Autor |
|
Saiphedias
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Habe gerade gelesen dass ein Patch für die engl. Version rausgekommen ist. (Na super!!)
Weiß jemand ab wann mit einem (längst überfälligen) Patch für die dt. Version zu rechnen ist ?
Gruß,
Saiphedias
|
|
02.05.2006, 23:53 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Schau mal hier. Über den deutschsprachigen Release kann im Moment nur spekuliert werden.

|
|
03.05.2006, 00:15 |
|
Duffman
Scout

Herkunft:
 |
|
Echt super die sollen sich mal ramhalten und den patch für die deutsch version machen
|
|
03.05.2006, 16:06 |
|
Boa
Bard

Herkunft:
 |
|
Für alle die sich diesen Englischen Beta Patch bei der deutschen Version nicht zu installieren trauen wird der Singler-Mod empfohlen der eigentlich alles beseitigt was auch der englische Beta Patch fixt, und noch einiges mehr.
SinglerMod-Besser als der englische Beta Patch
greets Boa
Dieser Beitrag wurde von Boa am 04.05.2006, 10:48 Uhr editiert.
|
|
04.05.2006, 00:59 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Was heisst hier nicht trauen? Man wäre reichlich deppert bei einem offiziellen Patch nicht zuzugreifen, überdies er auch noch gratis daher kommt. Er wird nunmal auch viele Bugs fixen, die hardcoded sind und an die wir Modder deshalb nicht heran kamen. Der offizielle Patch wird zwar auch die viele Mühe und Arbeit der Hobby-Modder wegen Inkompatibilität zunichte machen, aber so ist nunmal das Leben Undank ist der Welten Lohn.
NB: Wie kommst du eigentlich darauf, dass Singlers Fixes besser sind als ein offizielles deutsches Plugin von Take2? Müsste man für solch ein Urteil nicht auch erst mal den deutschen Patch ausprobiert haben. Und ist es nicht so, dass es vom Deutschen Patch noch nicht einmal eine Beta-Version zum Testen gibt? Woher nimmst du also dein gefährliches Halbwissen, wenn ich fragen darf?

|
|
04.05.2006, 01:16 |
|
Boa
Bard

Herkunft:
 |
|
guten morgen ; )
mit dem nicht Trauen damit meinte Ich dieses...
Man sollte beachten dass es sein kann, dass man nach Installation des Betapatches das Spiel neu installieren muss sobald der Final Patch erschienen ist.
und Sorry ich meinte den Englischen Beta Patch nicht den Offiziellen ich habe mich verschrieben..!!
nun zum vergleich hier der Englische Beta Patch
Gefixt wurde folgendes:
- Tastenneubelegung wird nun gespeichert in nichtenglischen Versionen
- Beim Spiel beenden soll es nicht mehr zu Abstürzen führen
- Beseitigung von Schattenfehlern
- Bei Tragen von schwerer Rüstung kommt es nun nicht mehr zu Abstürzen wenn man ins Gefängnis kommt
- Unendlich Gold - Bug gefixt
- Krankheitswiderstand geändert um weiterhin Vampir werden zu können
- Bug behoben bei den freien Trainingsquests
- Itemverdopplungsbug behoben
- Itemverkaufsbug behoben
- Bei entfernen von NPCs mit Lichteffekt crasht das Spiel nun nicht mehr
- Neue Einstellungen für FX-Grafikkarten (Ultra Low)
- Crossfire- und SLI-Optimierungen
- Resistenzen und Absorbsprüche auf sich selbst sollen nun so funktionieren wie sie sollen
--------------------------------------------------------------------------
ich sehe da noch nichts von nem Übersetzungs FIX.. ~00~
Für diese Paar gefixten sachen brauchen die Wochen nach dem verkaufsstart um dann auch noch so wenige sachen zu fixen?!?...hm..
so nun schau Dir mal die SinglerMod an ; )
zwar wurden keinen Technischen Probleme mit der SinglerMod behoben zb SLI optemierungen oder für FX Karten Ultra low... lol ich glaube nicht das ..das jemand so spielt.(Ultra Low) jedenfalls gerne ; )
greets Boa
|
|
04.05.2006, 10:52 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
1.Es ist ein Betapatch.
2.Die Dupe und Exploitmethoden wurden bei keinem inoffiziellen Patch behoben.
3.Gibt es sehr wohl Leute die auf einen Ultra Low Modus angewiesen sind,deine halbherzigen Spekulationen kannst du dir sparen.
Fakt ist,der Patch ist defakto besser als die Vanilla-Version.
Und das allein reicht um ihn zu installieren.
Zumindest für besitzer der Ev-Version.Wie mich z.B,denn er fixt fast alle Bugs die mir beim Spielen aufgefallen sind.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 04.05.2006, 10:59 Uhr editiert.
|
|
04.05.2006, 10:56 |
|
Boa
Bard

Herkunft:
 |
|
1. jup es ist ein Betapatch das sagte ich ja ; )
2. ja das Stimmt!!
3. mit so einer Karte würde ich mir das spiel erst garnicht kaufen...weil sie grade mal die mindest anforderung erfüllt.. (Man kann einfach nicht ein High End Spiel 2006 mit ner uralt Grafikarte vernünftig spielen meine Meinung)!
Leute die beim Kauf eines Spiels grade mal die Mindestanforderungen erfüllen...(bei Grafikkarten die schon jahre auf den Buckel haben) sollen sich nicht wundern wenn sie dann in UltraLow spielen und dann anfangen zu jammern bei mir funtzt HDR nicht oder das Spiel Ruckelt oder oder oder ; )
je Lebendiger ein Spiel desto mehr Spass macht es sich in dieser Welt zu bewegen.. Es ist wie im Film je besser die Effekte um so mehr reden die leute darüber...
Fakt ist auch das er nicht Besser sondern anders ausgelegt ist!..
Es gibt viele Leute die mit den Vanilla Varianten sehr zu frieden sind...
auf jeden fall sind die Vanilla Varianten Interessanter (Weil es da mehr auswahl gibt ; ) ) als der englische Beta Patch der minimale verbesserung bringt wobei es viele der fixes dank der fleissigen Modder überall schon gibt!
greets Boa
|
|
04.05.2006, 11:52 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Zuerstmal kommt es wohl nicht auf die Effekte an, um über das Spiel zu reden. Da gehört noch viel mehr dazu (Atmosphäre, Char-entwicklung, usw.).
außerdem hab ich eine ältere Karte und bin froh das alles flüssig läuft. Zwar hab ich nicht den High End Rechner, aber wozu? Für jene Grafikpracht?
Ich kann auch ohne.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
05.05.2006, 00:12 |
|
Boa
Bard

Herkunft:
 |
|
moin..
jup genau mein sagen... Das spiel ist einfach nur geil!!!
Wofür eine gute Grafikkarte?!? ; ) um das man es so spielen kann wie die Entwickler sich das gedacht haben...(shader 1,2,3,4,5,usw) ; )
So ist das immer Jahr für Jahr..für den totalen Optik Overkill braucht man nun mal Top Hardware..einglück auch sonst wären die Spiele von der Technik her veraltet...
nun werden wieder einige sagen hm kein Geld usw um da mit zu halten...
so hat jeder sein Hobby ; )
Dem Raucher seine Ziggies jeden tag 5 € ...150€ im Monat
Dem Autofahrer das Benzin ca 2 Wochen 60 €
dem Fastfoodjunky jeden Tag 3-8€ am Kiosk ca 170€ im Monat
Der Disco Besuch am We ca 20-50 €
die Drogen aus dem Park €??€
die Alkies in der Kneipe *schulden schulden schulden*
Der Autofreak (Bastler) 100?
der PC Freak (Modder) €!??!
PS. man braucht sein system auch nicht wegem jedem Spiel auf zu rüsten... Einmal in die richtigen kompunenten Investiert dann hat man für mindest.2 Jahre ruhe..
es kommt auch imm drauf an was man mit dem Pc macht... ; )
in diesem Sinne... habt alle ein schönes Wochenende..
|
|
05.05.2006, 11:01 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Boa
Dem Raucher seine Ziggies jeden tag 5 € ...150€ im Monat
Dem Autofahrer das Benzin ca 2 Wochen 60 €
dem Fastfoodjunky jeden Tag 3-8€ am Kiosk ca 170€ im Monat
Der Disco Besuch am We ca 20-50 €
die Drogen aus dem Park €??€
die Alkies in der Kneipe *schulden schulden schulden*
Der Autofreak (Bastler) 100?
der PC Freak (Modder) €!??!
jaja blabla
und das hirn von gott-unbezahlbar^^
is ja maln lichtblick das es wenigstens schonmal ne beta für die englische version gibt, wobei ich sagen muß das bethasda da mal wieder frühzeitig ausm winterschlaf erwacht ist, jetzt wos die hälfte der käufer eh schon durch haben -.-
|
|
05.05.2006, 11:15 |
|
Anubis-Ohr
Acrobat

