Autor |
|
Hunker
Mage

Herkunft:
 |
|
Hi! Ich spiele jetz ungefähr schon 40h an meinem Char. und plötzlich, als ich in nem Oblivion Tor drinn war, hat das Spiel angefangen zu ruckeln, usw. Hab neugestartet, und es war immer noch da. Ok. Dann hab ich halt die Quest fertig gemacht und bin dann raus aus dem O-Tor. Allerdings, jetzt immer wenn ich meine Waffe ziehe, ist ein Grafikfehler, der bewirkt, dass ich das Spiel nicht mehr sehe. Alles wird braun, und grün usw... Hab das Game dann ma neu installiert, aber es funzt immer noch net... Und teilweise, wenn ich in eine bestimmte Richtung schaue, wird wieder alles braun, und dann muss ich den Rechner neu starten... Kann mir da jemand helfen???
__________________ Mfg!
Derzeitiges Projekt: GAR KEINS!
Status: -------------
|
|
12.06.2006, 16:55 |
|
Necromantic Incident
Crusader

|
|
Kannst du mal angaben zu deinem System machen? Ein Screenshot vom Problem könnte auch helfen.
Edit: hast du das Problem auch bei anderen Grafikintensiven Anwendungen (z.B. 3DMark06)?
__________________ "I put the 'M' in stupid"
Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 12.06.2006, 16:59 Uhr editiert.
|
|
12.06.2006, 16:57 |
|
Hunker
Mage

Herkunft:
 |
|
ALso mein System:
3,4 Ghz
512Mb Ram(Leider )
Nvidia Gforce 6610 XL(oder so: Auf jeden FAll: 128 Mb)
Der Rest is eh net so wichtig.
Screenshot wollte ich schon machen, allerdings funzt das auch net mehr. Werds jetz mal mit Fraps probieren...
Ps: was ist 3d Mark 06?????
Edit: Ok, ich werd das 3d Mark ma download
Edit2: Ich glaub ich weiß jetz worans liegt: An der CPU Temparatur... AM Anfang geht es nämlich immer gut, dann fängt es leicht an zu flackern, und anschließend: siehe oben
Weiß jemand, wie man die CPU TEmp. runterkriegt, ohne gleich nen neuen Kühler zu kaufen???
__________________ Mfg!
Dieser Beitrag wurde von Hunker am 12.06.2006, 18:07 Uhr editiert.
|
|
12.06.2006, 17:21 |
|
Necromantic Incident
Crusader

|
|
Du kannst versuchen den CPU Kühler zu reinigen, das kann einiges bringen wenn er schon entsprechend verstaubt ist. Mit Druckluft Beispielsweise. Es kann aber auch an deiner GPU Temperatur liegen. Dreht der Lüfter deiner Graka? Hast du ein Tool um die GPU Temperatur auszulesen?
Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 12.06.2006, 18:16 Uhr editiert.
|
|
12.06.2006, 18:15 |
|
Skullman
Crusader

|
|
wenn komische farben u.ä. auftauchen, liegt das meist an der graka (wie incident schon sagt), da sie dafür zuständig ist, dass das bild überhaupt auf den monitor kommt.
die cpu hat damit wenig zu tun. wenn sie zu heiß wird, schaltet sich das system ab (ist normalerweise so im bios eingestellt).
vllt wird der luftstrom des cpu-lüfters durch die kühlrippen auf die graka geleitet? nur so ne anregung, musst aber selbst schauen wo in deinem pc sich die heiße luft ansammeln könnte...
12.06.2006, 18:36 |
|
Hunker
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Necromantic Incident
Du kannst versuchen den CPU Kühler zu reinigen, das kann einiges bringen wenn er schon entsprechend verstaubt ist. Mit Druckluft Beispielsweise. Es kann aber auch an deiner GPU Temperatur liegen. Dreht der Lüfter deiner Graka? Hast du ein Tool um die GPU Temperatur auszulesen?
Jo, ich hab n tool: Speedfan. Wie meinst du das mit Druckluft ausputzen. Und was genau is ne GPU Temparatur??? Sorry, aber ich kenn mich nicht so aus. DAnke das du mir trotzdem hilfst! Momentane TEmparatur(ich mach grad nix besonderes)=...50 Grad ungefähr. Zitat. "Dreht der Lüfter deiner Graka" Das kann ich doch nicht sehen!!!
__________________ Mfg!
|
|
12.06.2006, 18:38 |
|
Hunker
Mage

Herkunft:
 |
|
Ok, Mist. Sorry Leute. Da kann ja nix funktionieren, wenn da ne 10 cm Dicke Staubschicht auf dem Lufteinlass des Rechners is... Sorry!!!
__________________ Mfg!
|
|
12.06.2006, 18:40 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von ^^Rotwardronlover^^
Jo, ich hab n tool: Speedfan. Wie meinst du das mit Druckluft ausputzen. Und was genau is ne GPU Temparatur??? Sorry, aber ich kenn mich nicht so aus. DAnke das du mir trotzdem hilfst! Momentane TEmparatur(ich mach grad nix besonderes)=...50 Grad ungefähr. Zitat. "Dreht der Lüfter deiner Graka" Das kann ich doch nicht sehen!!!
1.Er meint den Lüfter mit Druckluft reinige,d.h ein Gerät verwenden,welches Druckluft "verschiesst".
Ein Staubsauger kann auch dienlich sein,sowie ein Q-Tip um die Lamellen zu reinigen.
2.Mhm,50°c im Leerlauf sind schon...etwas hoch?
3.Gehäuse aufschrauben,PC anschalten,nachschauen?
€dith,sagt,das hat sich erledigt.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 12.06.2006, 18:41 Uhr editiert.
|
|
12.06.2006, 18:40 |
|
Necromantic Incident
Crusader

