Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Abgebrochene Dialoge » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
AbeJunior
Scout

AbeJunior ist offline
  Abgebrochene DialogeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HI

Bisher konnte ich ja, auch dank Singlers Fixsamlung (v1.07), nicht über Oblivion meckern. Aber jetzt bin ich doch auch mal dran.
Hab mir vor kurtzem das Add-on "Shivering Isles" gekauft und installiert. Dies läuft jetzt zusammen mit noch einiegen anderen Plugins. Seitedem es aber installiert ist kommt es vor das einiege NPCs sich nicht mehr auf offener Starsse, zb. in der Kaiserstadt, unterhalten. Sie gehen zwar wiegewohnt aufeinander zu, bleiben stehen und fangen an zu gestikulieren, aber bringen kein Wort über die Lippen.
Desweiterren ist es so, dass wenn sie auf mich zugehen
und ihren Begrüssungssatz sprechen, der esprochenne Satz plötzlich unterbrochen wird. Genau das selbe passiert auch bei Dialogen zwichen zwei NPCs, welche teil eines Quests sind und selbstlaufend sind ohne das man sich einmichen kann. Speziel gemeit ist der Quest in Skingard, bei dem sich Aldos Otrahn mit der Wache anlegt die vor seim Haus steht. Ihre Lippen bewegen sich noch während der Satz schon unterbrochen wurde.
Das deaktivieren des AddOns verändert auch nichts, aber alles hat damit angefangen. Einen Mod Manager benutze ich nicht. Schon sehr merkwürdig, hoffe aber einer von euch kann mir helfen.

Danke

Dieser Beitrag wurde von AbeJunior am 01.04.2007, 02:22 Uhr editiert.

01.04.2007, 02:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AbeJunior senden
herojoker
Archer

Herkunft:

herojoker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, jedoch nur das normale Oblivion (1.1.511) + Plugins.

Hier eine Liste der Plugins, die ich installiert habe, vielleicht finden wir ja Gemeinsamkeiten! (Ich benutze den Oblivion Mod Manager)

Better Wilderness
HorseCommands
Unique Landscapes 1-10
Initial Glow
Better Letters DV
Natural Habitat
Natural Vegetation
Natural Weather HDR
Natural Weather HDR ColorOverride
Bessere Speichernutzung
Timemod1:10
No More Annoying Messages - Lite
Larger Ogres and Trolls etc.
Illumination Within Revived (Optimised) DV - Windows
Illumination Within Revived (Optimised) DV - Lights
Regen! (Regengeräusche in Häusern)
Phinix Waterfix
DEJ Harvest - Containers [Combo]
Unlimited Rings 1.1 DV
Oblivion Deutsch v3
OSM-Bücher
OSM-Flaschen
OSM-Schilder

Gruß
herojoker

01.04.2007, 04:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herojoker senden
Northsider
Healer

Northsider ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@herojoker: bei dir liegts wahrscheinlich an der "besseren Speichernutzung". Da kommt es häufiger zu solchen Abbrüchen, weil der Speicher geleert wird (eigene Erfahrung).

Eine gute Alternative wäre DAS

Dieser Beitrag wurde von Northsider am 01.04.2007, 13:59 Uhr editiert.

01.04.2007, 10:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Northsider senden Füge Northsider in deine Contact-Liste ein
AbeJunior
Scout

AbeJunior ist offline

Hab vieles probiert, aber manchmal ist die Lösung so einfach das man nicht drauf kommt. In meinem Nootbook arbeitet ein Realtek HD Soundchip. Mit der neusten Treiberversion 1.64, den ich vor kurzem installiert habe, hat sich das Problemm erledigt. Aber ist schon komisch, das ein Patch (v1.2 der ja mit SI kommt) probleme verursachen kann wo vorher keine waren.

09.04.2007, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AbeJunior senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR