Autor |
|
churo
Healer

Herkunft:
 |
|
Unspielbares Ruckeln in SI |  |
Hi.
Ich spiele schon länger Oblivion und habe mir jetzt SI geholt.
Es läuft bei mir eigentlich fast immer flüssig, außer wenn mal 20 NPCs/MOBs anfangen zu casten, was aber eher selten vorkommt.
In Cyrodiil ist das auch kein Problem, läuft alles wunderbar. Nun bin ich in Si angekommen - es ruckelt etwas, mehr als sonst. Ok, noch relativ spielbar.
Nachdem ich jedoch durch das Gate nach Mania aufgebrochen bin, ist es einfach unspielbar. Ich habe 0.6 bis 1.2 frames und kann mich kaum bewegen.
Sowohl bei 1280*1024 fullscreen, 1280*1024 windowed, 1024*768 full/window - es macht keinen unterschied. Auch sämmtliche Grafikeinstellungen wie Schatten, Wasser und Distanz-rendering habe ich ausgeschaltet - immer die gleiche framerate.
Habe auch schon die ini zurückgesetzt, TT und TG hat auch nichts gebracht.
Ich tippe mal auf irgendeinen Effekt, der da meinem Rechner zu schaffen macht.
Hat vieleicht jemand ein ähnliches Problem, oder weis jemand Hilfe?
Kann so zurzeit leider überhaupt nicht mehr spielen.
Danke schonmal für eure Hilfe,
mfg
Churo
edit:
achja, falls es hilft:
Windows XP prof
Athlon 64 3000+
2*1024MB Crosshair DDR
Asus A8N-E
Sapphire Radeon x850 XT
Dieser Beitrag wurde von churo am 07.04.2007, 16:51 Uhr editiert.
|
|
06.04.2007, 23:14 |
|
Northsider
Healer

|
|
Tippe auf DIESEN Bug. Obwohl es seltsam ist, dass er so schnell auftrat...
|
|
08.04.2007, 23:27 |
|
churo
Healer

Herkunft:
 |
|
Danke für den Tip Northsider.
Half leider nichts der Hotfix.
Habe auch den Test gemacht und 2 Gegenstände auf den Boden geworfen - die ID lag um genau 1 Zahl außeinander - scheint wohl doch (leider) nicht die Fehlerursache zu sein.
|
|
09.04.2007, 00:25 |
|
Northsider
Healer

|
|
An der Graka liegt es wahrscheinlich nicht, ich hab genau die selbe und SI läuft sehr gut. Wenn es an der Hardware liegen sollte, dann wahrscheinlich am Prozessor.
PS: hast du in der "Oblivion.ini" mal den wert "iMinGrassSize" erhöht? Der verringert die Dichte des Grases.
Weiter Infos:
http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...id=52&styleid=3
|
|
09.04.2007, 11:20 |
|
_=-Bert-=_
Crusader

|
|
Weniger Grass wird nicht viel bringen wenn der Prozessor zu langsam ist. Verringer z.B. mal die Sichtweite.
__________________ klick
Dieser Beitrag wurde von _=-Bert-=_ am 09.04.2007, 12:15 Uhr editiert.
|
|
09.04.2007, 11:58 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Vllt. ein Soundproblem...klingt komisch, is aber so^^
Ein Spieler hatte ganz ähnliche Probleme, die erst behoben waren, als er alle Player auf dem Rechner deinstalliert hatte...
Woran es nun genau lag, ist leider nicht mehr festzustellen...
Btw... Zitat: Crosshair
Die Firma heisst Corsair (zu Deutsch: Korsar [deshalb auch das Firmenlogo]) :-D
|
09.04.2007, 12:12 |
|
churo
Healer

Herkunft:
 |
|
Ja, ...meint ich doch. War grad so genervt davon und hatte davor noch Proleme mit meinem Crosshair in Oblivion 3rd Person, daher hab ichs wohl verwurstelt ^^
Also, ich hab mich mal per Fast-travel nach Passwall geschickt (hat ca. 5min gedauert bis ich die karte auf hatte)
Danach bin ich durchs Dementia Gate gegangen und einen guten Bogen nach Osten gelaufen.
Ca. bei Blackroot Lair hat sich das ruckeln gelegt und ich kann nun wieder anständig spielen.
Wenn ich allerdings nach Longtooth Camp (das erste Camp auf der Mania-Seite) reise, fängt die Ruckelei wieder an.
Scheint also irgendwas in der Umgebung 'Gates of Madness' bis 'Longtooth Camp' und vermutlich noch n Stück weiter nach Norden zu sein was meinem PC grad mal garnich passt.
|
|
09.04.2007, 13:40 |
|
|