Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » schlechte Grafik, trotz empfoh. Konfiguraton » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
olliW
Scout

Herkunft:

olliW ist offline
  schlechte Grafik, trotz empfoh. KonfiguratonAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem ich mit meiner alten Kontigutation (1.4GH, 512 MB RAM) beim Oblivion spielen verzweifelt bin, habe ich meinen Rechner wie folgt aufgerüstet:

AMD64 3500+
2 GB RAM
Gfforce 5900 (hatte ich schon) > nicht die Beste, soll aber noch sehr gut sein !!

Da ich unter der alten Konfig mir hier aus dem Forum einen "Patch/Mod" gezogen habe, der unter hohen Grafikverlusten das Oblivion spielen zulies, musste ich Oblivion vollkommen löschen um es anschliessend neu zu installieren (ich wollte ja ich super Grafik haben). die Savegames habe ich mir vorab gesichtert.

Nach NEU-Installation durch laden der verhandenen Savegames war ich sehr enttäuscht. Wo ist die tolle Grafik? > Meine Einstellung 1024x768 .
Wenn ich in der Landschaft rumrenne, werden ganze Vectoren nur grau dargestellt, die sich erst in Landschaft umwandeln, wenn ich in den grauen Bereich reinlaufe. Auch die Figuren sehen zwar nicht schlecht aus, aber sind auch nicht besonders toll.

Woran kann es liegen.
>> Hängt das mit den vorhandene Save-Games zusammen. Das vielleicht die der ursprünglich vorgenommene "Grafik-Downgrade" noch in den Save-Games vorhanden.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfen, Tips und Hinweise

Gruss Euer
verzweifelter und gieriger Oblivion-Spieler Oliver

07.06.2006, 08:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olliW senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von olliW

Gfforce 5900

Liegt zu 80% daran. Die FX Serie hat schon bei einigen Leuten Probleme bereitet...

07.06.2006, 10:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
original von olliW

Gfforce 5900 (hatte ich schon) > nicht die Beste, soll aber noch sehr gut sein !!

lol....wer sagt denn sowas? FX.....lol

Eigentlich keine gute Idee ein Grafiklastiges Spiel besser mit neuem Prozessor und mehr RAM statt einfach mal.....hmmm......lass mich überlegen.....ah!....mit neuer Grafikkarte spielen zu wollen. ^^
Der Prozessor hat doch garnichts mit den 3D Anwendungen zu tun...oder den Shadern, or whatever.

Deine Grafikkarte ist für Oblivion Müll, vorallem ist die sau der Flaschenhals in Deinem System! Und die schwitzt jetzt genauso wie vorher.

Und die Grafikfehler kommen, weil Du "Oldblivion" installiert hattest, und den Ordner einfach gelöscht hast.
Oldblivion muss eigentlich vor Oblivion deinstalliert werden, kann mir vorstellen, daß die Grafikfehler darauf basieren, daß die Oblivion-Dateien irgendwo noch auf Oldblivion Dateien treffen. Eventuell sitzen die echt noch in den Savegames...unwarscheinlich, aber möglich...

Hättest Dir lieber anstatt 2GB Arbeitsspeicher (Was ich sowieso für übertrieben empfinde) eine schickere Grafikkarte zulegen sollen, so war der Kauf eher unsinnig.

Prozessor Athlon 3500+ (2,2GHz)= ~ €150 (Plus Minus €20, je nach Auslieferung)
1536 MB RAM = ~ Joa...ich schätze mal €120-€150
(Neues Board? ~€50-€70)

Macht etwa €250-€300, die Du ausgegeben hast.

Und jetzt schau hier:
Palit GeForce 6800GS €199

Wass soll ich dazu sagen.....hm....ich sag einfach nur:
Erst denken (oder fragen), dann kaufen.
Mit der Grafikkarte hättest Du mehr Leistung rausgeholt, als jetzt mit Deiner neuen CPU.

Naja, viel Glück!

MfG Groove-T

07.06.2006, 10:58
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Groove-T
Und die Grafikfehler kommen, weil Du "Oldblivion" installiert hattest, und den Ordner einfach gelöscht hast.
Oldblivion muss eigentlich vor Oblivion deinstalliert werden

falsch.

man muss nur den oldblivionordner löschen und oblivion normal über das launchersymbol starten anstatt die oldblivion.exe.

btw, in der oldblivion-readme steht ja extra, dass man oldblivion nicht in den oblivionordner entpacken soll sondern in einen eigenen.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

08.06.2006, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, mein Fehler!

09.06.2006, 15:33
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

ich empfehle ne 7800GT, die gibts mitlerweile für weit unter 300€ (ca. 250€)..................super preisleistungsverhältniss, nur leider bekommt man sie fast gar nicht mehr!

09.06.2006, 16:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR