Autor |
|
olliW
Scout

Herkunft:
 |
|
schlechte Grafik, trotz empfoh. Konfiguraton |  |
Hallo,
nachdem ich mit meiner alten Kontigutation (1.4GH, 512 MB RAM) beim Oblivion spielen verzweifelt bin, habe ich meinen Rechner wie folgt aufgerüstet:
AMD64 3500+
2 GB RAM
Gfforce 5900 (hatte ich schon) > nicht die Beste, soll aber noch sehr gut sein !!
Da ich unter der alten Konfig mir hier aus dem Forum einen "Patch/Mod" gezogen habe, der unter hohen Grafikverlusten das Oblivion spielen zulies, musste ich Oblivion vollkommen löschen um es anschliessend neu zu installieren (ich wollte ja ich super Grafik haben). die Savegames habe ich mir vorab gesichtert.
Nach NEU-Installation durch laden der verhandenen Savegames war ich sehr enttäuscht. Wo ist die tolle Grafik? > Meine Einstellung 1024x768 .
Wenn ich in der Landschaft rumrenne, werden ganze Vectoren nur grau dargestellt, die sich erst in Landschaft umwandeln, wenn ich in den grauen Bereich reinlaufe. Auch die Figuren sehen zwar nicht schlecht aus, aber sind auch nicht besonders toll.
Woran kann es liegen.
>> Hängt das mit den vorhandene Save-Games zusammen. Das vielleicht die der ursprünglich vorgenommene "Grafik-Downgrade" noch in den Save-Games vorhanden.
Vorab vielen Dank für Eure Hilfen, Tips und Hinweise
Gruss Euer
verzweifelter und gieriger Oblivion-Spieler Oliver
|
|
07.06.2006, 08:55 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Zitat: Original von olliW
Gfforce 5900
Liegt zu 80% daran. Die FX Serie hat schon bei einigen Leuten Probleme bereitet...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
07.06.2006, 10:07 |
|
Gast
|
Zitat: original von olliW
Gfforce 5900 (hatte ich schon) > nicht die Beste, soll aber noch sehr gut sein !!
lol....wer sagt denn sowas? FX.....lol
Eigentlich keine gute Idee ein Grafiklastiges Spiel besser mit neuem Prozessor und mehr RAM statt einfach mal.....hmmm......lass mich überlegen.....ah!....mit neuer Grafikkarte spielen zu wollen. ^^
Der Prozessor hat doch garnichts mit den 3D Anwendungen zu tun...oder den Shadern, or whatever.
Deine Grafikkarte ist für Oblivion Müll, vorallem ist die sau der Flaschenhals in Deinem System! Und die schwitzt jetzt genauso wie vorher.
Und die Grafikfehler kommen, weil Du "Oldblivion" installiert hattest, und den Ordner einfach gelöscht hast.
Oldblivion muss eigentlich vor Oblivion deinstalliert werden, kann mir vorstellen, daß die Grafikfehler darauf basieren, daß die Oblivion-Dateien irgendwo noch auf Oldblivion Dateien treffen. Eventuell sitzen die echt noch in den Savegames...unwarscheinlich, aber möglich...
Hättest Dir lieber anstatt 2GB Arbeitsspeicher (Was ich sowieso für übertrieben empfinde) eine schickere Grafikkarte zulegen sollen, so war der Kauf eher unsinnig.
Prozessor Athlon 3500+ (2,2GHz)= ~ €150 (Plus Minus €20, je nach Auslieferung)
1536 MB RAM = ~ Joa...ich schätze mal €120-€150
(Neues Board? ~€50-€70)
Macht etwa €250-€300, die Du ausgegeben hast.
Und jetzt schau hier:
Palit GeForce 6800GS €199
Wass soll ich dazu sagen.....hm....ich sag einfach nur:
Erst denken (oder fragen), dann kaufen.
Mit der Grafikkarte hättest Du mehr Leistung rausgeholt, als jetzt mit Deiner neuen CPU.
Naja, viel Glück!
MfG Groove-T
|
|
07.06.2006, 10:58 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Original von Groove-T
Und die Grafikfehler kommen, weil Du "Oldblivion" installiert hattest, und den Ordner einfach gelöscht hast.
Oldblivion muss eigentlich vor Oblivion deinstalliert werden
falsch.
man muss nur den oldblivionordner löschen und oblivion normal über das launchersymbol starten anstatt die oldblivion.exe.
btw, in der oldblivion-readme steht ja extra, dass man oldblivion nicht in den oblivionordner entpacken soll sondern in einen eigenen.
Ni
|
|
08.06.2006, 19:23 |
|
Gast
|
OK, mein Fehler!
|
|
09.06.2006, 15:33 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
ich empfehle ne 7800GT, die gibts mitlerweile für weit unter 300€ (ca. 250€)..................super preisleistungsverhältniss, nur leider bekommt man sie fast gar nicht mehr!
|
|
09.06.2006, 16:56 |
|
|