|
|
Da kann man ja nachsehen . Zur Druckluft: Es gibt speziell zur Reinigung von PC Komponenten kleine Druckluftbehälter (sehen aus wie Spraydosen), damit kann man wunderbar den Staub zwischen den Kühlrippen rausblasen . GPU ist die "Graphics Processing Unit" oder Kurz der Grafikprozessor, der auf deiner Grafikkarte verbaut ist.
50° C CPU temperatur im Leerlauf sind nicht gerade wenig, eine Reinigung des Lüfters könnte Sinnvoll sein. Ich Tippe mal blindlinks darauf, dass deine Grafikkarte/CPU zu heiß wird.
Edit: Gothlike war schneller .
Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 12.06.2006, 23:56 Uhr editiert.
|
|
12.06.2006, 18:47 |
|
Hunker
Mage

Herkunft:
 |
|
ahja. DAs 3d Mark funzt irgendwie net. Da kommt immer ein Fehler, und WIndows muss das Programm beenden...
__________________ Mfg!
|
|
12.06.2006, 18:54 |
|
Gast
|
Nein, 50° beim nixtun ist für eine 6er GeForce Reihe normal!
6610 XL ist eine Grafikkarte, die z.B. im Aldi-PC verbaut ist.
Ziemlicher Müll, kostet neu etwa €35, die eigentliche 6600GT kostet neu immernoch über €100 (AGP und PCIe).
Hat auch ziemlich kastierte Taktungen etc.
Kauf Dir eine vernünftige Grafikkarte, mit dieser Graka wundert es mich, daß Du Oblivion überhaupt ansehnlich spielen kannst!
Apropros:
CPU = Central Processin Unit (Hauptprozessor)
GPU = Graphical Processing Unit (Grafikprozessor)
Neue Grafikkarte, nicht so einen Shit.
Komplettsysteme suxx.
Selber zusammenbauen *rulez*!
Is sowieso Mist, daß die da immer solch kastrierten Scheiss einbauen, und solche Klapperkisten dann auchnoch als "Gamer PC's" verkaufen...diese Gamer haben aber auch nur im folgenden Monat Freude daran.....Drecksäcke!
Soviel dazu..
MfG Groove-T
|
|
12.06.2006, 23:04 |
|
Narcissus
Warrior

Herkunft: Regensburg
 |
|
Zitat: Original von Necromantic Incident
Zur Druckluft: Es gibt speziell zur Reinigung von PC Komponenten kleine Druckluftbehälter (sehen aus wie Spraydosen), damit kann man wunderbar den Staub zwischen den Kühlrippen rausblasen .
wo gibts solche Späße denn?
__________________ Es gibt keinen erdenklichen Grund, weshalb jemand einen Computer für zu Hause haben sollte. ~Ken Olsen, Präsident und Gründer des Rechnerherstellers Digital Equipment Corporation (1977)~
|
|
12.06.2006, 23:09 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Conrad z.B
Sorry,die Produktsuche läuft über ein Cookie...
"Druckluft-Reinigung",müsste es eine eigene Kategorie für haben.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 12.06.2006, 23:18 Uhr editiert.
|
|
12.06.2006, 23:17 |
|
Narcissus
Warrior

|
|
k
herzliches Dankeschön
__________________ Es gibt keinen erdenklichen Grund, weshalb jemand einen Computer für zu Hause haben sollte. ~Ken Olsen, Präsident und Gründer des Rechnerherstellers Digital Equipment Corporation (1977)~
|
|
12.06.2006, 23:47 |
|
Necromantic Incident
Crusader

|
|
Groove-T : 50 °C ist wohl seine CPU (!) temp beim nichtstun. Als er das gemessen hat wusste er ja noch nicht mal was die GPU ist. Somit sollte er sich auch keinen eigenen PC zusammenbauen. Ausserdem würd ich ihm raten erst mal sein System zu reinigen und die Lüfter zu prüfen um die Temperatur runterzubringen bevor er Geld für eine neue Graka rausschmeisst. Und was ne GPU ist hab ich ihm ja eh schon erklärt .
Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 13.06.2006, 00:01 Uhr editiert.
|
|
13.06.2006, 00:00 |
|
Gast
|
hehe, mein Fehler
*kick @ überfliegen*
|
|
13.06.2006, 12:11 |
|
Hunker
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Groove-T
6610 XL ist eine Grafikkarte, die z.B. im Aldi-PC verbaut ist.
Jop Is Aldi pc!!
__________________ Mfg!
|
|
13.06.2006, 15:16 |
|
Hunker
Mage

Herkunft:
 |
|
Shit, der VERDAMMTE Grafikfehler, bleibt TROTZ REinigung...
Komisch... Ich würde ja nix sagen, wenn der Fehler von anfang an da gewesen wäre, aber jetzt auf einmal... Ich werd jetz ma schauen, dass ich screen mach.
Aprops Graka: Das wäre also z.B ne gute oder? Aber der Preis
Könnt ihr mir vill. sagen wo man sehen kann, welche Ram-Karte man braucht???
__________________ Mfg!
Dieser Beitrag wurde von Hunker am 13.06.2006, 18:17 Uhr editiert.
|
|
13.06.2006, 17:04 |
|
Gast
|
Was ist eine RAM-Karte!?
|
|
14.06.2006, 00:46 |
|
Narcissus
Warrior

|
|
ich glaube, er meint das Motherboard, oder?
|
|
14.06.2006, 09:13 |
|
|