Es gibt ein sinnvolles Update for jeden der den "LOD Normal Map" verwendet. Das ist die inoffizielle V1.1 : LANDSCAPE LOD NORMALMAP FIX MIPMAP FIX. Der einzige unterschied ist das diese Version Mipmaps beinhalltet, wa zwas ca 10 MB mehr Speicher braucht, aber das Shuttering wirklich extrem vermindert. Ich finde es erstaunlich was das bringt.
Hier bekommt ihr die neue Version: http://www.tessource.net/files/cache/5217.html
PS: Was sind Normal Maps: Normal Maps verleihen einer normalen Ebene einen räumlichen Sinn, werden also benötigt um ein modernes Spiel plastisch wirken zu lassen.
Was sind denn Mipmaps? Mipmaps sind eigentlich nur kleine Bilder eines Bildes das die Grafikkarte schon kennt. In der Sprache der Leute die sowas kennen nennt man das eine Textur. Grafikkarten berechnen Texturen oft hin und her, aber es belastet diese eben. Und so gibt es Texturen die diese Mipmaps bereits in sich tragen. Sowas lieben Grafikkarten, weil sie dann nichts berechnen müssen, weil sie dann diese vorgfertigten Texturen nutzen. Und das eben ohne geschwindigkeitseinbussen
Gorrn
__________________ Athlon64 3800 | 2048 MB | GeForce 7900 GTX | Soundblaster Audigy 2 ZS
Dieser Beitrag wurde von Alderan am 01.07.2006, 03:11 Uhr editiert.
|