Autor |
|
.:Killerpixel:.
Archer

Herkunft:
 |
|
|
14.05.2006, 18:19 |
|
Gast
|
Was heisst denn AMD 2,5+ GHz??
Heiist das 2,5GHz oder einen 2500+?
Gibt's einen 2500+ überhaupt??
|
|
14.05.2006, 18:23 |
|
Wurfi
Scout

|
|
Tja Prozessor RAM noch ok aber Deine Grafikkarte war 2004 aktuell.Habe mal in einem Artikel nachgeschaut also verkaufsstart der Karte war September 2004.Link zum Artikel ( http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/ati_x700proxt/) Ich denke darin wird das Problem bei Dir liegen.
Hier noch ein Auszug aus einem anderen Artikel
Abschließend können wir zusammenfasssen, dass es sich bei der Sapphire Hybrid Radeon X700 Pro definitiv um keine Spieler-Grafikkarte handelt, dafür sind die Ergebnisse einfach zu schlecht. Wohl eher ist der Einsatz in einem Office-Rechner oder in einem HTPC zu sehen, die nicht auf Grafikleistung ausgelegt sind, sondern eine günstige und/oder leise Lösung benötigen. Wer für den Preis eine spielfähige Grafikkarte kaufen möchte, greift lieber zur NVIDIA GeForce 6600 GT die dank ihrer höherer Taktfrequenzen wesentlich bessere Resultate erzielen kann. Allerdings hat auch Sapphire auch schon für ein paar Euro mehr deutlich attraktivere Karten im Angebot - ab 200 Euro gibt es schon Karten der X800-Serie im Handel.
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.p...id=229&seite=16
Cu
Dieser Beitrag wurde von Wurfi am 14.05.2006, 18:53 Uhr editiert.
|
|
14.05.2006, 18:42 |
|
Gast
|
Laut Liste ist eine x700 Pro sogar noch 7% schneller als eine 6600GT, womit ich spiel.....ich denke eher, daß Deine Graka vll. nicht die Shader oder andere Effekte unterstützt...
Sonst vielleicht noch dies:
·Chipsatztreiber aktuell?
·Catalyst aktuell?
·Das DirectX, welches bei Oblivion dabei war, nicht installiert? (Ist ein aktuelleres als das vorherige DX 9.0c)
|
|
14.05.2006, 18:52 |
|
Archer

Herkunft:
 |
|
Aber das dürfte doch fast egal sein denn wie beim link steht ist die GeForce 6600 das gegen stück zu meiner und viele schreiben das sie mit dieser graka das spiel trozdem ohne prob spielen können. Aso das habe ich vorher noch vergessen. Selbst wenn ich auf 640x480 spiele und alles unten habe leuft das spiel nicht viel flüssiger.
Ach und der ram und die cpu is au ok.
Ich glaube ich hatte die dx 9.0c von oblivien installiert muss ich wohl ma de un neu installieren.

My Favorit Band!
Dieser Beitrag wurde von .:Killerpixel:. am 14.05.2006, 19:03 Uhr editiert.
|
|
14.05.2006, 18:55 |
|
Meridion
Warrior

Herkunft:
 |
|
Mal AA und AS abstellen, Effekte ausmachen und dann langsam hochstellen...
Catalyst sind ja neu nehm ich an, dann Soundtreiber die neuesten draufhauen (ganz wichtig bei TES, kA warums daran immer hängt), Chipsatz etc
Am Ende kannst noch Pagefile Size runterstellen, aber für den Spielfluß sollte das eigentlich keinen Unterschied machen, ausser Du bekommst nachladeruckler, dann kanns damit zusammenhängen..
Viel Glück,
Meridion
P.S: Die X700 sollte Obe eigentlich noch bringen, die 5900 von nem Kumpel stellts auch noch mehr oder minder dar, also kanns daran kaum liegen...
__________________ Rasse: Waldelfe Klasse: Misanthrop
Stufe: Süße 17
Lieblingsskill: Schütze
Lieblingsattribut: Schnelligkeit
Lieblingszauber: Chamäleon 80%
Lieblingsgegner: Mit dem Rücken zur Raummitte stehende Bürger
|
|
14.05.2006, 19:29 |
|
Necromantic Incident
Crusader

