Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Slowmotion durch Speicherlatenzen-Erhöhung? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hanswurst77
Mage

Hanswurst77 ist offline
  Slowmotion durch Speicherlatenzen-Erhöhung?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Hab mich nach einer kurzen Morrowind-Odyssee mal wieder an Oblivion gewandt, musste es allerdings neu installieren, weil's nicht mehr richtig lief. Außerdem habe ich vor der Neuinstalation die Spiecherlatenzen von 3-3-3-8 auf 2-3-3-6 (eigentlich die vom Hersteller angegebenen) und die Command Rate von 2T auf 1T angehoben. Der PC läuft stabil, aber komischerweise laufen seitdem (und auch nach der Neuinstallation) alle meine Charaktere in Slowmotion. Der Fehler tritt aber nur bei Oblivion auf, alles andere läuft tadellos. HILFE!

17.11.2006, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
i_love_eistee
Witch Hunter

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liegt vieleicht an nem Joystick oder Gamepad. Stöpsel das mal raus und guck, was dann ist.

17.11.2006, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kanns sein, dass du nur auf die "rennen" Taste (Feststelltaste) gekommen bist, wesahalb dein Char nichtmehr rennt, sondern nur noch geht?

Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

17.11.2006, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Hanswurst77
Mage

Hanswurst77 ist offline

Zitat:
Original von Xartas
Kanns sein, dass du nur auf die "rennen" Taste (Feststelltaste) gekommen bist, wesahalb dein Char nichtmehr rennt, sondern nur noch geht?

Nein, das ist es nicht. Er läuft ja nicht nur langsamer, sondern bewegt sich auch in SlowMo. Da glaube ich eher dass es am Joystick liegt.
Ach ja: Die Latenzen sind es definitiv nicht (Ich hätte mich auch sehr gewundert) die kann ich verstellen wie ich will, der Fehler tritt trotzdem auf.

18.11.2006, 09:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Necromantic Incident
Crusader

Necromantic Incident ist offline

Es ist ein bekanntes Problem mit Joysticks und anderen (USB?) Controllern (ich hatte es auch mal). Stöpsel den Freudenstock aus, kann ja nicht so schwer sein es einfach mal zu versuchen, auf jeden Fall einfacher und SICHERER als mit den Speicherlatenzen herum zu spielen.

Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 18.11.2006, 11:00 Uhr editiert.

18.11.2006, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
i_love_eistee
Witch Hunter

Ich auch, deshalb kam ich auch sofort darauf, wie man ganz oben lesen kann.

18.11.2006, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Hanswurst77
Mage

Hanswurst77 ist offline

Ihr habt Recht, es war tatsächlich der Joystick. Vielen Dank für die Hilfe!

18.11.2006, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
i_love_eistee
Witch Hunter

Kein Problem

18.11.2006, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR