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Dr.Seltsam
Crusader
  

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Bug: Char versinkt im Boden |  |
Ich hab' leider seid neusten das Problem, das mein Char an manchen Stellen durch den Boden fällt, bzw. in diesem versinkt.
Zuerst fiel ich (mitsamt meinem Pferd) an einer bestimmten Stelle der Brücke zur Kaiserstadt durch dieselbe und landete hart auf dem Boden darunter.
Darauf hin hab' ich einen etwas älteren Spielstand geladen und bin diesmal von Chorrol zur Kaiserstadt zu Fuß gelaufen, um wieder an derselben Stelle durchzufallen...
Nun gut, dachte ich, ärgerlich, kann ich aber mit leben und hab' erstmal weitergespielt.
Also bin ich weiter nach Bravil gereist, hab' da ein paar Sachen erledigt und bin wieder zurückgeritten, um dann auf einmal etwa ein Meter tief im Boden zu versinken und hängenzubleiben (genau wie das Reh drei Meter neben mir!!!)
Ich hab' übrigens vor kurzem in der ini den Wert 'uGridsToLoad=5' auf 9 geändert, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß das die Ursache ist!!
Kennt jemand 'ne Lösung für das Problem (mit der SuFu hab' ich nichts gefunden), ohne das ich einen sehr viel älteren Spielstand benutzten muß!
MfG Dr.Seltsam
__________________ When it's not love than it's bomb that will bring us together...
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02.11.2006, 19:27 |
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Noxx
The Knight who says Ni
     

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hast du den wert wieder zurück geändert?
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''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
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02.11.2006, 19:43 |
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i_love_eistee
Witch Hunter
 

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Springst du? In Morrowind war es so, dass man manchmal wenn man ungünstig nach dem Springen landete durch statics hindurch fiel.
__________________ Alles fruity?
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02.11.2006, 20:21 |
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Ra`athim
Grauer Autonom
  

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Ist eindeutig der UGridstoLoad-Wert, der, wenn er erhöht wird, die Texturen in der Ferne verbessert.
Wird oft auch erwähnt, daß (unter anderem) Clipping Fehler auftreten können, wenn dieser Wert erhöht wird.
edit/ Oft reicht es, wenn man den Wert auf 7 setzt...
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„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)
Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 02.11.2006, 20:46 Uhr editiert.
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02.11.2006, 20:44 |
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Dr.Seltsam
Crusader
  

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Zitat: Original von Ra`athim
Ist eindeutig der UGridstoLoad-Wert, der, wenn er erhöht wird, die Texturen in der Ferne verbessert.
Wird oft auch erwähnt, daß (unter anderem) Clipping Fehler auftreten können, wenn dieser Wert erhöht wird.
edit/ Oft reicht es, wenn man den Wert auf 7 setzt...
Na das hätte ich nicht gedacht, werde ihn dann mal auf 7 setzten.
Danke erstmal
EDIT: Das hat tatsächlich funktioniert, vielen Dank nochmals!!!
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Dieser Beitrag wurde von Dr.Seltsam am 03.11.2006, 14:36 Uhr editiert.
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03.11.2006, 14:25 |
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Dr.Seltsam
Crusader
  

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Auch bei einem Wert von 7 hatte ich das Problem noch, bei einem Wert von 6 gibt es keine Probleme mehr, nur setzt jetzt das Programm von Zeit zu Zeit den Wert von sich aus wieder auf 7 , woran kann das liegen?
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26.11.2006, 22:20 |
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Ra`athim
Grauer Autonom
  

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Es gehen nur ungerade Werte, warum?-> k.A.
Also solltest du in deinem Fall den Wert wieder auf 5 setzen.
Um Performance zu sparen, kannst du testweise mal die Grasdichte verringern (fällt nicht auf), indem du bei
iMinGrassSize den Wert auf 150 erhöhst. Vllt. kannst du dann 'uGridsToLoad' auf 7 lassen.
Alternativ könnte man Textur-Replacer für die Landschaft verwenden (mal googeln).
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26.11.2006, 22:52 |
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Dr.Seltsam
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Zitat: Original von Ra`athim
Um Performance zu sparen, kannst du testweise mal die Grasdichte verringern (fällt nicht auf), indem du bei
iMinGrassSize den Wert auf 150 erhöhst. Vllt. kannst du dann 'uGridsToLoad' auf 7 lassen.
Das hängt mit der Performance zusammen... unglaublich, hatte nämlich auch bei einem Wert von 9 keine sichtbaren Performanceprobleme! Von der Leistung des Rechners her (AMD 64 3700+, Geforce 7800GT, 2GB RAM) sollte es auch eigentlich auch keine geben...
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27.11.2006, 18:55 |
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Ra`athim
Grauer Autonom
  

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Jetzt ist mir noch was eingefallen...
Versuch mal folgendes:
iPreloadSizeLimit=104857600 (100MB Preload Cache. Default = 25MB)
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27.11.2006, 19:33 |
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Dr.Seltsam
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Mach ich, auf welchen Wert setzte ich dann am besten den uGridsToLoad=? - Wert?
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27.11.2006, 19:43 |
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Ra`athim
Grauer Autonom
  

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Zitat: Original von Dr.Seltsam
Mach ich, auf welchen Wert setzte ich dann am besten den uGridsToLoad=? - Wert?
Kann ich nicht sagen, ist bei jedem anders (Bildschirmauflösung, Festplattengeschwindigkeit,
sonstige Einstellungen, AA, HDRR et cetera und nicht nachvollziehbare Gründe :-) )
Einfach probieren...
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27.11.2006, 19:54 |
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Dr.Seltsam
Crusader
  

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Zitat: Original von Ra`athim
Einfach probieren...
Na dann werde ich das mal tun, danke schon mal!
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27.11.2006, 21:26 |
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Hanswurst77
Mage
 

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Ich hatte den Fehler auch und auch mal einen Thread dazu aufgemacht, wundert mich das du dazu nix gefunden hast. Bei mir musste ich den Wert auf 7 ändern, hatte bisher keine Probleme damit.
__________________ Wer Rechtschreibfehler jeglicher Art findet, darf sie behalten !!
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28.11.2006, 14:47 |
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Dr.Seltsam
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Zitat: Original von Hanswurst77
Ich hatte den Fehler auch und auch mal einen Thread dazu aufgemacht, wundert mich das du dazu nix gefunden hast. Bei mir musste ich den Wert auf 7 ändern, hatte bisher keine Probleme damit.
Könnte daran gelegen haben, das mir beim Suchen nicht bewußt war, daß es am uGridsToLoad-Wert lag und ich deshalb nicht gezielt danach gesucht habe, aber wie gesagt, den Wert auf 7 zu senken löst das Problem bei mir leider nicht, ich werde jetzt aber mal Ra`athims Lösungsweg ausprobieren!
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28.11.2006, 17:33 |
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