Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » spiel bleibt in gesprächen hängen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Gast

spiel bleibt in gesprächen hängenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

servus

ich hab installiert:
-Oblivion IV
-Knight of nine
-shivering isles
-BTmod2.20
-deutsch 2.04 (abgeschaltet)
-deutsch 3.00
-patch 1.1
-patch 1.2
-vampirhallenmod (abgeschaltet)

wenn ich meinen spielstand starte (fortfahren oder Laden is gleich), bleibt das spiel hängen meistens im dialog mit nem KI...diese KI bewegt sich im dialog weiter aber ich kann die nexten optionen nicht anklicken, geschweige denn irgendwas machen, steuern oder speichern oder ins menu!!!!!!!

was soll ich tuen??????
hab noxx angeschrieben der weiss auch nix.........

09.04.2007, 15:07
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

neu installiert hattes du ja schon.

läufts denn ohne irgendwelche PIs/mods, also nur oblivion+patch 1.2?

danach nach und nach jedes pi einzeln aktivieren bis der fehler auftritt.

nochmal zur erinnerung, die installier-reihenfolge:

1) oblivion
2) patch 1.2
3) knight of the nine
4) shivering isles
5) restliche plugins

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

10.04.2007, 10:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich werd das noch ma probieren.........
is aba echt ma nervig diese dauernde installation und bestimmt net gesund

10.04.2007, 13:21
Cheater
Crusader
Verwarnungen: 2

Cheater ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sollten KoTN und SI nicht am Ende geladen werden?

10.04.2007, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cheater senden Füge Cheater in deine Contact-Liste ein
Gast

Verwarnungen: 2

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab die beiden am schluss installiert.....hab wie gesagt erst ma die partition bereinigt, gescannt und soweiter und defragmentiert.......
dann hab ich die spiele nach und nach mit jeweils anschliessender defrag installiert erst oblivion dann knotn und dann shivering isles....

und dann die notwendigen plugs und patches und mods......

lief nix........
allet nochma gelöscht und nochma installiert, vielleicht hab ik ja wat falsch gemacht.....

hab ik wohl nich, läuft nämisch immer noch nich und ich bin stink sauer........

jetzt mach ich das noch ma wie du gesagt hast........

10.04.2007, 13:56
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von mario fervers
...erst oblivion dann knotn und dann shivering isles ... und dann die notwendigen plugs und patches...

siehe bitte obige reihenfolge.

Original von Garak:

Ni

10.04.2007, 14:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gast

was is mit bt-mod2.20 und deutsch plug 3.00????

10.04.2007, 18:49
Gast

so wie du gesagt hast installiert....meinen spielstand rausgelassen..........neuen spielstand begonnen.......gleiches problem...miten in der unterhaltung mit uriel......geht meine maus und meine tastatur net mehr.......hab n hardware checkl gemacht.....ohne beanstandungen ..........
das einzige was noch zu checken wäre, wenn es dann relevant ist, sind die deutsch3.00 und die bt-mod2.20.....
aber ich glaub es liegt was anderes........vielleicht ne defekte cd...oder der patch 1.2 is fehlerhaft oder sonst irgendwas.......

ich spiel nicht mehr ich beukotiere das spiel ich bin sauer......

gruss

mario

10.04.2007, 19:15
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von mario fervers
was is mit bt-mod2.20 und deutsch plug 3.00????

haben, soweit ich weiß, keinen einfluss auf dein problem. sollte aber auch nach dem patch und den addons installiert werden.

hast du aktuelle sound/grafik/mainboardtreiber installiert?

Original von Garak:

Ni

11.04.2007, 10:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gast

ja meine treiber alles is up to date immer

räum meinen rechner einmal die woche auf.

hab n acer aspire e360

die grafikkarte hab ik gegen ne ati radeon x850 xt ice q ausgetauscht.......

also sollten die resourcen reichen, die hardware is mit den aktuellen treibern versorgt.

die spiele sind alle original, die cd´s sind nicht verkratzt

hab die installier reihen folge eingehalten die ihr empfohlen habt, hab nur noch nicht die add-ons btmod2.20 und deutsch3.00 installiert

hab jetzt meinen alten und nen neuen spielstand getestet.....

immer das gleiche problem.....spiel startet einwandfrei, spielstand startet einwandfrei, und wenn ich innen dialog mit ner KI gehe dauert es unterschiedlich lang aber höchstens ne minute und dann geht nix mehr....

kein main menu
kein inventar
keine mauszeigerbewegung
tastatur ebenso nix........
da hilft dann nur noch strg+alt+entf

mehr info gibt es einfach nicht
denn mehr is da nicht
das reicht aber schon

11.04.2007, 21:17
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

hast du mal ein neues spiel angefangen, also ohne einen spielstand zu laden, sondern richtig mit neuem char?

Original von Garak:

Ni

11.04.2007, 21:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gast

ja hab ich doch gesagt ich hab meinen alten cahr probiert und nen neuen char gemacht....aber als uriel den dialog beenden will und in die katakomben geht hänge ich wieder.......

wie gesagt es ist und bleibt das gleiche problem

sorry aber es ist so ......

12.04.2007, 13:03
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

hm ... da weiß ich jetzt leider auch nicht weiter.

Original von Garak:

Ni

12.04.2007, 13:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gast

und wer kann m ir jetzt weiterhelfen, das kann doch nicht so bleiben.....

12.04.2007, 13:17
Gast

hab jetzt ma mit anderen cd´s versucht zu installieren...klappt auch nicht...
soll ich mal mein system neu installieren??

vielleicht ist es ja doch n problem oder konflikt das durch meinen rechner verursacht wird???

wenn ihr jemanden kennt der ebensolche probleme hat oder hatte sagt mal bitte bescheid.

danke

et mariellche

26.04.2007, 20:39
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Nein, sondern versuch mal noch zwei Dinge:

Im MyGames-Ordner auch die ini-dateien löschen vor der Installation

SI erst installieren, wenn du schon den Hauptquest durch hast, nicht gleich von vornherein

26.04.2007, 23:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

ja probier ich...is die ini datei die oblivion-konfigurationsdatei??
oder die renderinfo??
oder die blendsettings???

wollte eigentlich erst die ganzen freien quests, die knotn und si und dann die hauptquest, bist du sicher das ich si erst nach der hauptquest installieren kann??

mfg

mariellche

27.04.2007, 12:15
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Gemeint ist die Oblivion.ini unter ...Eigene Dateien\My Games\Oblivion ... Wenn die gelöscht wird, stellt Oblivion die Datei beim nächsten Spielstart wieder her und eventuelle Probleme, die durch diese Datei verursacht wurden, werden dadurch behoben.

Du musst die HQ nicht unbedingt durchgespielt haben um SI zu spielen. Es kommt vor allem auf die Installationsreihenfolge an. :-)

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 27.04.2007, 14:19 Uhr editiert.

27.04.2007, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Ra'athim hat recht, aber in deinem Fall würde ich zuminset erstmal das Tutorial durchspielen, d.h. bis du mit der Kanalisation fertig und aus dem Gefängnis wirklich entkommen bist. Es KANN nämlich durchaus sein, das sich vorher die Topics verheddern.

27.04.2007, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

wollt ihr mir raten meinen spielstand zu killen???

oder soll ich den nur später installieren????

im save sind ja mehrere dateien , eine txt und zwei konfig und dann die ess oder wie auch immer die endet........

also oblivion dann patch 1.2 dann knotn (alle??) dann btmod2.20 dann deutsch plug 3.00 und dann si ???????????????

27.04.2007, 14:49
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR