Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Rechner friert ein » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tkar
Scout

Tkar ist offline
  Rechner friert einAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aloha, ich stehe bei Oblivion noch recht am Anfang, habe das erste Oblivion Tor geschlossen und den Henschi zum Turm gebracht. Nun bin ich in der Kaiserstadt im "So-gut-wie-neu" Laden.
Wenn ich jetzt den Laden verlasse, steht mit mal eine Diebin vor mir und gibt mir eine geheime Nachricht. Egal was ich dann mache, ca. 2-3 Sekunden später hängt sich erst das Spiel, dann der ganze Rechner auf. Dann hilft nur noch die Reset-Taste.

Am Rechner selber kann es glaube ich nicht liegen:
AMD Athlon 64 4600+ x2
Geforce 7900GTX
1024MB RAM

Die einzigen Mods die ich aktiv habe sind: BT-Mod und der Deutsch-Patch.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

27.05.2006, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tkar senden
cal1s
Bard

Herkunft:

cal1s ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hast du deine oblivion.ini irgendwie modifiziert?

Thieves-Guild.Net - Das Portal zu Oblivion

27.05.2006, 22:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an cal1s senden Füge cal1s in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: 12422026
Tkar
Scout

Tkar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, Standardinstallation. Ich habe an keiner .ini etwas geändert.

28.05.2006, 10:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tkar senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Versuch mal eine Neuistallation (und sichere deine Speicherstände). Vllt. gab es bei der Installation ein Problem und er kann eine Datei nicht mehr finden. Denn es ist doch sehr komisch, das es immer genau an dieser Stelle hängt.
Lad doch auch einfach mal ein älteres Savegame. Warte doch einfach mal in der Landschaft und nicht in Räumen, bis die Diebin dich anspricht.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

28.05.2006, 10:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, Neuinstallieren.
Die CD dürftest Du ja haben

28.05.2006, 14:52
Tkar
Scout

Tkar ist offline

Wieso sollte ich die DVD nicht haben

Wo finde ich die Savegames?

Dieser Beitrag wurde von Tkar am 28.05.2006, 15:28 Uhr editiert.

28.05.2006, 15:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tkar senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Saves

Aber die musste nicht sicherheitskopieren, die bleiben auch bei Deinstallation da, wo sie sind...

28.05.2006, 16:15
Tkar
Scout

Tkar ist offline

Ja danke, Neuinstallation hat geholfen. Aber jetzt hab ich einen Hall im Sound

28.05.2006, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tkar senden
Terrorblade
Mage

Terrorblade ist offline

wenn du das nur bei Oblivion hast, musst wohl oder übel nochmal re-installen...
solltest du allerdings das bei mehreren Progs/Spielen haben, dann deinstallier mal den Realtek-Treiber...oder aktualisier den...falls du den Treiber hast...das Prob hat ich auch mal, dann hab ich immer ohne Sound gespielt...
n bissl doof, aber wen der Hall stört, muss es so probieren...

28.05.2006, 21:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorblade senden
Tkar
Scout

Tkar ist offline

Langsam bekomm ich echt nen Hass. Jetzt hab ich das selbe Problem an einer anderen Stelle. Kann doch nicht sein das meine Installation jedes mal defekt ist.

Was habe ich geliebt. Was ich von Oblivion momentan noch nicht behaupten kann.

29.05.2006, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tkar senden
Rincewood
Mage

Rincewood ist offline

Moin, Moin

@Tkar

Laufen bei dir vielleicht Programme im Hintergrund? Die haben bei mir mächtig Probleme gebracht. Nachdem ich die Programme abdeschaltet habe, war Ruhe im Schacht.

Gruß Rincewood

02.06.2006, 01:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rincewood senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR