Autor |
|
watweissich
Scout

Herkunft:
 |
|
HI, ... Ich hab da ein Problem.
Zum Ende der Installation erscheint das Fenster in dem ich gefragt werde, ob ich eine Desktopverbindung erstellen möchte und ob ich das "redme" lesen möchte.
Klicke ich auf "weiter" verschwindet das Fenster, jedoch wird das Setup nicht abgeschlossen.
Wenn ich den Task, per "Klammeraffe" abbreche, lässt sich Oblivion ganz normal spielen. Leider lässt es sich nicht mehr deinstallieren -> Fehlercode -5001.
Hab schon die Tipps , von wegen erneutem Setup, etc., ausprobiert ... Hilft nix.
Wäre sehr Dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ...
|
|
26.11.2006, 13:36 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Du mußt Oblivion 'von Hand' deintallieren.
alle 'Bethesta' Registry Einträge löschen (Start->Ausführen->Regedit dann Bearbeiten->Suchen)
->Vorher unbedingt eine Sicherung der Registry erstellen! (Datei->exportieren)
dann alle Oblivion Ordner und Dateien auf der Festplatte löschen. (Vorher evtl. Savegames sichern)
Danach kann man Oblivion neu installieren. Dabei unbedingt warten, bis das Setup vollständig abgeschlossen ist, sonst fehlen Dateien, die zur Deinstallation notwendig sind.
Kann manchmal leider sehr lange dauern (gibt Erfahrungsberichte, wo es fast 'ne Stunde gedauert hat )
PS: Willkommen im Forum
|
26.11.2006, 13:53 |
|
watweissich
Scout

Herkunft:
 |
|
Danke, für die prompte Antwort ... Ging ja echt schnell 
Werd mich gleich mal ransetzen und das ausprobieren.
Bin davon ausgegangen, das sich das Setup einfach aufgehangen hat, oder so ...
/Doppelpost aufgelöst von Bretone
So. Hab die Regdateien gesichert, und alles zum Thema "Oblivion" und "Bethesda" gelöscht. Eine Datei konnte nicht gelöscht werden. Da steht etwas von "nicht gesetzt" ...
Oblivion lässt sich nach wie vor nicht deinstallieren.
Im der Fehlermeldung steht etwas von wegen ">SetupDLLSetupDLL.cpp(390) PAPP blivion PVENDOR: Bethesda Softworks (http://www.bethesda.com) PGUID:35cb6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0 $11.0.0.28844 @Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 0.0"
Ich habe es zuvor einmal geschafft das Spiel zu deinstallieren, nachdem ich Oblivion zusätzlich auf einer anderen Festplatte installiert hatte ... Das funzt nu aber auch nicht mehr ...
Wenn der ganze Sch.... nicht langsam funzt, Formatiere ich alles ... Langsam liegen die nerven blank
|
|
26.11.2006, 13:55 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Zitat: Original von watweissich
Eine Datei konnte nicht gelöscht werden. Da steht etwas von "nicht gesetzt" ...
Was für eine Datei? Zur Not im abgesicherten Modus (bei Start F8 drücken) löschen...
Wenn alle Dateien von Hand gelöscht sind (auf Festplatte und Registry und die Verknüpfungen), ist Oblivion deinstalliert.
Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 26.11.2006, 15:15 Uhr editiert.
|
|
26.11.2006, 15:13 |
|
watweissich
Scout

Herkunft:
 |
|
Geschafft! ... Obwohl die Regdateien gelöscht waren, war der obllauncher noch da, aber es waren keine "Funktionen" mehr verfügbar. Hab dann nochmal das Setup ausgeführt, und sie da, danach konnte ich obl deinstallieren ... Das Abwarten zum Ende des Setups hat auch gefunzt. Hat ungefähr ne viertel Stunde gedauert.
Ich denke, ich werd hier noch so die ein oder andere Frage haben ... Aber ich bin guter Dinge ... Hier wird einem ja bestens geholfen ... besten Dank ...
|
|
26.11.2006, 16:19 |
|
|