Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Videos ruckeln stark » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
NexXxus
Scout

Herkunft:

NexXxus ist offline
  Videos ruckeln starkAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich hab das Problem das in Oblivion Die Logos,Das Menü und die Intro Videos stark ruckeln.

Ingame 3D ist alles flüssig.

Mein System:
Athlon 64 X2 4800+
2048MB Ram
Geforce 7800GTX

Treiber sind alle aktuell.
Woran könnt das liegen?

17.05.2006, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NexXxus senden
mani04
Warrior

Herkunft:

mani04 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist auch z.B. das das Bethesda Logo ganz am anfang kurz ruckelt ich drück einfach Escape und es geht

17.05.2006, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mani04 senden
NexXxus
Scout

Herkunft:

NexXxus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mani04
bei mir ist auch z.B. das das Bethesda Logo ganz am anfang kurz ruckelt ich drück einfach Escape und es geht

welchen prozessor hast du?

18.05.2006, 00:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NexXxus senden
D0n Bilb0
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

D0n Bilb0 ist offline

Genau das gleiche Problem habe ich auch und ich kenne auch andere die das haben und mir konnte bis jetzt noch niemand weiterhelfen.

20.05.2006, 22:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an D0n Bilb0 senden
Moto
Archer

Moto ist offline

AMD Athlon 64 X2 4800+ ?
Hast du evtl. die Cool'n'Quiet-Funktion im BIOS aktiviert?

An und für sich ne schöne Sache, dass sich der (Prozessor-)takt je nach Anforderung anpasst, aber manchmal führt das zu Problemen.
Hatte ich bei mir auch mal, und nach Deaktivierung hatte ich keine Probleme mehr...

Gruß,
Moto

21.05.2006, 11:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moto senden Füge Moto in deine Contact-Liste ein
churo
Healer

Herkunft:

churo ist offline

Bei mir ruckelt diese Karte im Hintergrund vom Hauptmenu, sodass ich ca. 1 Minute brauch um dem Mauszeiger auf 'Load' zu bewegen
Manchmal gehts, manchmal ruckelts wie bekloppt (und Cool'n'Quiet ist deaktiviert).

21.05.2006, 12:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an churo senden
pg 1337
Scout

pg 1337 ist offline

hab ich auch manchmal. obwohl mein sys das locker mitmachen müsste. liegt wahrscheinlich an oblivion nicht an deinem pc.

mein sys

x2 4400+ @ 2.700
2gig ram
x1900xtx

21.05.2006, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pg 1337 senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch bei Spellforce hatte ich das Video-Ruckeln.
Seit ich einige Änderungen in der Registry gemacht habe, ruckeln die Vids nichtmehr.

·START -> Ausführen -> "regedit" -> OK
·HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory Management
·Doppelklick "DisablePagingExecute", achten dass Marker bei "Hexadezimal" steht und die 0 durch eine 1 ersetzen.
·Das gleiche bei "LargeSystemCache" (Hexadezimal, 0 durch 1 ersetzen), aber nur wenn mindestens 512MB RAM!!!
·Neustart

Und wieder kann ich auch meinen XP-Optimieren-Guide empfehlen (Signatur)

Ausserdem sollten Dual Core'ler in der Energieverwaltung (Bei Bildschirmschoner) die Einstellung auf "Dauerbetrieb" einstellen.

MfG Groove-T

Dieser Beitrag wurde von am 22.05.2006, 13:28 Uhr editiert.

22.05.2006, 13:25
Serra
Healer

Herkunft:

Serra ist offline

Weis jetzt grad net wie die Videos von blivion:
sind, aber es gibt meine ich games, die nen Codec brauchen, wenn man net den richtigen hat funzt das net.

Hatte ich vor langer Zeit mal als ich kein Inet hatte ^^
Und mein Direct X Uralt und Codec für mich ein Fremdwort.

31.05.2006, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Serra senden
Rincewood
Mage

Rincewood ist offline

Moin, moin

Ihr Glücklichen!
Dank der Perfomance meines antiken Dampfcomputer ruckelt
das ganze Spiel bei mir. Also "Don`t worry, be happy".

Gruß Rincewood

02.06.2006, 01:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rincewood senden
Narcissus
Warrior

Herkunft: Regensburg

Narcissus ist offline

Hatte das Problem bei Spellforce auch.
Was wird bei euch angezeigt, wenn ich ins Menü "Eigenschaften der Anzeige" -> "Weitere Optionen" -> Bildschirm geht?
Wenn da Plug&Play-Bildschirm steht, ist der Monitortreiber nicht richtig installiert.
Einfach Monitor neu installieren - bei mir gings dann.

Klingt komisch, ist aber so

PS: Sagt mir dann bitte, ob es daran lag.

Dieser Beitrag wurde von Narcissus am 04.06.2006, 18:25 Uhr editiert.

04.06.2006, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Narcissus senden Füge Narcissus in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR