Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Inventar unübersichtlich seit patch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Franco79
Archer

Herkunft:

Franco79 ist offline
  Inventar unübersichtlich seit patchAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Überschrift spricht für sich. Seit dem patch kann ich nur noch 5 oder 6 inventargegenstände gleichzeitg sehen. Bevor der patch kam, waren es auf jeden Fall mehr als 10. Genauso verhält es sich auch mit dem questmenü und dem zauber und statistik menü. Das ist richtig nervig. Ist das normal so?

12.08.2006, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Franco79 senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du musst Oblivion Deutsch v3.00 verwenden. Die ist auf den Patch zugeschnitten!

12.08.2006, 13:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Franco79
Archer

Herkunft:

Franco79 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das plugin jetzt mit geloaded, aber das inventar ist immer noch so klein. Ergab also keine Veränderung.

Bei der ungepatchten version habe ich auch nicht das sprachplugin benutzt, da funktionierte aber alles bestens.

12.08.2006, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Franco79 senden
Dunkelelf
Healer

Dunkelelf ist offline

Warum klagst du jetzt darüber, dass sie zu klein sind? Ich dachte du wolltest sie kleiner haben?

Dunkle Bruderschaft:Zuhörer
Arena:Arena Großmeister
Klingen:Ritter-Bruder
Magiergilde:Lehrling, aber Zerstörungs- Illusions und Mystikzauber Skill 96

12.08.2006, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dunkelelf senden Füge Dunkelelf in deine Contact-Liste ein
goTha
Mage

Herkunft:

goTha ist offline

Er wollte Gegenstände kleiner, nicht das Inventar

Inventar zu klein = Gegenstände zu groß

12.08.2006, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack

The-Bassist ist offline

Ich sag nur eins dieser Patch is SCHEI***. Die größte pleite die ein patch je war. (und ich habe BFV miterlebt)
Der Patch verbessert fast Nix! Die Modder von Oblivon deutsch haben das spiel richtig übersetzt und Beth schfft das nicht??? Ich kann mir das alles nicht mehr erklären
Vieleicht machen jetz Schimpansen die Games und patches und die Beth crew kümmert sich um die Bezahl-Plugins

Ich denke das mit bestha irgendwas geschehen ist weil die TES vorgänger ja Meisterwerke waren.

@Topic: Es gibt ein inventar fix aber wie du es beschreibst is das inventar kleiner geworden ?

Ich danke erneut das ihr ech diesen scheiss durchgelesen habt

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 15.08.2006, 00:55 Uhr editiert.

15.08.2006, 00:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
goTha
Mage

Herkunft:

goTha ist offline

Hehe es ist immer eine Ansichtsache!

Das Inventar scheint nur kleiner, WEIL die Gegenstände wieder so groß sind wie im Originalzustand

Dieser Beitrag wurde von goTha am 15.08.2006, 03:29 Uhr editiert.

15.08.2006, 03:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bony26
Archer

Herkunft:

Bony26 ist offline

Hi, ich hab das Problem, dass bei mir im Inventar ALLE Texte (also die kleinen wie Namen von Rüstungsgegenständen, Beschreibungen von Zaubern usw.) genau um eine Zeile nach oben verschoben sind. Was verwirrend ist und manches schwierig macht zu lesen. Hab ein paar Plugins (z.B. Warcry), und den neuen Patch (DV)

26.10.2006, 02:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bony26 senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Da lässt sich jetzt nur recht allgemein antworten:

Hast du

- Plugins installiert, die sich auf das UI auswirken und die Verschiebung auslösen

- Kein Plugin installiert, das dir ein angenehmeres UI herstellt ?

Beides kann man prüfen und dafür Abhilfe schaffen

26.10.2006, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bony26
Archer

Herkunft:

Bony26 ist offline

Hab alle PI's weggemacht, same problem. Muss am Patch oder am BT-Mod liegen, was ich sonst so direkt installiert haben könnte, weiss ich nicht.
Ja, ich weiß, Neuinstallation. Finde ich nicht so toll. Alle PI's, seufz.
Hat noch jemand nen anderen Tip?

26.10.2006, 18:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bony26 senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Könnte vllt. auch ein Fehler in der ini-Datei sein?
(unter Eigene Dateien|My Games|Oblivion)

Unter dem Punkt [Menu] sollte folgendes stehen,
wenn die der BT-Mod richtig installiert ist:

[Menu]
(......)
iConsoleVisibleLines=15
iConsoleHistorySize=50
rDebugTextColor=255,251,233
iConsoleFont=3
iDebugTextFont=3

Nur mal sicherheitshalber nachschauen...
(evtl. vorher sichern)

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

26.10.2006, 18:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Bony26
Archer

Herkunft:

Bony26 ist offline

Ja, hab ich mir auch schon gedacht,

[Menu]
fCreditsScrollSpeed=40.0000
iConsoleTextYPos=890
iConsoleTextXPos=30
iConsoleVisibleLines=15
iConsoleHistorySize=50
rDebugTextColor=255,251,233
iConsoleFont=3
iDebugTextFont=3

Passt alles.
Hab jetzt mal eine UI-Mod (UI-Anpassung.7z) installiert, und siehe da: Es ist tatsächlich ALLES genau um eine Zeile verschoben. Dieser UI-Mod benutzt nur eine Zeile, und da steht jetzt immer der Name des Gegenstandes in der Zeile des vorigen Gegenstandes. Es müsste ja eigentlich "iconsoleTextYPos" sein, alles halt eine Zeile runter. Ich teste mal mit anderen Werten...
Für weitere Hinweise bin ich dankbar! (so wie für die bisherigen

Edit: Ändert gar nix, habs mal auf 0 gestellt, nix
Edit: Hab die oblivion_default.ini aus dem Hauptverzeichnis ins My GamesOblivion kopiert, jetzt funzts wieder. Liegt also an der Oblivion.ini
Bin aber zu faul um alle Veränderungen zu überprüfen. Danke für die Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von Bony26 am 26.10.2006, 19:20 Uhr editiert.

26.10.2006, 19:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bony26 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR