Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » fehlermeldung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Mcgiver
Scout

Herkunft:

Mcgiver ist offline
fehlermeldungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi

oblivion stürzt bei mir dauernd ab! es liegt immer die fehlermeldung vor, dass die datei "read" auf dem speicher nicht gelesen werden kann!

kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

21.05.2006, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mcgiver senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also so ohne irgendwelche Infos deinerseits kann dir keiner helfen.

Schreib mal die Einzelheiten deiner Hardware (Prozessor, Graka, Sound onboard und/oder Karte - jaja ist komischerweise bei OV wichtig! - usw.) und wann das Spiel abstürzt, also gleich beim Anfangsvideo oder wo sonst im Spielablauf. DV oder EV? Plugins? Beta-Patch von Bethesda installiert oder nicht?

Vielleicht können dann die Experten hier was dazu sagen!

Und nicht vergessen - Thread 'Sammelthread Startprobleme und Abstürze' ganz oben in diesem Unterforum 'Technische Probleme' lesen! Irgendwo ist auch eine Diskussion zu den minimalen Hardwareanforderungen ...

21.05.2006, 19:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Mcgiver
Scout

Herkunft:

Mcgiver ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zuerst vielen dank für deine tipps!

An den Systemvorraussetzungen kann es nicht liegen mein rechner is brandneu!

Zu dem Problem selbst:

Ich kann Oblivion auch problemlos spielen, das problem ist nur dass nach kurzer zeit meistens wenn ein neuer bereich geladen wird oder bereits am anfang wenn ich versuche meine spielstände zu laden eine fehlermeldung auftritt un oblivion beendet wird!
Fließend laufen tut das spiel auch auf höchster auflösung optimal!
Oftmals kommt die Meldung auch wenn ich einen Gengner besiegt habe!

21.05.2006, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mcgiver senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Zitat:
Original von Mcgiver
An den Systemvorraussetzungen kann es nicht liegen mein rechner is brandneu!

Was wiederum nicht ausschliesst, dass du z.B. eine zu schwache Grafikkarte im Rechner hast. Ich empfehle dir wirklich uns deine genauen Systemdaten anzugeben, weil dir sonst hier sicher keiner helfen kann.

21.05.2006, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Mcgiver
Scout

Herkunft:

Mcgiver ist offline

ok hier sind meine daten:

-Radeon x800xt
-Amd Athlon 64 3000+
-Mainboard: MSI K8Neo4
-160Gb Festplatte
- 1024 Mb-ram

21.05.2006, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mcgiver senden
Terrorblade
Mage

Terrorblade ist offline

oder frag mal bei groove-T nach... der kann immer gut helfen, eigentlich...

und soweit sollte OV eigentlich laufen...
seltsam...

21.05.2006, 21:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorblade senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Vielleicht ein bisschen wenig Ram? Denn ansonsten ist dein System um Längen besser als meins und bei mir läuft es. (Gut, es stürzt bei beenden sofort ab und mein Rechner fährt neu hoch...)
Meine Technikfähigkeit ist leider nicht so gut ausgeprägt.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 21.05.2006, 21:40 Uhr editiert.

21.05.2006, 21:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Necromantic Incident
Crusader

Necromantic Incident ist offline

Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung wäre interessant. Treiber sind alle aktuell?

21.05.2006, 21:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
Mcgiver
Scout

Herkunft:

Mcgiver ist offline

- Also der genaue Wortlaut der Fehlermeldung lautet:

" Die Anweisung "0x01a5dff3" verweist auf Speicher in
"0x12cc2000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem
Speicher durchgeführt werden."

- Treiber sind aktuell! hab mit denen bereits Half Life2 und
Battlefield 2 ohne Probleme gespielt!

21.05.2006, 22:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mcgiver senden
Necromantic Incident
Crusader

Necromantic Incident ist offline

Hast du neben Oblivion noch andere Programme laufen? Haben andere RAM intensive Spiele ebenfalls Probleme? Hast du schon versucht Oblivion neu zu installieren? (das hat bei mir mal geholfen). Hast du kürzlich irgendwelche neuen Gerätetreiber installiert?

Du kannst deinen RAM mit memtest86 testen:

http://www.memtest86.com/#download0

Hier kannst du das Programm als iso datei runterladen und brennen. Du erhältst dann eine Bootfähige CD. Du solltest das Programm dann mehrmals durchlaufen lassen, wenn keine Fehler gemeldet werden kannst du dann wenigstens einen Defekt des Arbeitsspeichers ausschliessen.

Edit: Hier noch eine genauere Beschreibung des Problems:

Zitat:
In jedem Programm wird zur Laufzeit auf Speicher zugegriffen. Um auf eine bestimmte Stelle im Speicher zugreifen zu können muss das Programm natürlich die Adresse dieser Speicherstelle angeben. Wenn diese Angabe aus irgend welchen Gründen falsch ist und auf eine Speicherstelle verweist, die gar nicht existiert oder geschützt ist, kommt es zu der bekannten Fehlermeldung.Der Grund für so eine falsche Adresse kann aber sehr vielfältig sein. Das reicht vom schlichten Programmierfehler (davon verstehe ich was als Softwareentwickler) über inkompatible Versionen von dll's bis zu Speicherproblemen.

Quelle

Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 21.05.2006, 22:36 Uhr editiert.

21.05.2006, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Versuch mal folgendes:

#Anleitung:
·START -> Ausführen -> "regedit" eingeben -> OK (Ohne Anführungszeichen!)
·Hangel Dich zu folgendem Dateibaum: HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory Management
·Im rechten Teilfenster einen Doppelklick auf "DisablePagingExecutive"
·Versichere Dich, dass der Marker bei "Hexadezimal" steht, und ersetze die 0 durch eine 1.
·OK
·Fenster schließen
·Neustart

Zusätzlich würde ich Dir empfehlen, die Speicher-Optimierungs-Tweaks zu machen, die Du in meinem "XP-Guide" (Link in meiner Signatur) findest.
Denn, wenn der Fehler, wie bei Dir kommt, existiert eine bestimmte Adresse nicht mehr, die er geschrieben hat, aber nicht mehr finden bzw. lesen kann. Daher der Fehler.

Behebt das vielleicht Deinen Fehler?

MfG Groove-T

Dieser Beitrag wurde von am 22.05.2006, 12:00 Uhr editiert.

22.05.2006, 11:49
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Vielleicht sollte er vor der Veränderung noch seine Registry sichern, am besten so, das er sie wiederherstellen kann. Nicht das nach einem Neustart alles Futsch ist.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

22.05.2006, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, er wird es gerade so schaffen bei Problemen eine Eins in eine Null zurückzuändern ^^....auch ohne Sicherung

Dieser Beitrag wurde von am 22.05.2006, 17:14 Uhr editiert.

22.05.2006, 17:13
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Bin da ein bisschen vorsichtig geworden, nachdem ich durch eine Unachtsamkeit meinerseits XP neu draufhauen musste.

22.05.2006, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gast

Man muss natürlich wissen, was man ändert...

22.05.2006, 21:12
Psycho_Stranger
Archer

Herkunft:

Psycho_Stranger ist offline

tach

hatte das gleiche problem mit fear!

hab den virtuellen arbeitsspeicher vergrößert

danach gings!

gruß
Psycho_Stranger

23.05.2006, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Psycho_Stranger senden
Gast

......siehe mein XP-Guide (Link -> Signatur)

23.05.2006, 22:47
Mcgiver
Scout

Herkunft:

Mcgiver ist offline

hi

danke für eure tipps die ihr mir bisher gegeben habt!

leider hat keiner davon funktioniert!

ich hoffe mal dass noch jemand eine guten ratschlag weiß!

27.05.2006, 01:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mcgiver senden
ossi_vg
Archer

Herkunft:

ossi_vg ist offline

ich denke mal ich habe das gleiche problem!
aber bei mir ist es erst seit kurzem aufgetreten!
bin jetzt level 30 und seit ca lvl 29 kommt immer diese "oblivion hat einen fehler verursacht meldung" details:

Problemsignatur
AppName: oblivion.exe AppVer: 0.1.0.228 ModName: mpeg2dmx.ax
ModVer: 2.0.72.30204 Offset: 0000cca3

könnte der selbe fehler sein, tritt jedenfalls bei den gleichen stellen auf. doch bei mir sehr beliebig und unregelmäßig!

mein system:
amd sempron 3400
1024 ram
ati radeon x850pro

28.05.2006, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ossi_vg senden
Mcgiver
Scout

Herkunft:

Mcgiver ist offline

hab eben mal mein K-lite-codec-pack runtergeschmissen!
nur jetzt stürtzt oblivion ohne fehlermeldung einfach beim laden eines spielstandes abich hab im hauptmenu auch keinen ton!
ich lad mir jetzt mal ein anderes codec packet runter un schau mal ob es dann funktioniert!

28.05.2006, 22:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mcgiver senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR