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Noiruto
Craftsman




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Noiruto ist offline
  verhindern von schwammigen texturen in anderen zellenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man ja z.B in einer zelle nahe der kaiserstadt ist und man dann z.B in richtung jerral berge guckt sinckt bei mir der detailgrad enorm ab man sieht nur noch schwammige texturen wenn man näher ran geht dann is alles ok aber aus der ferne siehts halt scheiße aus. weiß jemand wie man den detail abfall verhindern kann?


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"Vor ihrem Tod mußten die Lügner die Hände der Diebe fressen. Und die
Diebe mußten die Zunger ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen. Und
wir priesen den großen Erbauer für sein Urteil."

- Aus dem Hammeritenbuch der Glaubenssätze

02.10.2006, 16:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noiruto senden Füge Noiruto in deine Contact-Liste ein
random
a.k.a. Chiaki



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random ist offline
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Gar nicht!
Hier gibt's einen Threat dazu.

edit: Der Threat ist vor dem Release erschienen.

Dieser Beitrag wurde von random am 02.10.2006, 17:09 Uhr editiert.

02.10.2006, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom




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Ra`athim ist offline
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Zitat:
Original von Chiaki
Gar nicht!


Kann man schon, kostet aber ne Menge Performance und verursacht manchmal Grafikfehler (besonders bei Wasser)
In der Oblivion.ini (unter Eigene Dateien/My Games/Oblivion !) den Wert bei UGridstoload testweise auf 7 oder 9 stellen (ausprobieren was besser funzt).
Außerdem gibts diverse Mods bzw Textur-Replacer zum Download (mal googeln) :-)


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„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

02.10.2006, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Noiruto
Craftsman




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Noiruto ist offline
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danke muss ich mal probiern weil das nervt schon wenn man da in die ferne guckt und dann einfach nur ne hellgrüne "wiese" sieht auf der 5 bäume stehn und von nahem 30

:edit

ahh jez hab ich einen weiß grad nich wie er heißt und wo man ihn her krigt hab ihn auch noch nicht probiert...
hmm... fragt sich nur warum ich das schreibe


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Dieser Beitrag wurde von Noiruto am 05.10.2006, 00:42 Uhr editiert.

02.10.2006, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noiruto senden Füge Noiruto in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied



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Lady Li ist offline
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Es gibt zum Beispiel Forever View, das wirkt auf die Entfernung ganz gut.


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05.10.2006, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noiruto
Craftsman




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Noiruto ist offline
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ok danke den muss ich auch mal probiern


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07.10.2006, 01:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noiruto senden Füge Noiruto in deine Contact-Liste ein
FallenWizard
Bard



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FallenWizard ist offline
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Ich denke er meint was anderes:

Landscape LOD Textures

Für innerhalb Cyrodiils.

Landscape LOD Textures (border regions)

Für die Texturen außerhalb Cyrodiils.

Diese Texturen verhindern das verschwimmen, und man Hat keine Grafikfehler mehr, wie bei der uGridsToLoad-Sache. Übrigens verschlechtert sich die Performance so gut wie gar nicht.


Hier noch 'ne schöne Website, mit allen must-have mods.

http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Must_Have_Mods

Dieser Beitrag wurde von FallenWizard am 07.10.2006, 16:23 Uhr editiert.

07.10.2006, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FallenWizard senden
Necromantic Incident
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Necromantic Incident ist offline
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Der Lod normal map fix ist auch empfehlenswert, zusätzlich zu den beiden oben genannten:

http://www.tessource.net/files/file.php?id=2446


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"I put the 'M' in stupid"

07.10.2006, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
Ra`athim
Grauer Autonom




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Ra`athim ist offline
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Zitat:
Original von FallenWizard
... uGridsToLoad-Sache. Übrigens verschlechtert sich die Performance so gut wie gar nicht.


Natürlich verschlechtert sich die Performance, wenn man mehr Details berechnen läßt .
Warum, glaubst du, hat Bethesda es so eingestellt ?
Wirkt sich natürlich bei jedem System mehr oder weniger aus.


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(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 07.10.2006, 23:33 Uhr editiert.

07.10.2006, 23:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Necromantic Incident
Crusader




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Necromantic Incident ist offline
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Zitat:
Original von Ra`athim
Zitat:
Original von FallenWizard
... uGridsToLoad-Sache. Übrigens verschlechtert sich die Performance so gut wie gar nicht.


Natürlich verschlechtert sich die Performance, wenn man mehr Details berechnen läßt .
Warum, glaubst du, hat Bethesda es so eingestellt ?
Wirkt sich natürlich bei jedem System mehr oder weniger aus.



Wenn man eine Grafikkarte ab 256 MB VRAM hat fällt der Performanceverlust durch die LOD replacement Sache quasi nicht mehr ins Gewicht. Ab 512 MB ist's ´vollkommen "Wurscht". Ins Gewicht fällt es nur bei Low-End Grakas mit weniger als 256 MB.


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"I put the 'M' in stupid"

Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 08.10.2006, 07:23 Uhr editiert.

08.10.2006, 07:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
FallenWizard
Bard



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FallenWizard ist offline
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Naja... ich hab eine Geforce 6600 (128 mb), 1024 MB RAM, und einen Celeron 2,8 ghz (Der absolute Schrottcomputer )
Trotzdem spüre ich so gut wie garkeinen Performanceverlust.
(Ohne Mod: 22 fps, mit Mod: 20 fps)

Dieser Beitrag wurde von FallenWizard am 08.10.2006, 08:33 Uhr editiert.

08.10.2006, 08:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FallenWizard senden
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