Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Alle 6-7 Sek. ruckelts arg. Warum ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
The_Unknown
Archer

Herkunft:

The_Unknown ist offline
  Alle 6-7 Sek. ruckelts arg. Warum ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe heute Oblivion spielen wollen, aber es gibt ein paar seltsame Probleme:
Das Spiel läuft streckenweise sehr gut (auch bei hohen Details). Aber im Abstand von ca. 6-7 sekunden treten immer wieder massive Rickler auf, die das Spiel dermaßen verderben, dass ich erstmal nicht mehr weiterspiele.
Woran könnte das liegen ?

Mein PC:
AMD Athlon 64 3200+
Ati Radeon X850 XT PE 256 MB
2 x 512 MB DDR RAM Corsair 400 Mhz (Dual Channel)
Samsung SpinPoint S-ATA 2 Festplatte 700 rpm

Warum läuft das Spiel so komisch ?

Danke für alle Hinweise.

Ciao The_Unknown

Edit: Und was mich noch nachdenklich stimmt: Selbst auf Detailstufe Niedrig läuft es ruckelig. Das kann doch bei den Komponenten, die ich habe nicht sein, oder ?????

Dieser Beitrag wurde von The_Unknown am 23.04.2006, 19:53 Uhr editiert.

23.04.2006, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Unknown senden
Kiko
Vampire

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mhh, vieleicht das AntiAlaising auf max gestellt ?

Wenn ja runter drehen.

23.04.2006, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
The_Unknown
Archer

Herkunft:

The_Unknown ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nee, Anti Aliasing ist sogar auf "Aus" gestellt. Kann ich dir mal meine INI posten ? Das wäre echt super, vielleicht findet ja einer einen Fehler ?

23.04.2006, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Unknown senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast Du "Cool'n'Quiet" aktiviert?

Wenn ja, mach den Kram aus, is eh Quatsch!
Vielleicht läuft's dann besser!

MfG Groove-T

EDIT: Macht man im BIOS aus, nur falls Du das nicht weisst.
Musste denn auf "Disabled" stellen!

Dieser Beitrag wurde von am 23.04.2006, 20:05 Uhr editiert.

23.04.2006, 20:04
The_Unknown
Archer

Herkunft:

The_Unknown ist offline

Nee, das is auch aus. Ich hab mal meine INI angehangen. Vielleicht guckt ja ma einer rein ?

Ups, wie kann man denn hier Dateien hochladen ?

23.04.2006, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Unknown senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Garnicht, würde auch nicht viel machen....oder haste selber schon was verändert??

Sonst installst einfach mal neu, die Saves bleiben ja bestehen

23.04.2006, 20:12
The_Unknown
Archer

Herkunft:

The_Unknown ist offline

Warum soll ich es denn neuinstallieren ? Was soll das genau bringen ?

23.04.2006, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Unknown senden
Gast

Naja, das ist das erste, was ich machen würde, wenn irgendwas nicht rund läuft...

Da es regelmäßige stocker sind, kann das alles mögliche sein....
·läuft in Hintergrund ein Virenscanner?
·Oder läuft so in Hintergrund irgendwas, was in Intervallen irgendwas macht?
·Hast Du Dein System übertaktet?
·Haste den neuesten Grafik-Treiber installiert?
·etc.

Und bevor ich immer groß rumfummel, installier ich neu!

23.04.2006, 20:21
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Neueste ATI Treiber drauf? Behebt einige Probleme mit Oblivion.

Schonma mit nem gescheiten Programm defragmentiert?

Alle Tasks im Hintergrund beenden ist natürlich auch wichtig.

23.04.2006, 20:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
The_Unknown
Archer

Herkunft:

The_Unknown ist offline

Zitat:
Original von Groove-T
Naja, das ist das erste, was ich machen würde, wenn irgendwas nicht rund läuft...

Da es regelmäßige stocker sind, kann das alles mögliche sein....
·läuft in Hintergrund ein Virenscanner?

Ja, ich habe ihn mal nach dem Neuinstallieren von Oblivion ausgestellt.
Zitat:

·Hast Du Dein System übertaktet?

Nein.
Zitat:

·Haste den neuesten Grafik-Treiber installiert?

Ja, habe ich gestern abend noch gemacht.

Ich habe jetzt alles im Hintergrund deaktiviert. Ma gucken. Es ist nur komisch, dass auch bei Niedrig auftritt, oder ?