|
|
Zitat: Original von Groove-T
[...]ich denke eher, daß Deine Graka vll. nicht die Shader oder andere Effekte unterstützt...
Dann läuft sie aber nicht unbedingt langsamer. Darum waren schnelle DX 8.1 Grakas bei vielen dx9 Spielen schneller als so manche Dx9 Karten.
Killerpixel: Meine Freundin spielt auf ihrem Laptop mit mobility Radeon 9700 ( Entspricht etwa einer Radeon 9600xt) und 512MB RAM und sie spielt auf 800*600 ziemlich flüssig (Details überwiegend auf niedrig).
Viele unterschätzen was eine Defragmentierte Festplatte für einen Leistungsunterschied machen kann . Überprüfe auch die Temperatur deiner CPU, entstaube gegebenenfalls den CPU/Graka Lüfter.
Dein Athlon XP 2500+ sollte reichen. AFAIK waren die XP Prozessoren bis zum 2800+ sogar etwas schneller als vergleichbare Pentium Modelle. ( Also XP2500+ schneller als Pentium mit 2500Mhz, aber XP 3000+ langsamer als Pentium 3000mhz)
Edit: Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern(schreibern) an.
__________________ "I put the 'M' in stupid"
Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 14.05.2006, 22:56 Uhr editiert.
|
|
14.05.2006, 21:07 |
|
Gast
|
Ich meinte ja auch nicht, daß sie dadurch langsamer läuft, ich sagte ja, daß sie laut Liste schneller als meine ist, aber es hätte ja sein können, das für das Spiel wichtige Effekte nicht unterstützt werden (nicht nur für Optik, sondern für Funktionalität)
Als ich mein neues Board bekommen hatte, hatte ich enorme Leistungseinbrüche, als meine Onboard-Grafikkarte noch aktiviert war...
Hast Du eventuell eine Onboard-Grafikkarte? Diese solltest Du im Geräte-Manager deaktivieren!
Ausserdem schaust Du mal nach, wie groß Deine Auslagerungsdatei ist,
»Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistungs-Einstellungen -> Erweitert -> Ändern«
Diese solltest Du (falls Du hast) auf einer anderen Partition einrichten, als Oblivion ausgeführt wird.....oder noch besser, auf einer anderen Festplatte (wenn Du hast).
Wenn Du keine Partitionen oder weitere HDDs hast, fällt das natürlich weg. Die beiden Größen (Min und Max) sollten gleich groß sein und das doppelte Deines Arbeitsspeichers (etwa) sein. Meistens reicht aber 768 oder 1536 aus.
Nach dem Ändern nicht vergessen, auf "Festlegen" zu klicken!!
Musste testen!
Zu der ForceWare muss ich sagen, daß man mit einer GeForce mindestens die Version 84.25 instaliert haben sollte, da diese schon für Oblivion optimierte Elemente enthält.
Hilft eins davon?
MfG Groove-T
Dieser Beitrag wurde von am 14.05.2006, 22:24 Uhr editiert.
|
|
14.05.2006, 22:22 |
|
Shakal
Mage
Verwarnungen: 2

|
|
Hmm von welchen Hersteller hast du die X700Pro?
__________________ D 805 2,66Ghz @3,5 Ghz @ Arctic Cooling Freezer Pro 7
Asus P5ND2 Sli
2x MDT 1GB 667
7600GT @580/1400
Dieser Beitrag wurde von Shakal am 14.05.2006, 23:03 Uhr editiert.
|
|
14.05.2006, 23:01 |
|
Archer

Herkunft:
 |
|
Àlso meine graka is von his und das prob hat sich jetzt gelöst. Habe mir di ini vom performance threat geloadet jetzt funzts einwandfrei deswegen würde ich jetzt ma sagen schließen wir den threat jetzt trozdem danke für die antworten. thx

My Favorit Band!
|
|
15.05.2006, 17:31 |
|
Gast
|
.......Lösung zu einfach.....bin ich net drauf gekommen....
|
|
15.05.2006, 19:37 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Auf Wunsch des Threaderstellers /Geschlossen

|
|
15.05.2006, 19:46 |