Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Frage zur Soundkarte: Aureon u.a. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
DougieHowser
Scout

Herkunft:

DougieHowser ist offline
  Frage zur Soundkarte: Aureon u.a.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich hatte bis vor einem Jahr keine Probleme mit meinem Onboard-Sound, doch dann kamen die Spiele mit directx9 und dann gab’s die allseits bekannten Bluescreen-Abstürze. Bisher konnte man das Problem lösen, indem man die Hardwarebeschleunigung ausschaltete bzw. herunterstellte, doch bei Oblivion hilft das nicht mehr. Nach einer Weile kratzt der Sound nur noch und dann gibt's den Bluescreen.
Nun suche ich nach einer sehr billigen (in einem Jahr gibt's ohnehin einen neuen PC) Soundkarte. ich dachte an eine Aureon 5.1, da die Karten lediglich 20 Euro kosten. Hat jemand eine solche Karte und kann seine Erfahrungen posten? Ich möchte keine Karte kaufen, die die gleichen Probleme macht wie mein jetziger Soundchip. Vielen Dank!

Bisher genutzter Soundchip: CMI9739A auf dem MSI 865PE Neo 2 LS

Dieser Beitrag wurde von DougieHowser am 11.05.2006, 13:11 Uhr editiert.

11.05.2006, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DougieHowser senden
DougieHowser
Scout

Herkunft:

DougieHowser ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*bump*

12.05.2006, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DougieHowser senden
Alderan
Healer

Herkunft:

Alderan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo und nimm besser eine Soundblaster. Mit etwas Glück bekommst du noch eine Soundblaster Audigy 2 ZS für an die 40 € denn diese können Sound über ihren Audigy Chip Hardwarebeschleunigen. Alle anderen Soundkarten emulieren EAX über den Prozessor.

Emulieren bedeutet das die Soundberechnung in Wirklichkeit vom Prozessor abgearbeitet wird. Wenn du aber viek Power für zB Spiele freihaben willst, dann ist das übel. Dann brauchst du eine Soundblasterkarte.

Und denke daran das du mit einer Soundblaster die Soundbeschleunigung wieder auf 100% stellst. Denn nur so arbeitet der Chip voll Hardwarebeschleunigend.

Dieser Beitrag wurde von Alderan am 16.05.2006, 04:33 Uhr editiert.

16.05.2006, 04:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alderan senden
DougieHowser
Scout

Herkunft:

DougieHowser ist offline

Danke für den Tipp. Habe am Wochenende eine Audigy 2 ersteigert. Nach unglaublich langer Recherche im Web bin ich leider zur Erkenntnis gelangt, dass es zur Audigy 2 keine Alternative gibt. Denn bei den "Alternativen" hört der Treibersupport spätestens mit der Markteinführung auf bzw. die Hardware kann nicht mithalten - ich sage nur Chips von CMI

16.05.2006, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DougieHowser senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR