Autor |
|
claire
Warrior
Verwarnung: 1

|
|
hallo leuz,
ich habe ein kleines problem, seit ich einen neuen flachbildschirm 19° bekommen habe, stürzt mir ständig mein spiel ab. ich weiß, daß ich die einstellung irgendwie ändern muß, aber bin einfach total unbegabt, also bitte helft mir, es nervt saumäßig daß das spiel ständig abstürzt. bei -optionen- ist noch die auflösung vom alten bildschirm mit 800x600 drin.
claire
|
|
15.11.2006, 15:26 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
Kannst du sie nicht umstellen? Einfach im Launcher (Das Programm vor dem Spiel) auf -Optionen- gehen und dann bei Auflösung auf den Pfeil klicken und auf 1280x1024 gehen. Wobei - du könnstest auch eine andere Auflösung eisntellen, guck mal, was auf der Verpackung des Bildschirms steht.
Allerdings - es würde mich wundern, wenn das am Display liegen würde. Und, es heißt 19" (19 Zoll), nicht 19° (19 Grad)...
Xartas
|
|
15.11.2006, 15:39 |
|
claire
Warrior

|
|
hallo xartas
die verpackung des bildschirms habe ich schon weggeschmissen. äh, ja natürlich heißt es zoll, ich wollte nur die auflösung wissen, die ich eingeben soll, werds gleich mal probieren. an was solls sonst liegen, vorher hatte ich eigentlich kaum abstürze mit dem alten bildschirm. oder muß ich sonst noch was ändern außer in optionen die auflösung???????????
claire
|
|
15.11.2006, 16:02 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
du musst eigentlich auch nicht die auflösung ändern, die ist egal. maximum ist immer die native auflösung des tft, dh jeder Pixel des Bildes entspricht einem Bildpunkt auf dem TFT...
|
|
15.11.2006, 16:12 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Leute, bitte wählt doch mal aussagekräftigere Titel für eure Threads, "hilfeee" kann alles oder nichts bedeuten...
|
|
15.11.2006, 16:50 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von claire
hallo xartas
die verpackung des bildschirms habe ich schon weggeschmissen. äh, ja natürlich heißt es zoll, ich wollte nur die auflösung wissen, die ich eingeben soll, werds gleich mal probieren. an was solls sonst liegen, vorher hatte ich eigentlich kaum abstürze mit dem alten bildschirm. oder muß ich sonst noch was ändern außer in optionen die auflösung???????????
claire
Du kannst nach dem Hersteller und Typ deines Monitors googeln und dort die Auflösungs-Angaben sowie ggf. auch die entsprechenden Treiber-Aktualisierungen finden.
15.11.2006, 17:53 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
oder einfach ins handbuch des monitors reinschaun
Ni
|
|
15.11.2006, 19:16 |
|