Autor |
|
Akschel
Archer
|
|
|
02.04.2006, 13:31 |
|
Akschel
Archer
|
|
niemand ne idee?
Kann ja sein das durch den Absturz das eine Savegame kaputtgegangen ist, aber wie kann ich dann eins meiner anderen Savegames öffnen ohne das er sofort abstürzt? :/
|
|
02.04.2006, 15:29 |
|
Nimroth
Scout
Herkunft:
|
|
Also ich habe ein ähnliches Problem.
Manchmal wenn ich das Spiel neu starte und dann einen belibigen Spielstand laden will, hängt sich Spiel samt Rechner komplet auf und ich muss ebenfalls Neustart machen.
Die momentan einzige Möglichkeit dieses Ladeproblem zu umgehen ist es ein neues Spiel zu starten, esc drücken und dann den gewünschten Spielstand laden. Von da an funzt das laden auch wieder reibungslos bis zum nächsten Neustart des Spiels. Ist oft zufallsbedingt habe ich das Gefühl.
Ich hoffe es gibt auch dazu bald einen Patch.
Hoffentlich hilft das auch bei deinem Problem.
|
|
02.04.2006, 16:19 |
|
Mondkalb
Nightblade
|
|
Das Spiel macht Backup-Kopien von den Auto- und Quicksave-Spielständen. Die befinden sich ebenfalls im Ordner /Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Saves und haben die Endung .bak.
Am besten löschst Du die autosave.ess und quicksave.ess und bennennst die .bak-Dateien in .ess-Dateien um. Dann geht es vielleicht wieder (das Spiel will ja aus dem kaputten Spielstand wahrscheinlich das Bild laden und stürzt deshalb ab).
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
|
|
02.04.2006, 18:34 |
|
Akschel
Archer
|
|
dankeschön.
Heut is leider zu spät werd aber morgen mal beide Tricks ausprobiern
Dieser Beitrag wurde von Akschel am 03.04.2006, 20:43 Uhr editiert.
|
|
03.04.2006, 00:10 |
|
Akschel
Archer
|
|
|
03.04.2006, 16:39 |
|
Akschel
Archer
|
|
Habs gelöst das Problem
Habe herrausgefunden, das der Fehler mit dem kaputten Savegame nur dann ist wenn mindestens ein Savegame im Ordner ist. *g*
Und hab dann nach und nach immer nur ein einzelnes Savegame in den Ordner geladen.
Offensichtlich war das Quicksave.ess kaputt, denn als ich nur noch Autosave.ess als einzige Datei im Ordner hatte lief alles wieder problemlos .
|
|
03.04.2006, 16:55 |
|
Bretone
Ehrenmitglied
|
|
Sag mal, Akschel. Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass dieser Thread zu 62% aus deinen eigenen Posts besteht? Und hast du bemerkt, dass die drei letzten Posts des heutigen Tages allesamt von dir stammen? Mach nur so weiter, Junge. Ich behalt' dich im Auge!
03.04.2006, 17:05 |
|
AUI²
aka.:Longbow
|
|
na, na, nich so böse sein. ^^
btw. danmits kein spam wird: habe total oft diese probleme und oblivion stürtzt auch extrem oft ab, wenn ich ein spiel laden will. ds einzige, was mir bisher geholfen hat, war ausdauernd sein und immer iweder neu starten, und versuchen, zu laden, abstürzen alssen, neu starten versuchen zu laden...usw.
|
|
03.04.2006, 17:33 |
|
Akschel
Archer
|
|
Zitat: Original von Bretone
Sag mal, Akschel. Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass dieser Thread zu 62% aus deinen eigenen Posts besteht? Und hast du bemerkt, dass die drei letzten Posts des heutigen Tages allesamt von dir stammen? Mach nur so weiter, Junge. Ich behalt' dich im Auge!
sorry sollte kein Spam werden .
Hab grad versucht alle 3 Posts in einen zu kopieren, aber leider kann man eigene Post nichmal selber löschen o_O
|
|
03.04.2006, 20:44 |
|
|