja nicht so wild ist. Aber was könnte da die Festplattenaktivität auslösen?

Dieser Beitrag wurde von Rollenspieler am 17.04.2006, 17:04 Uhr editiert.

17.04.2006, 17:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rollenspieler senden
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

ElPresidente ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm dieser Fehler am Ende ist bei mir auch, weiß jemand, was das ist?
Kommt halt so ne Meldung, dass das Programm einen Fehler festgestelt hat und beendet werden muss..

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

Dieser Beitrag wurde von ElPresidente am 17.04.2006, 17:06 Uhr editiert.

17.04.2006, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das oft z.b. die Meldung von der Firewall das das Log mal wieder voll ist.
Kann aber auch Meldung von einem Virenscanner sein ala: Update erfolgreich, Lizenz läuft ab, etc...

Wäre sinniger zu wissen was du alles am Laufen hast für Tasks

17.04.2006, 18:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Rollenspieler
Bard

Herkunft:

Dies passiert leider auch wenn alle Task-Programme beendet sind. Virenscanner, Firewall usw. fällt alles weg. Zudem passiert dies nur wenn Oblivion läuft. Kann das vielleicht eine Meldung über Indexdienst, Auslagerungsdatei oder ähnliches sein?

Sehr merkwürdig ist ja die ganz kurze Festplattenaktivität...

Ich habe auch schon mal alle möglichen Prozesse gekillt, auch ohne Erfolg.

Dieser Beitrag wurde von Rollenspieler am 17.04.2006, 20:12 Uhr editiert.

17.04.2006, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rollenspieler senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

schaltet mal mit xp-antispy den fehlerbericht ab.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

17.04.2006, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Crimson
Crusader

Crimson ist offline

Schau mal nach, wieviel Platz auf C: noch frei ist.
Sollte das bei deutlich unter 1 GiB liegen, kann es sein, dass beim Spielen die Auslagerungsdatei so groß wird, dass Windows über zu wenig freien Platz auf C: meckert.
In dem Fall mal aufräumen!

17.04.2006, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Rollenspieler
Bard

Herkunft:

Danke ihr zwei, es leigt an beiden Sachen nicht. Wie ich jetzt festgestellt habe passiert dies auch wenn Oblivion nicht läuft, stört aber sonst nicht weiter.

Werde es mal mit einer Neuinstallation von Windows versucher, sollte wohl helfen.

18.04.2006, 11:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rollenspieler senden
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Hm aber läuft alles noch auf UDMA oder?

Haste mal in der Ereignisanzeige von Windows geguggt, vllt versucht der was zu starten und es gelingt nicht und er versuchts immer wieder.

18.04.2006, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline

Zitat:
Original von Rollenspieler
Hallo, mal eine Frage. Auf meinem Rechner gibt es irgendein Programm, das bei Oblivion regelmässig kurz in der Startleiste erscheint und irgendwas auf der Festplatte macht.

Leider geht das so schnell, das ich nicht sehen kann um welches Programm es sich handelt...

Ergo ist Oblivion im Vollbildmodus nicht spielbar, da dies wohl wie Alt+Tab wirkt --> Absturz.

Spiele jetzt im Fenstermodus, wo das Spiel an sich auch sehr stabil läuft, nur beim Beenden kommt dann halt ein Fehler, was ja nicht so wild ist. Aber was könnte da die Festplattenaktivität auslösen?

Mhm so ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch.

Ist der Task in der Leiste immer nur max eine Sek offen und unbeschriftet? Und passiert das so ca alle 10 Minuten?

Wenn ja....Windows neuaufsetzen -.-

Ich habe wirklich alle möglichen Scanner benutzt um das Problem zu lösen aber keiner hat was gebracht bis ich dann irgendwann mein PC neuaufgesetzt habe...

18.04.2006, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
ShAn
Assassine

ShAn ist offline

Vllt das doofe Security Center?

18.04.2006, 15:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR