Autor |
|
whisker
Scout

Herkunft:
 |
|
|
20.04.2006, 15:09 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Das klingt so als Oblivion deinen ram zumüllt. das war schon in MW ein Problem.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
20.04.2006, 15:18 |
|
whisker
Scout

Herkunft:
 |
|
hi ,
ja also ich kann mich nur nciht mit dem Gedanken anfreunden das ich der einzige sein soll dessen 1 GB Ram zugemüllt wird??? seltsam oder ?
Ich hatte das auch schon ausgeschlossen, da ich im Hintergrund mal ein Tool laufen ließ der über längere Zeit Prozessor und Ram protokolliert ok nur als Kurve aber immerhin und das sah gar nicht so schlecht aus. Ok der Prozessor war meistens am Anschlag aber der Ram ging eigentlich in Ordnung. Ich würde ja gern mal schauen wenn das spiel läuft komme aber nicht zu windows.
Gut ich meine ich kann ja froh sein das oblivion so gut läuft bei mir, aber naja hoffe ich mal auf den baldigen??? Patch .
gruß Whisker
|
|
20.04.2006, 15:43 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
Zitat: Original von whisker
hi ,
ja also ich kann mich nur nciht mit dem Gedanken anfreunden das ich der einzige sein soll dessen 1 GB Ram zugemüllt wird??? seltsam oder ?
Häng natürlich auch von den gewählten Einstellungen ab wie viel RAM gebraucht wird.
High Res Texturen sollte man aber bei 128MB Graka Speicher sowieso nicht verwenden.
Ich habe auch das gefühl das Oblivion zumindest versucht angrenzende Gebiete in denen man gerade war im Speicher zu behalten so weit es geht.
Wenn ich z.b. ein neuen Raum betrete und dann zurück gehe läd der Raum davor blitzschnell ;-)
|
|
20.04.2006, 16:02 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
Gib ab und zu mal "pcb" in die Konsole ein. Das steht für Purge Cell Buffer und löscht die unbenutzen Texturen, aus deinem Grafikkartenspeicher. In der .ini gibts auch eine Zeile, mit der du einstellen kannst, dass nach jeder Schnellreise "pcb" verwendet wird, weiss diese aber gerade nicht. (irgendwas mit quicktravelcellbufferreset)
Such einfach mal nach cellbuffer in deiner .ini und setz die 0 auf 1 vielleicht hilft das bei dir 
|
|
21.04.2006, 08:32 |
|
whisker
Scout

Herkunft:
 |
|
hi ,
ja super idee werde ich mal probieren...
ich habe das gestern nochmal geprüft und naja es muss nciht immer ein cellwechsel sein kann auch mal einfach so sozusagen im umdrehen passieren.
aber heute abend weis ich mehr ...
danke Whisker
|
|
21.04.2006, 12:43 |
|
Rollenspieler
Bard

Herkunft:
 |
|
Du, das wäre prima, hab das Problem mit meinem Notebook mit technisch identischer Ausstattung auch. Komme heute aber nicht mehr zum spielen. Vermute aber das dies mit der Speicherbelegung zu tun hat, habe jedenfalls Oblivion mehr speicher gegeben und davor ist dieses Problem nicht aufgetreten, speziell die Fehlermeldung beim beenden.
Meins ist ein Thoshi, rest weiß ich grad nicht... aber gleicher Prozessor/GraKa usw., bist also nicht alleine!
Viel Glück!
Hab doch noch ein weilchen gespielt...
Nach dem zurücksetzen des reservierten Speichers ist das Problem jedenfalls nach einer Stunde nicht mehr aufgetreten. Fragt sich nur ob das lang genug war...
Dieser Beitrag wurde von Rollenspieler am 22.04.2006, 01:49 Uhr editiert.
|
|
21.04.2006, 23:39 |
|
Alderan
Healer

Herkunft:
 |
|
Hallo erstmal. Ich denke du solltest deine virtuellen Arbeitsspeicher erhöhen. Das etlastet deinen realen Arbeitsspeicher und entlastet das gesammte System.
Erstmal solltest du alles Defragmentieren! Damach gehst du in die Systemsteuerung und wählst System an.
Wähle die Schaltfläche Erweitert und dann Systemleistung. Dort musst du wieder auf erweitert gehen. Dort dann auf Erweitert.
Doer wirst du unten stehen sehen wie gross dein virtueller Arbeitsspeicher ist.
Klicke auf Ändern um diesen Richtig einzustellen.
Gebt Bebutzerdefinierte Grösse an und gebt dann Angangsgrösse und Endrösse als das doppelte oder das dreifache eures Arbeitsspeichers an.
Wichtig ist das ihr beide Werte gleich angebt.
bei 1024 MB zb 2500MB Anfangsgrösse und 2500MB Endgrösse
Wichtig auch für Leute mit 2GB Arbeitsspeicher, mehr als 4000MB gehen nicht.
__________________ Athlon64 3800 | 2048 MB | GeForce 7900 GTX | Soundblaster Audigy 2 ZS
Dieser Beitrag wurde von Alderan am 01.05.2006, 01:40 Uhr editiert.
|
|
22.04.2006, 04:36 |
|
whisker
Scout

Herkunft:
 |
|
Hi so da bin ich wieder,
hmm also soweit so gut ein Problem ist nur ich finde den ini Eintrag (cellbuffer) bei mir nicht ??? verstehe ich nicht, gibts da irgendeine Doku mit den ganzen Einstellungen?
naja ich habe gestern auch nicht mehr wirklich gespielt , aber jetzt übers wochenende wirds wohl wieder ne lange sache :-)
gruß Whisker
ps: mein Lapi ist ein HP aber wenn die ausstattung gleich ist sollte das ja keinen Unterschied machen... jedenfalls ist schon mal gut, dass ich doch nciht allein bin mit dem Problem. Ich denke auch das es wohl irgendeine schlechte Speicherverwaltung des Games ist die sich negativ auswirkt.
Dieser Beitrag wurde von whisker am 22.04.2006, 08:59 Uhr editiert.
|
|
22.04.2006, 08:56 |
|
Alderan
Healer

Herkunft:
 |
|
Nun ich glaube auch nicht das ein Schlepptop es wirklich hinbekommt Oblivion darzustellen wenn man da nich mindestens 2500€ reinsteckt.
__________________ Athlon64 3800 | 2048 MB | GeForce 7900 GTX | Soundblaster Audigy 2 ZS
|
|
27.04.2006, 06:07 |
|
|