Herkunft: Mars
 |
|
Schöne Aufzählung von Hobbies! Ich vermisse da nur einiges, vor allem:
- dem Kranken seine Medizin 1000 €
- dem Hungrigen sein Essen 1,99 €
- dem Friseur seine Kundschaft ???€
Alle Angaben verstehen sich natürlich exklusive der 16 % Mehrwertsteuer.
In einem Punkt muss ich dem Herrn Boa aber zustimmen. Die ganzen Grafik-Effekte bei Oblivion steigern die Begeisterung für das Spiel erheblich, da die Welt aufgrund dieser Effekte sehr real wirkt (zumindest für ein PC-Spiel). Ohne diese Effekte stellt Oblivion nämlich imo keinen großen Unterschied zu Morrowind dar. Vor allem profitiert das gesamte Game-Play von einer flüssigen Grafik ohne Hakeln und Stottern. Denn gerade das baut doch eine verdammt geile Athmosphäre bei O. auf, oder nicht?!
Ich bin jetzt zwar auch nicht so der Freak, der jedes Jahr ein neues System braucht um jede grafische Evolution mitzumachen, aber ich habe die Anschaffung neuer Komponenten extra herausgezögert, damit ich Oblivion und Gothic 3 nicht wieder mit einem älteren System spielen muss und habe mir erst vor kurzem ein neues System zusammengebaut. Hat zeitlich gut gepasst! Und nun freue ich mich über die Spitzen-Grafik wie blöde
Und auf ein Patch für die DV warte ich auch. Dat nervt, wenn das Programm ständig beim "Beenden" bockt und abstürzt. Mal abgesehen von der ganzen Zeit, die man dann davor sitzt, bis endlich die Fehlermeldung kommt.
__________________ Sarkasmus eignet sich hervorragend, um arrogant zu klingen. Ich liebe Sarkasmus!!!
|
|
11.05.2006, 13:54 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
Der Beta-Patch (und wohl auch der finale Release) haben nur ein Problem: U.a. wegen der nude-Texturen wird die bsa neu gepackt, und damit haben die Original-Texturen ein neueres Datum als irgendwelche (bisherigen) Mod-Texturen aus Replacern. Außerdem gibt es immer dann ein Problem, wenn im cs mit absoluten Pfaden gearbeitet wird (kein Mensch versteht, warum das überhaupt möglich ist) und der User des Mods einen anderen als den Standard-Installationspfad verwendet. Und das ist u.a. jeder, der deine deutsche Windows-Installation hat, weil dann z.B. der "Programs"-Ordner, den die meisten Modder haben, "Programme" heißt.
Ergebnis: Replacer-Texturen werden nicht mehr automatisch angezeigt, Meshes werden unsichtbar etc. Lösung: Man braucht eine archiveinvalidation.txt, die das Spiel zwingt, die Texturen (und Meshes) aus den data-ordnern zu laden. Problem: Diese Datei muss nach jeder Modinstallation gepflegt werden. Tools dafür sind zwar in der Mache, aber noch nicht wirklich ausgereift.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
11.05.2006, 14:28 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Original von DeúsXMachina
archiveinvalidation.txt ... Diese Datei muss nach jeder Modinstallation gepflegt werden.
muss nicht. folgendes hab ich im off. forum gefunden:
link zum thread
[code]
meshes/ s
Music/ s
sound/ s
textures/ s
[code]
1) kopieren und in textdatei einfügen
2) in Obliviondata directory speichern als ArchiveInvalidation.txt
3) schreibschutzt einschalten (rechtsklick->eigenschaften)
Ni
|
|
11.05.2006, 19:08 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

|
|
Nur funktioniert diese "abgespeckte" Version leider längst nicht bei allen Installationen - bei meiner z.B. nicht bzw. nur zum Teil.
|
|
11.05.2006, 19:31 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
dann musst du evtl. ordner zur liste hinzufügen
Ni
|
|
11.05.2006, 19:41 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

|
|
nein, ich muss leider bei einigen mods den pfad bis zur datei angeben, mit ordnern isses da nicht getan. und nein, es handelt sich nicht um absolute pfade
bin eh auch offensichtlich nicht die einzige mit dem problem.
|
|
11.05.2006, 20:56 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
hat mitlerweile jemand mal die bathesda jungens und mädels geweckt?
oder erscheint erstn patch wenn 'the elderscrolls online' erschienen ist!?!
|
|
23.05.2006, 20:59 |
|
necromantic sorceress
Archer

|
|
Zitat: Original von warkiller
hat mitlerweile jemand mal die bathesda jungens und mädels geweckt?
oder erscheint erstn patch wenn 'the elderscrolls online' erschienen ist!?!
Stimmt wird Zeit! Ich kanns nimmer abwarten! Haben dies vergessen?!
-- Oscar Wilde
|
|
24.05.2006, 10:44 |
|
the!dragon
Bard

|
|
Also ich hab den engl. Beta-Patch mutig einfach draufgebügelt.
Verbesserungen konnte ich nicht entdecken, aber immerhin, es läuft noch.
Allerdings habe ich den Eindruck, daß die eine oder andere Schrift wieder überläuft, da muß man eben den Font wieder in der Oblivion.ini ändern.
Aber ich habe auch den Eindruck, daß es wieder mehr ruckelt, in den Städten, als vorher. Aber das kann man so schlecht messen (nein, ich meine FRAPS hab ich schon, aber es gibt ja unterschiedliche locations Häuser, Bäume usw, die mal mehr oder weniger ruckeln).
Frage: muß man BT-mod , Singler Mod, o.ä. neu installieren, um sicher zu gehen, oder sind die auf jeden fall noch unangetastet, weil ja die .esps nur eingebunden werden beim Start ? Oder kann es schon sein, daß der Patch Sachen davon überschrieben hat ?
__________________ Oblivion läuft recht nett auf:
Medion MD 8008 / intel P4 2,6 GHz @ 3,0 GHz / 1024 MB RAM / Club3D nVidia GeForce 7800gs 256MB / Coolbits CPU Entlastung
Lend every man thy ear but few thy voice. (Shakespeare)
|
|
24.05.2006, 12:37 |
|
|