Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Deinstallation Fehlermeldung nach Patch 1.1 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dhangoon
Bard

Dhangoon ist offline
  Deinstallation Fehlermeldung nach Patch 1.1Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi @all !!

Also folgendes, ich habe mir Heute den DV-Final-Patch 1.1 gedownloaded und Oblivion komplett deinstalliert (ja, habe auch Ordner und die Reg, usw. gelöscht).

Dann Oblivion neu installiert, Patch drauf und wollte dann mal nachsehen was sich seit dem Patch so geändert hat. (ohne irgenwelche Mods und PI´s)

Nicht wirklich viel :-(

Aber jetzt zu meinem Problem, ich kann Oblivion seitdem nicht mehr deinstallieren. Selbst über die Systemsteuerung gehts nicht. Ich bekomme die nachfolgenden Fehlermeldungen:

1.) erste Fehlermeldung

2.) zweite Fehlermeldung

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen, habe keinen Bock mehr (seit mehr als 100 Std.) auf Oblivion und möchte es wieder von meinem Rechner runterschmeissen.

Edit: Noch was, ja ich habe die Original-Version...

Schon mal danke im vorraus...

Gruss

Dhangoon

Dieser Beitrag wurde von Dhangoon am 12.08.2006, 15:17 Uhr editiert.

12.08.2006, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dhangoon senden
Deamon
Scout

Deamon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
also ich hab genau die gleiche meldung wie unter "Fehlermeldung2" aber das kuriose ist es kommt bevor ich installieren will. Habe auch sowweit alles gelöscht was mit Obl. zu tun hat, nur immer wieder kommt diese Blöde meldung.
Wenn da mal jemand ne Lösung für hat wäre ich dankbar diese zu hören.

Mfg

13.08.2006, 14:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Deamon senden
lotus
Archer

lotus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lösung:

Im Windows:
Start->Ausführen-> regedit (eingeben)

Dort unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE

und den gesamten Ordner Bethesda löschen.

Dann einfach neuinstallieren!!!

Gruß, lotus

Und mein Forum !

Dieser Beitrag wurde von lotus am 14.08.2006, 17:35 Uhr editiert.

14.08.2006, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lotus senden Homepage von lotus
Deamon
Scout

Deamon ist offline

Na das mit der Sache "bethesda" Ordner löschen hab ich schon getan und es geht immer noch nich.Ich bin gespannt auf neue Vorschläge und ob sie mehr fruchten. Trotzdem schon mal danke an alle

mfg

14.08.2006, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Deamon senden
lotus
Archer

lotus ist offline

Zitat:
Original von Deamon
Na das mit der Sache "bethesda" Ordner löschen hab ich schon getan und es geht immer noch nich.Ich bin gespannt auf neue Vorschläge und ob sie mehr fruchten. Trotzdem schon mal danke an alle

mfg

Nicht!??

Man kann es nicht neuinstallieren?

Komisch bei mir gings...

lotus

Und mein Forum !

14.08.2006, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lotus senden Homepage von lotus
goTha
Mage

Herkunft:

goTha ist offline

Such einfach in der registry nach allen "bethesda" Ordnern die du findet, am besten auch allen "oblivion". Vieleicht gibts da mehr als nur einen Alles löschen ^^

15.08.2006, 00:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dhangoon
Bard

Dhangoon ist offline

Zitat:
Original von goTha
Such einfach in der registry nach allen "bethesda" Ordnern die du findet, am besten auch allen "oblivion". Vieleicht gibts da mehr als nur einen Alles löschen ^^

So, das habe ich jetzt ganze 3 mal gemacht.

Habe alle meine Oblivion und Bethesda Ordner und Einträge in der Registry gelöscht.

Also "zu Fuss" deinstalliert und wieder neu installiert und jedesmal derselbe Schei.... !!! Kann Oblivion immer noch nicht normal deinstallieren.

Habe während dessen auch mal das WindowsUpdate vom 09.08.2006 komplett gelöscht. (Daran liegts aber auch nicht.)

Habe immer noch das selbe Problem wie am Anfang ganz oben beschrieben. Kann mir denn keiner weiter helfen ???

HIIIIIILLLLLLFFFFFEEEEE, BIIIITTTTTÖÖÖÖ

Gruss

Dhangoon

21.08.2006, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dhangoon senden
Helldiver
Acrobat

Helldiver ist offline

*schubs*

hatte gestern genau das selbe problem, mit den gleichen fehlermeldungen.
nachdem ich im windows ordner den inhalt des temp ordners gelöscht habe (vorher ne SK gemacht!), konnte ich oblivion wieder installieren.

also oblivion mal wieder neu installiert, und "ÜBERRASCHUNG" das setup programm, ließ sich nach fertiger install, nicht mehr schließen

daraufhin hab ich im zorn einfach das tolle schwarze fenster minimiert und oblivion gestartet - siehe da es funktioniert!?!

oblivion also wieder beendet, der "rest" vom installer war immer noch minimiert in der taskleiste, und den PC ausgeschaltet (per knöpfchen am gehäuse, NICHT windoof herunterfahren). dann PC wieder ein, oblivion starten - oblivion funktioniert.

ne logische erklärung hierfür kann ich leider nicht anbieten, aber es läuft wieder.

15.09.2006, 09:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Helldiver senden
Hanswurst77
Mage

Hanswurst77 ist offline

Zitat:
Original von lotus
Lösung:

Im Windows:
Start->Ausführen-> regedit (eingeben)

Dort unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE

und den gesamten Ordner Bethesda löschen.

Dann einfach neuinstallieren!!!

Gruß, lotus

Wie, so einfach?? Und ich hab nach drei Systemwiederherstellungen zwar Oblivion wieder deinstallieren können, aber alle anderen Spiele auch, weil dieses blöde Ding alles andere zerschossen hatte!
Ich sage nur:

17.10.2006, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Ataxit
Healer

Ataxit ist offline

Und wenn das nicht geht einfach im Ordner Programme den Ordner InstallShield Installation Information suchen, und dann den Ordner {35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0} löschen.

Dieser Beitrag wurde von Ataxit am 17.10.2006, 18:45 Uhr editiert.

17.10.2006, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ataxit senden
Drizzt1604
Scout

Herkunft:

Drizzt1604 ist offline

Zitat:
Original von Dhangoon
Hi @all !!

Aber jetzt zu meinem Problem, ich kann Oblivion seitdem nicht mehr deinstallieren. Selbst über die Systemsteuerung gehts nicht. Ich bekomme die nachfolgenden Fehlermeldungen:

1.) erste Fehlermeldung

2.) zweite Fehlermeldung

Edit: Noch was, ja ich habe die Original-Version...

Ich hab ein ähnliches Problem. Hab Oblivion installiert und wollte es starten. Ich komme aber nur bis zum Fenster in dem ich zb die optionen habe. Wenn ich hier auf "Start" drücke, kommt gar nix. Das Fenster schließt sich und der Desktop bleibt unverändert.

Wenn ich Oblivion deinstallieren will kommt der oben angegebene Fehler! Habs mit den Tipps versucht nur lässt es sich trotzdem nicht deinstallieren.... Wenn ich den ordner {35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0} lösche kommt bei der deinstallation gar nichts mehr.

Eigentlich will ichs ja auch net deinstallieren sondern einfach nur spielen....

Hier mal mein system.

INtel Dual Core 2x1,8ghz
1gig Ram
Gforce 7650

hoffe es kann mir wer helfen
besten dank im vorraus

06.12.2006, 10:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Drizzt1604 senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

1. Hast du evtl. die Installation nicht bis ganz zum Ende abgewartet? Ist oft die Ursache für Deinstallationsprobleme...
2. Wenn alle Ordner und Registry-Einträge von Hand gelöscht sind, braucht keine Deinstallationsroutine mehr ausgeführt werden, dann ist Oblivion deinstalliert!
Lies vllt. auch mal ->das

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

06.12.2006, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Drizzt1604
Scout

Herkunft:

Drizzt1604 ist offline

naja wie man etwas von hand löscht weiß ich leider net bzw habs noch nie probiert....
ordner und desktopverknüpfung is klar... aber mit regestry einträgen hab ich mich noch nie beschäftigt.

edit.

hab mich mal gespielt und installier das ganze neu.
hoffe es klappt diesmal das ganze zu starten.

bdw sollte ich den 1.1 patch gleich installieren? oder erst warten ob das spiel startet??

juhu danke an alle die hier posten... kanns endlich spielen!!!

Dieser Beitrag wurde von Drizzt1604 am 06.12.2006, 14:02 Uhr editiert.

06.12.2006, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Drizzt1604 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR