Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Alles weiß & Absturz bei Grafikeinstellungen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Raisis
Scout

Herkunft:

Raisis ist offline
  Alles weiß & Absturz bei GrafikeinstellungenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Mein Problem ist, dass ich nichts sehe. Es ist alles weiß und ich sehe nur ein paar Schatten. Ich würde ja gerne die Grafikeinstellungen ändern, aber dann stürzt das Spiel ab. Das Intro-Video kann ich sehen, bei der Charaktererstellung sehe ich nur das Menü, wo ich den Charakter das Aussehen verpassen kann, ansonsten ist alles weiß.

Ich habe jetzt nicht das perfekte System für das Spiel, aber auf den geringsten Einstellungen sollte es ja eigentlich laufen:

512 MB RAM
2 Ghz Prozessor (AMD Sempron 3000+)
und ne RADEON 9200 SE

Hat jemand vllt. eine Idee, was ich machen kann oder ist irgendwo in einem Forum schonmal über eine Lösung dazu gestolpert?

26.05.2006, 11:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raisis senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf dem System ist es ja fast ein Wunder, das es überhaupt läuft . Die Graka ist nicht tauglich und zu wenig Ram. Aber vllt. Groove-T noch ne Idee.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

26.05.2006, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab ich

Das das Spiel überhaupt irgendwie läuft, ist wirklich seltsam, da 1. der Prozessor wirklich langsam ist (NUR 128kByte L1Cache), ausserdem hat der Sempron 3000+ 1800MHz und nicht, wie Du sagst 2000MHz (Übertaktet?)

Aber zu Deinem Problem, das liegt definitiv an der Grafikkarte. Diese kann nur Shader 1.4 und unterstützt auch keine Nebelschleiertabellenemulation (GeForce MX'ler wissen, was ich meine )

Ich empfehle Dir definitiv "Oldblivion" runterzuladen.
Dieser kleine Patch verändert die Shader2.0 in Shader1.1 und ändert noch ein paar Kleinigkeiten, um Oblivion auf älteren Systemen bzw. Grafikkarten zu spielen.

Hier der Link:
Oldblivion v0.11t5

Die originalen Dateien musst Du mit den Dateien aus dem Archiv überschreiben.

Viel Glück, ich denke, das wird helfen.

MfG Groove-T

Dieser Beitrag wurde von am 26.05.2006, 15:28 Uhr editiert.

26.05.2006, 15:21
cal1s
Bard

Herkunft:

cal1s ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

yep
wollte ich auch vorschlagen.

oldblivion testen ... dann solltest du keine probleme mehr haben. die grafik ist dann zwar nicht so toll, aber immerhin kannst du es dann spielen.

gruss

Thieves-Guild.Net - Das Portal zu Oblivion

26.05.2006, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an cal1s senden Füge cal1s in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: 12422026
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Groove-T
Die originalen Dateien musst Du mit den Dateien aus dem Archiv überschreiben.

du musst nix überschreiben.

einfach so machen wie es in der readme steht: in beliebigen (eigenen, NICHT in den oblivionordner) ordner entpacken (zb c:/programme/oldblivion) und die oldblivion.exe starten.

mehr ist da nicht zu machen.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.05.2006, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann auch sein, hab ich mir noch nicht näher angeschaut.
Kannte nur die Fakten

26.05.2006, 19:15
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR