Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Levelaufstiegsbug? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline
  Levelaufstiegsbug?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so.
ich habe oblivion mal rein interessehalber installiert, nachdem ich vor 2 oder 3 tagen die neuesten omegadrivers auf meine kiste geladen habe. und siehe da: vorher kaum spielbar wegen ruckeln auch auf niedrigen einstellungen kann ich nun mit ausnahme des antialialisings alle regler auf ca. dreiviertel stelln, ohne dass etwas ruckelt.
so weit, so gut.
ich spiele also fröhlich vor mich hin und plünder ein paar höhlen aus. dann der moment des lvl up, ich suche ein bett, raste darin, verteil die punkte und klicke auf "fertig". was passiert? das spiel hängt sich komplett auf, nur der taskmanager kann helfen. eine neuinstallation war vergebens. es liegt auch nicht an rasse, klasse oder sonstwas meiner charaktere.

ich bitte hiermit um hilfe!

danke

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

15.10.2006, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi AUI²,
also auf Anhieb kann man schlecht sagen, was das jetzt war. Wahrscheinlich hast du ja schon mal im "Abstürze"-Thread geschaut, ob du da was entsprechendes findest?
Solche Abstürze passieren gern, wenn z.B. im Hintegrund ein größerer Soundfile läuft oder aus tausend anderen Gründen. Wichtigste Fragen: passiert es häufiger? An anderen Stellen im Spiel auch? Technische Aspekte geklärt?

15.10.2006, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oblivion läuft stabil, dieses aufhängen ist wirklich nur, sobald ich auf "fertig" im level-aufstiegs-fenster klicke. ansonsten gibts keine abstürze, ruckler, hänger oder sonstiges.
zum thema hintergrund-programme: es läuft nur das notwendige, sprich die software für maus, tastatur und headset. evtl. auch mal icq, wobei ich das meistens ausmache, wenn ich was zocke, wo störungen nerven. und selbst wenn das läuft, geht alles bei oblivion, nur ebend as leveln nicht.

Zitat:
Original von Garak

15.10.2006, 17:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Da bin ich Moment ehrlich gesagt übergefragt...
Mal hören, ob Noxx nachher was dazu weiß.

15.10.2006, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
goTha
Mage

Herkunft:

goTha ist offline

Hast du irgendwelche Mods drauf? Das müsste irgendwas mit dem Script vom Levelfenster zutun haben (Funktion die durchgeführt wird wenn man auf Fertig klickt), sofern ich mir als CS Laie da sowas vorstellen darf

Lösung, weiß nich

16.10.2006, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²

AUI² ist offline

nein. nix fremdes. nur oblivion, deutsche version, und der finale 1.1 patch, natürlich ebenfalls deutsch.

edit: regdateien löschen sowie nach der deinstallation übrig gebliebenes per hand löschen nützt auch absolut nichts.

Zitat:
Original von Garak

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 16.10.2006, 18:07 Uhr editiert.

16.10.2006, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Vielleicht mal ohne Patch probieren?

16.10.2006, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
regedy1
Scout

Herkunft:

regedy1 ist offline

es ist kein bug, war bei mir zumindest so. es sah bei mir genauso aus wie bei dir. ich dachte auch das spiel sei abgeschmiert, aber nach einer weile warten ging es weiter. ist aber nur beim levelanstieg so. probiers nochmal aus und warte. vielleicht klappts ja dann

17.10.2006, 10:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an regedy1 senden
AUI²

AUI² ist offline

hmm... war ich evtl. zu ungeduldig?
wie lange dauerte denn das so ca.?

Zitat:
Original von Garak

17.10.2006, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
goTha
Mage

Herkunft:

goTha ist offline

ab 5min kannst du getrost reseten

17.10.2006, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR