Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Starten des Spieles - Spielstand kaputt? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
tom
Scout

Herkunft:

tom ist offline
  Starten des SpielesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Ich habe folgendes Problem!! Bin im Spiel schon sehr weit gekommen und wollte den aktuellen Spielstand einfach laden, dabei läd er bis zur Hälfte und stüzt dann ab. Es kommt auch keine Meldung. Habe X2 dual core, und 1024 MB, 7800 GT Grafikkarte. Hat bis jetzt immer alles super funktioniert. Und jetzt kann ich das Spiel nicht mehr laden. Bitte Bitte helft mir.

16.05.2006, 19:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tom senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da hilft einen anderen Spielstand laden. Der letzte ist kaputt.
Das Problem trat bei mir am Anfang sehr häufig auf, hält sich aber mittlerweile auf einem erträglichen Niveau.

Ist das Spiel denn abgestürzt, worauf du dann neu laden musstes, oder funktionierte Oblivion ganz normal und das Savegame funktionert nur nicht?

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

16.05.2006, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
tom
Scout

Herkunft:

tom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Zuerst wenn ich auf laden oder fortsetzen gehe sehe ich noch den roten Ladebalken. Dieser Läd erst mal bis zur ca Hälfte und dann ist das Bild komplett weg und bin wieder auf dem Desktop. Keine Chance mehr das Spiel zu Laden. Beim ersten Versuch kam ich wenigstens noch bis zum Spiel, allerdings stürzte es dann ab, nachdem ich reisen wollte. Gruß Tom

/Doppelpost aufgelöst von Bretone

Mal sehen wer schneller ist.
Ich habe Deinen Ratschlag beherzigt, und habe es mit einem früheren Spielstand versucht und es hat geklappt.

Vielen Vielen Dank nochmal.

16.05.2006, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tom senden
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond

DeúsXMachina ist offline

save early, save often. Auch bei Oblivion sollte man die automatichen saves (autosave, quicksave) regelmäßig löschen und neu anlegen lassen.

18.05.2006, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
the!dragon
Bard

the!dragon ist offline

Hab ich auch schon erlebt. Spielstand war halt irreparabel.

ich hab diese .ini Einstellung vorgenommen, daß bei JEDEM Eintritt in eine Stadt, ein Haus, Dungeon etc. automatisch gespeichert wird.
Dadurch macht Oblivion sehr häufige Autosaves.
Dennoch muß man hin und wieder selbst speichern, falls der Autosave kaputt geht.

Lend every man thy ear but few thy voice. (Shakespeare)

30.05.2006, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an the!dragon senden
Rincewood
Mage

Rincewood ist offline

Moin, Moin

Läuft da evtl. noch ein Programm im Hintergrung?
Nachdem ich das automatische Update für mein Virenprogramm deaktiviert habe (natürlich nur für die Dauer meiner Spielzeit) und das Tier das "Ia" macht, komplett entfernte, habe ich keine Probleme mehr mit Abstürzen.

Gruß Rincewood

02.06.2006, 01:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rincewood senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR