Autor |
|
Shebi
Bard
Herkunft: wurde in einer Warteschlange gezeugt!
|
|
Hey leude
ich habe ein großes problem
ich speicher jedesmal immer 2 mal aus sicherheitsgründen
und jetzt stürtzt oblivion jedesmal ab wenn ich die beiden aktuellen speilstände laden will..wennn ich normal auf forfahren im oblivion menü gehe dann sagt er dass meine save datei version 0.00 hat und dass die letzte 0.25 oder so hatte..gibts da ne abhilfefunktion oder sowas?
thx for every help
ach und wie lauted der konsolenbefehl für ne fps anzeige oder sowas? danki
__________________ Good shave the Queen!
Dieser Beitrag wurde von Shebi am 11.04.2006, 11:17 Uhr editiert.
|
|
11.04.2006, 11:16 |
|
Borathan
Crusader
Herkunft:
|
|
Mir ist auch mal ein Spielstand verreckt. Einfach so ohne Grund, hatte auch keine Mods installiert zu dem Zeitpunkt, sondern hab einfach gespielt, gespielt und war plötzlich im Windows ohne Fehlermeldung. Dann wollte ich laden und jedes Mal hats mich einfach so ins Windows gehauen, es war noch nichtmal fertig geladen -----> Savegame im Eimer.
Ich habe einfach einen anderen Spielstand genommen. Schau mal ob dein Auto-Save noch geht. Ansonsten wüsste ich nicht woran das liegen kann und kann auch ned wirklich Tipps geben, ausser dass ich seit dem Zeitpunkt alle 10 Meter abspeichere und oft ein extra Speicherstand anlege.
BTW Konsolenbefehl:
setdebugtext 12 [Enter drücken]
tdt
Gruß,
Borathan
Dieser Beitrag wurde von Borathan am 11.04.2006, 13:35 Uhr editiert.
|
|
11.04.2006, 13:33 |
|
Shebi
Bard
|
|
ja danke, scheiße ej mein letzter spielstand is 1 lvl her *nerv*..wieos macht man sowas..akcke auch:-(
|
|
11.04.2006, 13:35 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
|
|
Sei froh, dass du nicht zu den Leuten gehörst, die ausschliesslich per F5 spiechern und ihren SPielstand dann schrotten :p
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
11.04.2006, 13:37 |
|
Aragorn03
Healer
|
|
Zitat: Original von Borathan
Mir ist auch mal ein Spielstand verreckt. Einfach so ohne Grund, hatte auch keine Mods installiert zu dem Zeitpunkt, sondern hab einfach gespielt, gespielt und war plötzlich im Windows ohne Fehlermeldung. Dann wollte ich laden und jedes Mal hats mich einfach so ins Windows gehauen, es war noch nichtmal fertig geladen -----> Savegame im Eimer.
Hatte das selbe Problem, nach ein paar Versuchen gings plötzlich aber wieder.
Zitat: Original von Natuerzauberer
Sei froh, dass du nicht zu den Leuten gehörst, die ausschliesslich per F5 spiechern und ihren SPielstand dann schrotten :p
Ich gehöre zu jenen Leuten, die dadurch den Spielstand und 17 h Spielzeit verloren habn^^
|
|
11.04.2006, 14:02 |
|
Shebi
Bard
|
|
Naja viel besser nicht, jetzt ist es immer so, dass wenn ich nen spielstand laden will, wenn ich zwischendurch das game beendet habe, immer abstürtzt, nur wenn ich auf laden klicke, wo er eigentlich nur die spielstände anzeigt..sofort is er weg. Und wenn ich wieder über Fortfahren spielen will zeigt er wieder den Fehler mit der falschen savegame version an!..Glaubt ihr es geht wieder wenn ich oblivion neu installiere?
|
|
11.04.2006, 14:04 |
|
Buliwyf
Scout
Herkunft:
|
|
Sers bin neu hier
Das Savegames kaputtgehen war wohl schon in der Entwicklung bekannt. Kenne bisher kein Spiel welches Backupdateien von seinen Savegames anlegt^^
Wenn das Thema noch aktuell sein sollte, kopiere mal alle savegames aus dem Saves Ordner und speichere sie irgendwo anders.
Kopiere die quicksave.bak und die autosave.bak wieder rein und benenn die endung .ess
Wenns dann nichtmehr abstürzt kannst entweder mit den beiden weiterspielen oder wenn sie zuweit zurückliegen einfach mal nach und nach jedes einzelne deiner savegames zurückkopieren. Wenn 1 von 50 kaputt ist stürzt das Spiel trotzdem ab soweit ich das mitbekommen hab.
Wennde das Problem schon gelöst hast dann ignoriert diesen Post einfach ^^
Gruß
Buliwyf Nordklinge
|
|
13.04.2006, 13:56 |
|
KiLLa239
Scout
Herkunft:
|
|
Ich hatte das Problem schon unzählige Mahle!
Ich habe immer im ordner "Save" von Oblivion die ersten gelöscht! (vor her ne Kopie gemacht!!)
Bei mir stand da oft eine "autosave" datei oder auch 2,diese habe ich gelöscht und es ging wieder
|
|
15.04.2006, 11:25 |
|
|