Autor |
|
Stormhunter87
Archer
Herkunft:
|
|
Hallo ich hab da ein problem, undzwar speichert mir das Spiel nicht auf einen Spielstand, sondern immer auf nen neuen, auch wenn ich angebe, Spielstand überschreiben.
kann mir da jemand helfen,hoffe ja, das nimmt enorm viel Arbeitsspeicher weg, weil er das immer alles hochläd und außerdemm isses nervig!
|
|
07.06.2007, 15:09 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1
|
|
War das schon immer so, oder hast du patches oder KOTN installiert, mehr hintergrundinfo!!!
07.06.2007, 17:10 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom
|
|
Zitat: Original von Stormhunter87
Hallo ich hab da ein problem, undzwar speichert mir das Spiel nicht auf einen Spielstand, sondern immer auf nen neuen, auch wenn ich angebe, Spielstand überschreiben.
kann mir da jemand helfen,hoffe ja, das nimmt enorm viel Arbeitsspeicher weg, weil er das immer alles hochläd und außerdemm isses nervig!
macht Oblivion leider so. hat aber mit dem Arbeitsspeicher nichts zu tun, Die Saves liegen im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves.
Du kannst aber im Spiel die Konsole mit ^ öffnen und save xxxxxx eingeben (dann enter). Für xxxxxx halt den passenden Namen eingeben. :-)
|
07.06.2007, 17:56 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
|
|
ist das immer so? bei mir z.B. nicht, ich hab nur 4 saves, einen quicksave, 1 autosave und 2 normale.
07.06.2007, 18:11 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom
|
|
Dann spielst du entweder noch nicht lange oder hast 'nen Bug :-D
edit/ oder machst nur Autosave oder Quicksave (die werden natürlich überschrieben)
Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 07.06.2007, 18:22 Uhr editiert.
|
|
07.06.2007, 18:20 |
|
Stormhunter87
Archer
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von NBthekiller
War das schon immer so, oder hast du patches oder KOTN installiert, mehr hintergrundinfo!!!
hmmmmm... hab gleich bis zu 1.2 hochgepatcht...
|
|
07.06.2007, 18:30 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
|
|
Zitat: Original von Ra`athim
edit/ oder machst nur Autosave oder Quicksave (die werden natürlich überschrieben)
Ich spiel seit Februar ohne neuinstallation und mit 1.2 Patch, und da ich zwei Charaktere habe, habe ich auch zwei Spielstände, was mit nur Quicksave gar nicht möglich wäre .
Oder Definiere Lange, damit ich weiß, ob ich lange spiele .
07.06.2007, 22:25 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom
|
|
Zitat: Original von Ra`athim
... zwei Spielstände, was mit nur Quicksave gar nicht möglich wäre . ...
....
Hat ja auch niemand behauptet...
Du hast ja geschrieben, du hast 4 Saves. Ich hätte wohl schreiben sollen: oder du machst fast nur Auto- und Quicksaves XD
Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 07.06.2007, 23:42 Uhr editiert.
|
|
07.06.2007, 23:39 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
|
|
nein, ich save immer normal
08.06.2007, 00:55 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied
Herkunft:
|
|
Da das Spiel bei jedem Speichern eine neue Datei anlegt (ausser bei Auto- und Qicksave):
Ich hab inzwischen bestimmt über hundert verschiedene Spielstände, die ich von Zeit zu Zeit aus dem My Games-Ordner in den Ordner mit meinen Sicherungskopien packe, nachdem ich die Datei so umbenannt habe, das ich weiß, welcher Stand das ist (welche Mods waren geladen, welche Patch-Stufe etc.). So habe ich die Möglichkeit, jederzeit den passenden Spieltstand raussuchen zu können, wenn ich nochmal was austesten oder einen älteren Mod laden will oder Ähnliches.
Der Performance schaden diese vielen Dateien übrigens nicht, da immer nur die jeweils ausgewählte (z.B. zum letzten Spielstand zurück kehren) geladen wird. Ganz im Gegenteil, wenn ALLES, was man an einzelnen Schritten im Spiel getan hätte, geladen würde, dann gäbs wohl auch Performance-Probs.
Also ist das schon in Ordnung so.
08.06.2007, 08:26 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
|
|
Aber wieso legt der bei euch allen immer einen neuen Spielstand an, ich klicke einfach auf den zu überspeichernden Spielstand und gut ist? Hab ich vielleicht die fast Bugfreie Version ?
08.06.2007, 15:40 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied
Herkunft:
|
|
Nun, es gibt anscheinend Menschen, die es anders als du machen...
08.06.2007, 21:31 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
Aber wieso legt der bei euch allen immer einen neuen Spielstand an ...
weil das sicherer ist. wird sogar bei manchen spielen im handbuch empfohlen (z.b. bei gothic glaub ich).
Ni
|
|
08.06.2007, 21:36 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
|
|
Aber bei hm kam ja ne Fehlermeldung
09.06.2007, 00:33 |