Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Probleme bei Magesguilde-Quest Cheydinhal-Empfehlung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Perry
Archer

Herkunft:

Perry ist offline
  Probleme bei Magesguilde-Quest Cheydinhal-EmpfehlungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Probleme bei Magesguilde-Quest Cheydinhal-Empfehlung

Gildenkämmerer Falcar gibt hier den Auftrag, seinen verzauberten Ring aus dem Brunnen zu bergen.Einer seiner Lehrlinge hat dies nicht geschafft und ist verschwunden. Dazu holt man sich von Deetsan, einer Argonier-Magierin, den Brunnenschlüssel. Hinter dem Haus befindet sich der Brunnen. Bevor man jedoch hineinspringt, sollte man sich seiner Kleidung, aber vor allem sämtlichem Ballast entledigen. Unten taucht man nun in einen nicht sehr großen Gang. Zur linken hinter einem Stein ist eine Nirnwurz, rechts von Ausgangspunkt treibt die Leiche des Lehrlings, in seinen Taschen der Ring. Wenn man ihn ins Inventar nimmt, merkt man auch gleich, weshalb der Lehrling ertrunken ist: Der Ring hat ein enormes Gewicht.

Wieder oben in der Gilde ist Falcar verschwunden. Deetsan rät, Falcars Zimmer nach dem Empfehlungsschreiben zu durchsuchen. Dieses findet man nicht, dafür aber einen seltsamen schwarzen Seelenstein. Den zeigt man Deetsan.

Von ihr erhält man nun das Empfehlungsschreiben, da sich durch die Seelensteine eine beunruhigende Verbindung zu den Erzfeinden der Magiergilde, den Nekromanten gezeigt hat. Dazu kommt später mehr, denn hiermit hat man das Cheydinhal-Empfehlungsschreiben.

Mein Problem: Da ist keine Leiche. Als ich vor einiger Zeit unten war, war den Bursche mit dem Ring noch da. Die Nirnwurzpflanze habe ich geerntet. Alle Leute die mit der Story was zu tun haben erzählen mir immer das Gleiche...
Kann es sein dass es damit was zu tun hat, dass ich grade anfange Vampir zu werden und der Typ deswegen irgendwie weg ist??? Kennt irgendjemand das Problem ?

lg und Danke schon mal im voraus.

Perry

28.01.2010, 08:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perry senden
Genuigr
Acrobat

Genuigr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich habe das Problem zwar nicht und weiß auch keine direkte
Lösung aber ich habe da mal was gebastelt.
Ich habe die Leiche ein wenig richtung Eingang verschoben und der Ring ist nicht im Inventar der Leiche,
sondern vor der Leiche. Sollte also funktionieren.

Außerdem bekommst du 10 Infamiepunkte und nicht 1

Download ( Musst etwas warten )

Wenn es nicht klappt sag mir bescheid.

Edit: Rechtschreibung etwas korriegiert

Edit 2: Ich weiß, dass ich ungeduldig bin, aber hast du das schonmal ausprobiert ? Hat es funktioniert ?

Um den Spruch auszudenken hab ich 2 Stunden gebraucht,
also sag mal nicht ne ?!

Dieser Beitrag wurde von Genuigr am 30.01.2010, 08:18 Uhr editiert.

28.01.2010, 09:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genuigr senden Füge Genuigr in deine Contact-Liste ein
Perry
Archer

Herkunft:

Perry ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke dir. Aber mal ne ganz blöde Frage. Was mache ich jetzt mit der Datei? Muss die in ein Verzeichniss kopiert werden ??? So starten geht bei mir nicht...

Und was sind Infamiepunkte ???

Dieser Beitrag wurde von Perry am 31.01.2010, 12:03 Uhr editiert.

31.01.2010, 12:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perry senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Genuigr hat Dir ein kleines Plugin gebastelt - Wie installier ich Plugins?

infamie-Punkte erhälst Du für moralisch fragwürdige aktionen - und manche Gruppierungen oder NPCs im Spiel reagieren anders auf Dich, je nachdem wie dein Verhältnis zwischen Ruhm (das selbe für noble Taten) und Infamie ist

31.01.2010, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Perry
Archer

Herkunft:

Perry ist offline

Vielen Dank euch beiden und ein generelles Lob an die Betreuung hier im Forum !!!

lg Perry

01.02.2010, 13:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perry senden
Perry
Archer

Herkunft:

Perry ist offline

Hi Genuigr,

leider hat das mit dem Ring-Plugin nicht funktionert. Bin jetzt auch nicht mehr Vampir. Hatte gehofft dass es daran liegt aber Pustekuchen...die Leiche des jungen Magiers im Brunnen ist mit samt Ring immernoch weg.

01.02.2010, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perry senden
Perry
Archer

Herkunft:

Perry ist offline

Hi Genuigr,

kannst du den Plugin für mich nochmal überarbeiten. Ich komme sonst echt nicht weiter und weiß auch nciht woran es liegt.

Hab schönen dank !

Perry

06.02.2010, 23:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perry senden
Genuigr
Acrobat

Genuigr ist offline

Ok. Leider weiß ich nicht, wie man das Problem mit dem Vampir lösen kann.
Alerdings könnte ich die Quest ertwas "verstümmeln". Ich stelle mir das so vor:

-Da ich (logischer weise) die Audiodateien der Gespräche nicht ändern kann, werde ich nur den Text ändern.
-Du musst nur eine Truhe oder ätwas ähnliches 1x aktivieren.
-Dann bekommst du die Empfehlung

Ich möchte aber auch keine zu großen Versprechungen machen,
da ich auch erst sein 31.12.2009 dabei bin und daher (eigentlich) noch
nicht so erfahren bin. Tut mir leid wenn es nicht funktionieren sollte, aber ich mache mich mal an die Arbeit.

Notfalls müsstest du das Spiel neustarten !!! die Magierquests beenden !!! und dann !!! erst in die .. Mördergilde (weiß nicht wie die heißt) beitreten.
Oder du wirst nicht durch den "Mördergilde"-Vampir zu einem Vampir,
sondern durch dieses Mod.

also sag mal nicht ne ?!

07.02.2010, 08:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genuigr senden Füge Genuigr in deine Contact-Liste ein
Perry
Archer

Herkunft:

Perry ist offline

das wäre natürlich nicht verkehrt. Ich weiß jetzt aber nicht ob du mich missverstanden hast. Ich bin nicht mehr Vampir. Ich weiß auch nicht ob das damit was zu tun hatte oder nur Zufall war, dass ich als Vampir die Leiche im Brunnen nicht finden konnte. Wenn du das aber hinkriegst dass du ein Plugin schreibst wo ich nur eine Truhe aufmachen muss um die Empfehlung zu bekommen oder mir den RIng einfach irgendwo hinlegen kannst dann wäre ich echt dankbar.

08.02.2010, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perry senden
Perry
Archer

Herkunft:

Perry ist offline

Okay habs hingekriegt. Für alle die das gleiche Problem haben, einfach in die Konsole player.additem 0002E5AC "1" eingeben und schon ist der Schlüssel im Inventury.

@ Genuigr: brauchst kein Plugin mehr schreiben, nicht dass du dir jetzt noch sinnloserweise Mühe gibts. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Perry.

09.02.2010, 13:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perry senden
Genuigr
Acrobat

Genuigr ist offline

Schh. habe es gestern fertig gemacht. Aber gute Lösung.

also sag mal nicht ne ?!

09.02.2010, 15:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genuigr senden Füge Genuigr in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR