Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Kurioses Installationsproblem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
DerDude
Scout

Herkunft:

DerDude ist offline
  Kurioses InstallationsproblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe. Mein Prob wurde schonmal besprochen aber ich komm einfach nicht weiter...Ich hab Windoes XP auf meiner c: Partion neuinstalliert und wollte danach Oblivion auf der D: Partition deinstallieren und danach neu installieren. Problem der Installshield wizard fährt hoch aber der Auswahlbildschirm mit Neuinst, Deinst..etc. erscheint gar nicht erst. Auch nicht beim Autostart von DVD. Also alles manuell gelöscht. inklusive aller Reg-einträge und dem InstallShield-Ordner wie das hier schonmal vorgeschlagen wurde. Ergebnis: immer noch kein Zugriff aufs Installationsmenü.

Hier wurde auch schonmal erwähnt, dass es an einer Datei (nennt sich {35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0} ) im Ordner InstallShield liegt und man diese löschen soll...Aber die kann ich nirgends auf meinem System finden. Ich hoffe mir kann trotzdem jemand weiterhelfen!!!! Wäre super wenn ich um eine erneute Neuinstallation von windows herumkäme!!

Kurzbeschreibung, für die, die keinen Bock haben lange zu lesen... *g*
Windows neuinstalliert., Oblivion komplett gelöscht samt Regeinträge. Problem Installationsmenü kann nicht geöffnet werden!

Dank an alle die sich dazu äußern!!!

29.06.2006, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DerDude senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Link

Hoffe das es dir hilft.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

29.06.2006, 23:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
DerDude
Scout

Herkunft:

DerDude ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nee leider nicht. Hab den Thread auch gelesen. Aber die Datei, die da gelöscht werden soll kann ich auf meinem System überhaupt nicht finden. Auch eine De- oder Neuistallation ist nicht möglich, da ich nicht ins Menü komme!

Aber trotzdem Danke...

29.06.2006, 23:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DerDude senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Auch in Windoof suchen bringt nichts?

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

29.06.2006, 23:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
DerDude
Scout

Herkunft:

DerDude ist offline

Nee,

nicht mit oder ohne geschweifte Klammern bei der Datei... hatte ja auch den ganzen installshield-Ordner schon mal umbenannt. Hat leider nauch net gefunzt

29.06.2006, 23:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DerDude senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Keine Ahnung was da helfen könnte. Warte mal bis Groove-T das sieht. Vllt weiß er einen Rat.

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 29.06.2006, 23:24 Uhr editiert.

29.06.2006, 23:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
DerDude
Scout

Herkunft:

DerDude ist offline

So,

hab mich dazu durchgerungen Windoof nochmal neu zu installieren.

Aber zu Glück funktioniert´s jetzt wieder nach ner totlangweiligen Installationsroutine...aber wozu hat man Urlaub.

Und Danke nochmal...thx

30.06.2006, 11:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DerDude senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Naja. So gehts natürlich auch^^

Nichts zu Danken, konnte dir ja nicht wirklich helfen ;-)

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 30.06.2006, 12:26 Uhr editiert.

30.06.2006, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(nennt sich {35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0} )

Ja, hab ich sofort gefunden ^^

in der registry! Diesen Wert findest Du doch net "auffem Rechner".

Falls Du das Problem später nochmal haben solltest, hier findest Du den Schlüssel.

START -> Ausführen -> "regedit" eingeben -> OK

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall

Nächstesmal jemanden fragen, der sich auskennt
Hättest Dir die Neuinstallation ersparen können!

17.07.2006, 12:18
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Den genannten Schlüssel hab ich in einem Ordner gefunden, sogar über die Windowssuche.
Da war nichts mit Registry...

17.07.2006, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Er schrieb oben aber, daß er den Installshield-Ordner bereits gelöscht hat, da wäre auch dieser Eintrag drin gewesen, deshalb hat er ihn nachträglich nicht mehr gefunden.

Er schrieb zwar, daß er die Reg-Einträge gelöscht hat, aber nicht, daß er nach {35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0} in der Registry auch gesucht hat...deswegen wird es wohl so sein, daß der Eintrag im Temp bzw. im Installordner weg war, aber der Reg-Schlüssel nicht...so war das gemeint

17.07.2006, 15:46
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR