Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Soundprobleme... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ayleidenfan
Acrobat

Ayleidenfan ist offline
  Soundproblems...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich muss vorherein erwähnen dass ich die Suchfunktion bereits genutzt hab und nur relativ ähnliches gefunden habe, deshalb versuch ichs selber ma.

Also ich fahre mit Windows Vista Ultimate und am Anfang lief alles noch normal zwischen vista und obl.

SO.

Dann hab ich eines Tages son krassen Stunt gemacht (tcl > ganz hoch latschen > fallen lassen und feuerbälle ect rumschiessen)

Seitdem habe ich ein Soundproblem welches nicht direkt danach auftrat sondern ein paar Tage später.

Ich höre keinen Frontalen Sound mehr sondern nur noch von der Seite. Das ist aber nur in Oblivion so.

Wenn ich einen Feuerball o.ä. werfe oder schwerter aufeinanderprallen hallt der Ton nach (Mal als Laut^^ vom Feuerball:

Normal: Wusch
Jetzt: Wu u u u usch)[lol]

Hab scho so ziemlich alles ausprobiert bin aber schon fast am verzweifeln.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen.
Wäre dankbar für jede Hilfe..

Dieser Beitrag wurde von Ayleidenfan am 05.04.2007, 19:56 Uhr editiert.

28.03.2007, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ayleidenfan senden Homepage von Ayleidenfan Füge Ayleidenfan in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hast du mal oblivion neu installiert?

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

05.04.2007, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Ayleidenfan
Acrobat

Ayleidenfan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja habe ich und auch öfters wie ein mal auch alles gelöscht die registry sauber gemacht ect. hilft alles nix

05.04.2007, 22:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ayleidenfan senden Homepage von Ayleidenfan Füge Ayleidenfan in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

-Soundtreiber neu installiert (bzw. neue Treiber)?
-Oblivion.ini (...Eigene Dateien\My Games\Oblivion) gelöscht?
-Mal testweise die Hardwarebeschleunigung für den Sound deaktiviert bzw. eine Stufe zurückgestellt (Ausführen->dxdiag->Sound) ...?

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

10.04.2007, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Ayleidenfan
Acrobat

Ayleidenfan ist offline

zu 1. habe soundtreiber installiert geht aber immernoch nicht

zu 2. habe ich bereits getan

zu 2. kann ich irgendwie nich ausführen bei vista bzw hab kp wo ich das evtl. finden könnte

soo habe das problem in anderen spielen auch gehabt wie zB. Halo dass frontal kein sound war (aber ohne das Nachallen der geräusche beim laufen) ich und mein freund haben einfach mal umgesteckt und bei einem output ging es dann wieder.

Nun würde ich das gerne auf Oblivion anwenden, aber da das Spiel beim beenden des ladevorgangs abstürzt,
kann ich es nicht testen^^.

Bis vor einger Zeit hat wenigstens das Intro also das Intro mit Uriel Septim funktioniert. Danach stand das Bild komplett still aber ich konnte immernoch menü ect. auf und zumachen.

Mittlerweile hängt es sich schon beim beenden des allerersten ladebalkens auf (welcher das uriel-video lädt)

Habe die obl ini bereits gelöscht.
Was kann ich noch großartig tun?
Hardwarebeschleunigung weiß ich nich wo ich die bei VistaUltimate runterschrauben kann.

Mittlerweile will ich mir sogar XP wieder auf ne 2. HD hauen weil mich Vista nurnoch aufregt....

zusammengefasst by Noxx

11.04.2007, 03:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ayleidenfan senden Homepage von Ayleidenfan Füge Ayleidenfan in deine Contact-Liste ein
_=-Bert-=_
Crusader

_=-Bert-=_ ist offline

Graka treiber aktuallisieren, dann geht das u.s.w. vielleicht wieder.
Und XP auf ein 2. HDD zu machen wäre echt ratsam^^ Wie heisst es so schön: Kaufe nie ein Windows vor dem 1. Service Pack.
Achja: Dein es wäre ganz nett zu wissen welches systtem du hast. Wenn du einen Onboard soundchip hast kannst du testweise ja denn mal verwenden, vielleicht ist deine Karte im Eimer.

Dieser Beitrag wurde von _=-Bert-=_ am 15.04.2007, 15:48 Uhr editiert.

15.04.2007, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _=-Bert-=_ senden Homepage von _=-Bert-=_ Füge _=-Bert-=_ in deine Contact-Liste ein
Ayleidenfan
Acrobat

Ayleidenfan ist offline

GRaka ist absolut auf neuestem Stand.
Hab Onboard sound, will imr demnächst ne Karte kaufen.
Windows XP wird bald auf 2. Partition gespielt^^

16.04.2007, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ayleidenfan senden Homepage von Ayleidenfan Füge Ayleidenfan in deine Contact-Liste ein
Stormhunter87
Archer

Herkunft:

Stormhunter87 ist offline

HIIIIILLLLFEEEEEE!
hab das selbe Problem! wie kann man das beheben? das nervt total!muss ich dafür irgendwas machen?

06.06.2007, 11:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stormhunter87 senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Mir fällt jetzt erst das Einfachste ein: Hat mal jemand von euch probiert, das Problem mit den Ingame Soundeinstellungen von Oblivion zu lösen?

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

06.06.2007, 12:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Stormhunter87
Archer

Herkunft:

Stormhunter87 ist offline

Zitat:
Original von Ra`athim
Mir fällt jetzt erst das Einfachste ein: Hat mal jemand von euch probiert, das Problem mit den Ingame Soundeinstellungen von Oblivion zu lösen?

Ja hab ich, hatt aber nix genutzt, gibs denn was anderes als Sprache, Musik, SFX und gesamtlautstärke?

06.06.2007, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stormhunter87 senden
Ayleidenfan
Acrobat

Ayleidenfan ist offline
  OS?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Welches Betriebssystem haste denn???
Ich hatte Vista drauf und als ich wieder XP mit SP2 raufgetan hatte lief alles einwandfrei (bis heute immer noch). Dann könnt ich dir evtl. weiterhelfen aber wen das bei XP is hab ich leider ka worans da liegen könnte...

Bei Halo haben wir zum Bsp. mal einfach umgesteckt hinten und dann gings ohne dieses nachhallen.. kannste auch mal probieren vll. klappts ja (ging aber dafür bei trotzdem nich.. vll isses anders bei dir.. ich würd aufjedenfall gern dein OS wissen...

LG Ayleidenfan

edit: Mit den ingame settings kanns sowieso eigentlich ned klappen weil man meines wissens nur lautstärke regeln kann? Wenn falsch bitte aufklären.. Danke

Dieser Beitrag wurde von Ayleidenfan am 30.06.2007, 12:53 Uhr editiert.

30.06.2007, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ayleidenfan senden Homepage von Ayleidenfan Füge Ayleidenfan in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR