Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Spielabstürze wegen "Natural Environments" Mod... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mekisteus
Archer

Herkunft:

Mekisteus ist offline
Spielabstürze wegen "Natural Environments" Mod...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle.
Ich hatte bisher nie Probleme bei Oblivion.
Das Spiel lief immer einwandfrei und ist noch nie abgestürzt.
Ich kam dann auf die dumme Idee den "Natural Environments" Mod zu installieren, hab bisher nur gutes darüber erfahren. Ich entpackte die Dateien wie angegeben ins Data Verzeichnis und aktivierte die esp beim nächsten Spielstart. Ich wählte die Version mit HDR weil ich mit HDR spiele. Alles läuft normal bis ich feststellte, dass unter Optionen mein HDR ausgeschaltet war.
Ich schaltete HDR wieder an und startete danach neu...
Und dann ging gar nichts mehr...
Mein Computer ist danach dreimal abgestürzt beim Versuch Oblivion zu starten. Ich hatte die Schnauze echt voll und versuchte wie im Readme von "Natural Environments" beschrieben die Mod zu deinstallieren: löschte also alle Ordner mit Natural Environments und menus, menus50, menus80 und huds.

Nun ist der Stand der Dinge so, dass mein Oblivion ca. alle 45 minuten einmal abstürzt, am häufigsten wenn ich eine Tür betreten will. Bin echt gefrustet, weil mein Spiel vorher in über 60 Stunden Spielzeit nie abgestüzt ist.

Hab ich etwas Falsch gemacht? Warum stürzt Oblivion jetzt regelmäßig ab?
Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar, und freue mich auf jede Antwort.

Viele Grüße
Mekisteus

System; Athlon 64 x2 4200
Geforce 7900gt
1024mb ram

24.07.2006, 03:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mekisteus senden
Hanswurst77
Mage

Hanswurst77 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn das selbst nach dem Entfernen aller entsprechenden Dateien noch auftritt würde ich zu einer Neuinstalation raten. Am besten du machst dir ein Backup von deinen Speicherständen, danach müsste es eigentlich gehen.

26.07.2006, 09:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Frederic
Bard

Herkunft:

Frederic ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

iDas Theater habe ich seit einigen Wochen auch. Mir stürzt Oblivion sehr oft beim Öffnen einer Tür/Tor ab. Der Sound hängt oder leiert endlos herum, bis ich schließlich meinen Rechner reseten muß. Heute habe ich endlich mal direkt nach der Ursache gesucht, bin schließlich auch auf den von Dir genannte Mod gestoßen. Das veränderte Wetter hatte schon immer zu Problemen geführt, jetzt ist aber auch ein anderer Teil vom Mod ein Übeltäter. Warum das so ist, weiß ich auch noch nicht. Jedenfalls lasse ich ihn mal deaktiviert.

Schau mal nach:

http://scharesoft.de/joomla/forum/showth...ted=1#post74130

Dort geht es um den Mod.

Dieser Beitrag wurde von Frederic am 16.08.2006, 01:55 Uhr editiert.

16.08.2006, 01:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frederic senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR