Autor |
|
wired2051
Assassine
Herkunft:
|
|
Absturz bei Betreten eines Hauses, reproduzierbar | |
Ich hatte heute, nach ca. 1 Woche Spielzeit, meinen ersten Absturz (Crash to Desktop) und der ist dann auch noch reproduzierbar.
Ich wollte in Bruna das Haus "Olavs Bräu und Streu" betreten, als Teil des Diebesquest. Es erscheint der Ladeschirm, der Fortschrittsbalken geht bis zum Ende. Dann Schwarzer Schirm (das hatte ich auch hin und wieder in der Kaiserstadt) und dann bin ich auf dem Desktop. "Es ist ein Fehler aufgetreten, Programm mus abgebrochen werden. Möchten sie einen Fehlerbericht an MS schicken?" Andere Häuser in Bruma (z.B. die Gilden) kann ich problemlos betreten.
Installierte PlugIns:
v.1.0-RealismMod v.10.esp
ObHM.esp (Oblivion Improved)
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Und bitte keine einfachen Verweise auf den 177-Antworten-Sammelthread-Startprobleme-und-Abstürze
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 11/18/2006, 19:17:57
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: NVIDIA
System Model: AWRDACPI
BIOS: )Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
Memory: 1022MB RAM
Page File: 272MB used, 2187MB available
Windows Dir: C:WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 6600 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 6600 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: EnumPCIVEN_10DE&DEV_0140&SUBSYS_81A41043&REV_A2
Display Memory: 128.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (85Hz)
Monitor: (Standardmonitor)
Monitor Max Res:
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0010.9147 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 8/11/2006 20:42:52, 4496128 bytes
|
|
18.11.2006, 19:34 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom
|
|
Die Probleme treten erfahrungsgemäß oft im Zusammenhang mit Soundfiles auf, die 'gleichzeitig' mit dem Ladevorgang abgespielt werden (sollen)...
Sollte dem so sein, gibt's afaik keine Patentlösung.
Vllt. 'mal testweise in den Soundoptionen des Spiels die Einstellungen ändern.
Bei mir ist einmal ein ähnliches Problem aufgetreten, als ich den Siegelstein des Cheydinal-Tores entfernt hatte, und mich bei der Rückkehr die Wachen (wg. Grafensohn-Quest) ansprechen wollten.
mfG Ra`athim
Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 18.11.2006, 20:06 Uhr editiert.
|
|
18.11.2006, 19:54 |
|
wired2051
Assassine
Herkunft:
|
|
Mmmh. Es kann natürlich sein, dass mich jemand im Haus gleich ansprechen wollte...
Ich bin jedenfalls erst einmal woanders hin gegangen. Als ich zurück kam, konnte ich das Haus problemlos betreten(?!). Inzwischen war aber offenbar Ongar, den ich eigentlich suchte wieder in seiner Hütte. Doch daran kann es auch nicht gelegen haben, denn diese konnte ich auch problemlos betreten.
FAZIT: obwohl der Fehler reproduzierbar war, trat er plötzlich nicht mehr auf. Von daher ist die Vermutung mit den Soundfiles vielleicht gar nicht verkehrt...
Danke jedenfalls für Deine Hilfsbereitschaft!
|
|
18.11.2006, 20:15 |
|
Frederic
Bard
Herkunft:
|
|
Das Problem mit dem Absturz beim Betreten eines Hauses oder Höhle nervt mittlerweile viele Spieler, mich inklusive. Ich habe noch nie ein Spiel gehabt, daß mir so unglaublich oft abgestürzt ist. Früher ist mein Rechner gleich neugestartet, jetzt bekomme ich einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Ich habe aber heute das Spiel nach mehreren hundert Stunden von der Platte gechmissen. Mittlerweile hat sich der Absturz so in mein Bewußtsein eingegraben, daß ich ich immer ein ungutes Gefühl bekam, wenn ich eine Tür öffen wollte.
|
|
23.11.2006, 21:00 |
|
wired2051
Assassine
Herkunft:
|
|
Also ich hatte bisher nur einen Absturz und zwar den beschriebenen Crash-to-Desktop. Ansonsten läuft alles bestens...
|
|
23.11.2006, 21:32 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
sehr komisch ...
hab bis jetzt oblivion per oldblivion (geforce 4) ohne abstürze gespielt.
seit ich nen tft statt ner röhre habe (egal ob fullscreen 1280x1024 oder fenster 1024x768) hab ich auch das prob mit dem schwarzen bildschirm. wenn ich aber ESC drücke seh ich das menü wie normal, schließ ich das wieder, flackert es wieder schwarz. wenn ich das spiel nicht beende wenn es flackert, sondern ne weile warte, meckert der bildschirm wegen unpassender bildwiederholrate -> normal sind 60 kHz und soweit ich das erkennen konnte hat oblivion die irgendwie erhöht.
außer ''Garaks Seelensteinbeutel & Beute.esp'' und ''dark ui loadingscreens + faction- and quickwheel + skills- & stats-icons'' (texturreplacer, ohne .esp) ist kein neues PI dazu gekommen. aber daran kann ja bestimmt nicht liegen.
Ni
|
|
25.11.2006, 21:32 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom
|
|
Mal VSync im Treiber ausstellen.
|
25.11.2006, 21:37 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
ich werds mal versuchen.
ich hab heut mal paar (installierte) spiele ausprobiert, wie immer nach einem (graka)treiber-update -> scrapland zickt genauso rum.
bei gothic 2 +ndr/MW/gta 3 & sa/sacred uw/anno 1503 KE/ und paar anderen gibts keine probleme.
naja, gta 3 startet nur im win2000-komp.-modus -> das muss irgendwas mit der auflösung und dem video nach dem rockstar-intro zu tun haben, weil es da abkackt wenn das 2. video gespielt werden soll.
edit: v-sync hat nix gebracht. kA warum die beiden spiele an der frequnz rumfummeln.
Ni
|
|
26.11.2006, 21:28 |
|
Frederic
Bard
Herkunft:
|
|
Abstürze und BlueScreens hatte ich früher jede Spielstunde, meistens dann, wenn ich eine Tür oder Tor öffnete. Seit ich den USB2 Treiber denistalliert und keine externe USB2-Festplatte oder -Stick beim Spielen angeschlossen habe, sind die Abstürze sehr selten geworden. Und Bluescreens erlebe ich mit Oblivion keine mehr. Jetzt kann ich wieder stundenlang problemlos zocken.
Interessanterweise macht nur Oblivion Zicken mit USB2, alle anderen Spiele haben damit keine Probleme. Deshalb habe ich für Oblivion eine 2te Installation mit Win XP angelegt, die ich mittels Bootmanager auswähle.
Mein System: Asrock 939Dual-SATA2, Nvidia 7900GX2, Audigy 2, 2048 Mb.
|
|
08.03.2007, 23:49 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
bei traten die blackscreens erst auf, nachdem ich nach dem umstieg von einem röhren- auf einen tft-monitor mal kurz an der bloom-einstellung gedreht hab. nun weiß ich nicht obs am tft oder an der bloom-option liegt, jedenfalls stellt oblivion an der bildfrequenz rum, welche dann zu hoch ist.
Ni
|
|
10.03.2007, 11:36 |
|
|