Autor |
|
Dark_Destroyer
Scout

Herkunft:
 |
|
|
17.04.2006, 18:48 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Habe deine Anfrage mal ins technische Ressort verschoben. Ich kann dir nur ans Herz legen mal ausgiebig in diesem Thread zu schmökern. Besonders auf den letzten Seiten schälen sich die Anforderungen des Spieles an die Hardware anhand von Erfahrungen der verschiedensten System-Konfigurationen sehr schön heraus.

|
|
17.04.2006, 19:08 |
|
Gast
|
Du sagtest etwa €150.
Also wenn Du wirklich noch eine AGP-Graka kaufen willst, sollte diese Hier etwa in Deinem finanziellen Bereich sein:
LeadTek GeForce 6600GT
Und wenn's um RAM geht, würde ich Dir diesen empfehlen:
Kingston HyperX PC3200
No-Name Speicher ist zwar €4-5 billiger, aber wenn sich einer mit Speichern auskennt, dann Kingston.
Sind zusammen etwa €180....groß billiger, um Oblivion gut spielen zu können, wirste wohl net kommen.
Ich möchte jetzt auch bitte keine Diskussionen wegen der Hardware (An alle Besserwisser!!!) Ich bin Informatiker und PC-Techniker und habe beide Teile schon x-mal verbaut, also bitte keine WannaBe-Erfahrungen.
(Also solche Leute, die mal "was schlechtes" in irgendeinem Forum oder so gelesen haben)
Wenn einer wirklich schlechte Erfahrungen hatte, würde mich dies allerdings interessieren.
In diesem Sinne
MfG Groove-T
|
|
17.04.2006, 21:40 |
|
Vijkhal
Bard

Herkunft:
 |
|
bei dem Preis sind die beiden Komponenten schon gut, aber wenn du dir schon ne neue Graka kaufst würde ich schon etwas tiefer in die Tasche greifen damit du dir in 6 Monaten nicht die nächste kaufen musst.
z.b. die Geforce 7,9k GT(X) kostet zwar dick was, aber dafür kannste ne ewigkeit mit der Performance auskommen.
__________________ Für alle Elder Scrolls Freunde!
|
|
17.04.2006, 21:57 |
|
BadSith
Mage

Herkunft: Nossen...kleines kaff in Sachsen
 |
|
|
17.04.2006, 22:00 |
|
Vijkhal
Bard

Herkunft:
 |
|
ich weiß grad nich ob die 6600GT HDR kann aber die Radeon Karten bis X850 XT PE können kein HDR.