Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Spielstandabsturz » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
phantasma
Acrobat

phantasma ist offline
  SpielstandabsturzAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Hallo an das verehrte Forum.

*Vorab, ich war/bin mir nicht sicher, welches Unterforum gerechtfertigt wäre, denn mein Problem ist sowohl technischer als auch modspezifischer Natur, bei Fehlverhalten bitte mit dazupassender Ermahnung verschieben*

War nun länger Oblivion abstinent, aber nachdem letztens ein neuer Computer fällig war, hab ich das Spiel wieder mal installiert, um zu sehn was mir grafisch früher so entgangen ist.

Hab mir auch gleich ein paar Mods gezogen, um die Pracht noch ein wenig äh prächtiger zu gestalten und genau da fingen die Probleme an.

Habe bananasplits better cities und unique landscapes installiert, nur wenn ich bestimmte Spielstände lade, stürzt das Programm während des Ladevorgangs ab.
Das Seltsame aber ist, egal ob ich beide oder nur einen der mods lade, alle Spielstände, in denen sich der Char auf den Shivering Isles befindet ist zum absaufen verurteilt... nur mit einem Charakter, der noch in Tamriel verblieb, ist es gelungen, ins Spiel einzusteigen.

Und das versteh ich gar nicht, denn die beiden mods haben ja mit den SI's rein gar nix zu tun.

Außerdem hab ich nirgends gelesen, dass man bei einem der beiden pi's einen neuen Char anfangen müsste (wie z.b. bei OOO und Konsorten).

In den Foren von Sharesoft hatte keiner derart grobe Probleme, ich hoffe, einer von Euch hat eine zündende Idee.

*lg*
Phantasma

sillicone

never let them in your home

22.03.2008, 01:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sind die plugins si-kompatibel?
ist der aktuellste patch installiert?

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

23.03.2008, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
phantasma
Acrobat

phantasma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Patch Stufe sollte aktuell sein.
Oblivion, Knights of the Nine + patch von CD, dann SI plus den letzten patch für den ID Fix.

In den readme's von unique landscapes stand glaub ich nix von SI, einige Versionen des Mods kamen aber nach Veröffentlichung der expansion raus.... deshalb nehme ich an, dass es bei Inkompatibilität eine Warnung gegeben hätte.

Bei bananasplits mods hab ich noch nicht nachgesehn, wär mir aber auch nix im Gedächtnis geblieben.... ich habe zu beiden mods sehr genau bei den readme's aufgepasst, da ich sowieso Zweifel hatte, dass sie beide simultan laufen... was sie eh brat tun.... vorrausgesetzt man lädt nicht auf den SI's

Außerdem:
Der eine Charakter, der noch in Tamriel ist und mit dem die Mods laufen, kann von Bravil aus das Tor zu den SI's im distant lod sehen... sprich der Spielstand beinhaltet schon SI Elemente.... mit ihm zu den SI's zu wechseln, um zu sehn was passiert, is sich bei mir zeitlich nicht ausgegangen... da ich nun über Ostern in der Heimat bin.

Gibt es eine Möglichkeit die lokale Position des Charakters zu ändern OHNE dass man den Spielstand lädt?
Vielleicht könnte mir das helfen.

sillicone

never let them in your home

23.03.2008, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR