Autor |
|
Wurschtsemmel
Acrobat
Herkunft:
|
|
|
27.09.2007, 14:24 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1
|
|
ich würds mit ner neuen Directx version probieren und die neuesten Patches für das spiel installieren.
Treiber updaten kann auch manchmal was bewirken
Das ist nur ne Allgemeine Lösung, aber probieren geht über studieren
27.09.2007, 14:39 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Nichts verändert, aber Oblivion läuft nicht mehr?
Könnte Malware oder defekter RAM sein, auch eine defekte HD ist möglich, teste das mal.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
27.09.2007, 16:09 |
|
Wurschtsemmel
Acrobat
Herkunft:
|
|
naja, wie gesagt, nix verändert.
hardware läuft 1a.
neue dx version? naja, wenns daran läge hätts am nachmittag ja auch nich laufen dürfen.
egal, fehler gefunden und behoben. aus irgendwelchen unerfindlichen gründen hat sich der fehlerteufel in die konfigurationsdateien eingeschlichen die unter "eigene dateien" abgelegt werden. kA welcher, jedenfalls hab ich die durch zufall vorhin gefunden und gelöscht. seit dem läufts wieder. sogar besser als vorher komischerweise ^^
|
|
27.09.2007, 17:43 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
ad-aware rüberlaufen lassen, alle gefundene malware löschen und dann sollte es eigendlich wieder funktionieren.
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 27.09.2007, 18:02 Uhr editiert.
|
|
27.09.2007, 18:02 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
|
|
lol, dann hat wohl irgend ein Mod was gemacht, oder halt Malware
28.09.2007, 09:59 |
|
Oblivion-Gamer
Bard
|
|
Hab fast das selbe Proble, nur dass sich beim start links oben ein schwarzes Fenster öffnet und 1 sec später steht: "Oblivion Funktioniert nicht mehr". Schreibt mir Vista und wenn ich genauer unter den Problemberichten schauen steht, dass der Problemverursacher Oblivion.exe ist. Obwohl Oblivion nie funktioniert hat.
Und wenn ich das erste mal denn OblivionLauncher starte dursucht er meine Grafikkarte Hardware, aber er erkennt sie nicht.
Vista Home Premium
DirectX. 10
2 mal 512 Arbeitsspeicher (also 1024 Arbeitsspeicher)
Dual Core 2 GHz (also insgesamt 4 GHz für die unwissenden)
irgendeine Grafikkarte von Intel (Intel Grafikchip Family und noch so Zahlen glaub ich)
|
|
20.10.2007, 22:31 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Keine Sorge, auf meiner 360 ist Oblivion auch gerade mal wieder abgestürzt
|
|
20.10.2007, 22:39 |
|
Oblivion-Gamer
Bard
|
|
Das es nicht auf dem PC funktioniert ist meistens verständlich, weil er komplizierter und mehr Programme hat, aber auf einer Konsole sollte es so was nicht geben und man kann so was nicht einfach beheben wie auf einem PC.
Dieser Beitrag wurde von Oblivion-Gamer am 20.10.2007, 23:36 Uhr editiert.
|
|
20.10.2007, 23:35 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Stimmt, aber das ist ein Hardware-Problem und liegt nicht am Programm, die Konsole stürzt nämlich auch bei anderen Spielen ganz gerne mal ab. Die übliche Meldung ist "Die DVD kann nicht gelesen werden, reinigen Sie sie mit einem sauberen Tuch". Meldet sie natürlich auch bei ganz neuen und 100% sauberen DVDs. Man macht dann die Lade kurz auf und wieder zu (ohne die DVD zu reinigen) und schon kann man das Spiel wieder laden, aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem jedesmal. Tja, Microsoft halt.
Edit: Wenn es ein Software-Problem wäre, könnte man das genauso beheben (z.B. mit einem Patch) wie beim PC, wieso nicht?
|
|
20.10.2007, 23:50 |
|
Oblivion-Gamer
Bard
|
|
|
21.10.2007, 00:00 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von Oblivion-Gamer
Ist eben eine Konsole
Falls sich das auf den Patch bezieht: Du weißt aber, daß die heutigen Konsolen alle Internet-Anbindung haben, oder?
|
|
21.10.2007, 00:54 |
|
Oblivion-Gamer
Bard
|
|
ja, aber es gibt öffter Patches und Problelösungen für den PC, als für Konsolen.
|
|
21.10.2007, 11:09 |
|
Garak
Admin
|
|
Kunststück - PCs haben eben keine so streng genormte Hardware wie konsolen, da können hundert treibervarianten und Hintergrundprogramme reinpfuschen, daher gibt es viel häufiger bedarf für patches gegen exotische störer.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
21.10.2007, 11:34 |
|
Oblivion-Gamer
Bard
|
|
Wurschtsemmel hat doch das Problem gelöst, aber wie? Hat er einfach die Konfigurationsdatei gelöscht in eigene Datei oder war darinn ein Fehler enthalten? Habs nicht kappiert.
Dieser Beitrag wurde von Oblivion-Gamer am 21.10.2007, 12:09 Uhr editiert.
|
|
21.10.2007, 12:06 |
|
Oblivion-Gamer
Bard
|
|
Hi, war lang net mehr im Internet und habe euch diese Fragen net bei mir Zuhause gestell, doch als ich Zhause war und nahschaute unter de rKonfigrationsdatei, gab es dass proble, dass er das laufwerk nicht finden kann1
|
|
04.11.2007, 13:01 |
|
Rudolf Scherr
Bard
|
|
Ich hatte auch ein Problem mit Absturz.
Habe alle Mods (bis auf Oblivion.esm) deaktiviert, und es kam trotzdem beim Laden zu einem Absturz und ich fand mich auf dem Desktop wieder. Danach wollte ich Oblivion Deinstallieren und komischerweise war kein Deinstallationsprogramm mehr vorhanden. So löschte ich alles per Hand (auch in der Registri) und installierte neu. Bis jetzt läuft Oblivion tadellos aber ohne Mods.
|
|
10.11.2007, 20:23 |
|
Oblivion-Gamer
Bard
|
|
Halllo, Leute ihr habt mir nicht zurück geschrieben. Könnt ihr mir nicht helfen ich weiß nicht was ich machen soll ich kanns nicht spielen. In Kofugurationsdatei steht ganz unter etwas von OblivionCD einlegen, dann Oblivion CD lesen, dann Oblivion CD nicht gefunden und dann Laufwerk nicht gefunden. Und ich kann nicht Knight of Nine nach unten verschieben, denn es muss ja als letztes geladen werden sonns funktionieren alle Plugins nicht. Wenn ich ess in TES Construcution nach unten schiebe ist Shivering Isles als erstes dann kommt KotN und dann Oblivion. Was soll ich machen??
Bitte helft mir.
|
|
23.11.2007, 07:22 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Nach deiner Beschreibung hast du einen onboardchip von Intel für die Grafikprozesse und dieser wird, allker Vorraussicht nach, nicht kompatibel und leistungsstark genug sein, um Oblivion damit spielen zu können.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, dazu sind deine Angaben einfach zu ungenau.
Du könntest versuchen Oblivion als Administrator auszuführen, vielleicht hast du damit Erfolg.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
23.11.2007, 10:46 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
|
|
oder installier Windows XP als zweit Betriebssystem, welches dann höchstwahrscheinlich auch mit deinem OnBoard Chip interagiert
23.11.2007, 13:54 |
|
|