23.04.2006, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Unknown senden
Gast

Nein, wenn ein Programm im Hintergrund in - wie Du sagst - 6-7 Sekunden Intervallen das System auslastet (unwarscheinlich), oder es eine höhere Priorität hat (warscheinlicher) als Oblivion, ruckelt es natürlich auch auf Lo-Details

23.04.2006, 20:28
The_Unknown
Archer

Herkunft:

The_Unknown ist offline

Ihr hattet recht. Jetzt läuft es anständig. Nur hab ich noch ne andere kleine Frage:
Was bedeuten die Symbole im Inventar ? Ich meine da, wo ich meine Waffe, die Rüstung, ... ausrüste. Da ist oben in der Tabelle ein Kreis mit einem Mann drin (wahrscheinlich ein Taler?), dann eine Feder, dann ein Schild und dann ein Herz. Wofür stehen diese Symbole ?

23.04.2006, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Unknown senden
Egoboo
Acrobat

Egoboo ist offline

Kreis mit Mann = Septime=Wert dieses Gegenstandes
Feder = Gewicht dieses Gegenstandes
Schild/Schwert = Rüstungs/Schadenswert der Rüstung/Waffe
Herz = Zustand dieses Gegenstandes

23.04.2006, 21:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Egoboo senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Mal wieder stellt sich die Frage ob hier eine Anleitung vorhanden ist

23.04.2006, 22:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Gungosh
Mage

Herkunft:

Gungosh ist offline

Bei mir lagen solche rhytmischen Hänger an Festplattenfehlern.

Nach einer kompletten Festplattenprüfung und -reparatur waren sie beseitigt.

Windows XP: Eigenschaften von Laufwerk C:, "jetzt prüfen", beide Optionen ankreuzen, Prüfung findet dann bei Rechnerneustart statt und kann ein wenig dauern.

24.04.2006, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
The_Unknown
Archer

Herkunft:

The_Unknown ist offline

Zitat:
Original von ShAn

Mal wieder stellt sich die Frage ob hier eine Anleitung vorhanden ist

Ich habe das Handbuch natürlich. War nur zu faul reinzuschauen *peinlich*

Aber nun hab ich noch ein weiteres technisches Problem:
Das Spiel stürzt jetzt., wo ich in der Stadt bin so alle 3-4 Minuten komplett ab und der Bildschirm wird schwarz. Die Hintergrundmusik läuft unerklärlicherweise weiter und der Rechner startet auch net neu, sondern einfach nur Totalabsturz, nichts mehr machbar.
Woran kann das mal wieder liegen ?

24.04.2006, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Unknown senden
Dariel Inridar
Archer

Herkunft:

Dariel Inridar ist offline

Ich weiss jetzt nicht ob dein ruckelproblem gelöst wurde...sry,bin nur drübergeflogen...aber das hört sich an wie das Problem an,das ich bis vor kurzem hatte...

Ist dein Anbieter zufällig aus Bonn und hast du vttl. einen Router...dann deaktiviere mal deine Direktanwahl und der immer wieder auftretende ruckler wird verschwinden...

Und das es jetzt abstürzt kann durchaus daran liegen das du vttl. in der Ini rumgefummelt habe,...du solltest dich da von Kompetenden Leuten beraten lassen,da nur wenige Einträge wirklich etwas bringen...

Hast du sonst was an deinem System verändert,...das kann natürlich auch dazu führen...

24.04.2006, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dariel Inridar senden
Gast

Und was hat das technische mit Bonn zu tun?
So'n quatsch!

25.04.2006, 15:15
The_Unknown
Archer

Herkunft:

The_Unknown ist offline

Hab den Fehler jetzt doch gefunden
Ich hatte bis jetzt mit NoCD-Crack gespielt, weil ich keine Lust hatte immer die DVD reinzuschieben. Jetzt hab ichs neuinstalliert und spiele mit Original-DVD und siehe da: Keine Probleme mehr. Juhu
Nur noch ne andere Frage: Ich wollte zum Geselle der Waffenschmiederei werden aber es steht da, ich hätte die Maximalanzahl an Training für meine Stufe erreicht (oder so). Wie steige ich denn eine Stufe auf ? Erfahrungspunkte habe ich in dem Spiel irgendwie noch gar nicht ausgemacht ???

25.04.2006, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Unknown senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR