Autor |
|
lamandrion
Scout

Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5
 |
|
Hi Leute, ich weiss nich ob dieser Thread lieber ins Editor Forum soll! Aber ich schreibs trodem hier rein!
Ich würde Gerne wissen welche Endung die Modeldateien in Oblivion haben werden und mit welchem Programm man diese erstellen kann!
|
|
14.01.2006, 15:59 |
|
F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
 |
|
format wird wohl wieder NIF sein denk ich mal...
also mit 3dsmax kannste sicher gleich von anfang an modelle machen is aber sehr teuer und nichts fuer hobby modder, ausser man hat zuviel geld. fuer andere 3d progs, muss man warten bis jmd im/exporter schreibt, falls es ueberhaubt jmd macht ^^
__________________
|
|
14.01.2006, 16:51 |
 |
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
da die nifla mittlerweile mehrere Generationen des Nifformates untersucht hat denk ich mal, die Oblivion-version wird in Grundzügen recht schnell entschlüsselt - je nachdem, wie es genau aussieht kann ich vieleicht auch NIBLE schnell anpassen oder nen exporter für was anderes als Blender bauen.
Schwieriger wird es, denk ich mal, mit dem Paralax-Mapping, das ja einen Teil der Tiefeninformationsdetails enthält - keine ahnung ob irgend ein erschwingliches Tool die Dinger berechnen kann.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
14.01.2006, 18:34 |
|
ReneMiner
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260
 |
|
Auch wenn ichs schon in nem anderen Thread geschrieben habe - Im/Exporter und Nif-Editoren entstehen in Eigenarbeit - meiner ist in wenigen Tagen/Wochen soweit das ich ihn releasen kann. Damit ist es dann möglich nif's teilweise ins DirectX-Format zu importieren oder einzelne NiTriShape-Data auszutauschen bzw. zu verändern. Kann z.B. Dagoth Ur's Maske abnehmen und ihm dafür einen daedrischen Schädel ins nif bauen... Oder ihn verformern... Geduld, noch ein paar Tage...
Watch for "Mesh-Messi"
__________________ Mess them Meshes up
|
|
14.01.2006, 21:58 |
|
F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
 |
|
Zitat: Original von ReneMiner
meiner ist in wenigen Tagen/Wochen soweit das ich ihn releasen kann.
fuer welches prog?
und wenn nifla zb wieder was fuer MS3D macht, naja da kann man dann nicht viel mit anfangen, specular, bump, normal und alle anderen maps gibts in MS3D ja nicht... da punktet blender wohl eher... gmax kann da auch schlecht mithalten... nun ja wir werden sehen
__________________
|
|
14.01.2006, 22:37 |
 |
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
Zitat: Original von F.I.M.
.. da punktet blender wohl eher... gmax kann da auch schlecht mithalten... nun ja wir werden sehen
was blender braucht, ist ein Bedienkonzept. Grauenvoll.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
14.01.2006, 22:53 |
|
Skullman
Crusader
  

Dabei seit: September 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Palatina
Beiträge: 318
 |
|
D.H. MAN KANN JETZT MIT FREEWARE SEINE EIGENEN NIFS HERSTELLEN????????????????
__________________
|
|
15.01.2006, 15:09 |
|
F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
 |
|
Zitat: Original von Skullman
D.H. MAN KANN JETZT MIT FREEWARE SEINE EIGENEN NIFS HERSTELLEN????????????????
ja, schon laenger ^^
@garak, bedienkonzept? wenn du die umstaendlich keit und das komische UI meinst von blender, dann kann ich dir nur zu stimmen... naja aber modelln kann man ja mit gmax und blender als exporter nutzen...
__________________
|
|
15.01.2006, 15:23 |
 |
Skullman
Crusader
  

Dabei seit: September 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Palatina
Beiträge: 318
 |
|
Zitat: Original von F.I.M.
ja, schon laenger ^^
ich mein das im- und exportieren geht ja, aber ganz ohne 3dsmax? kannst du mir mal en link geben?
__________________
|
|
15.01.2006, 18:20 |
|
Mirrorwind
Nightblade
    

Dabei seit: November 2004
Geschlecht: 
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793
 |
|
@garak+fim: das Bedienkonzept von Blender ist genial: Alle sagen es wäre verdammt einfach wenn man erst mal dahinterkommt, niemand kommt dahinter, also kann niemand das Gegenteil beweisen.
@skullman: Meinst du sowas?
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
16.01.2006, 20:28 |
|
F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
 |
|
@skull, forum suche und "NIFLA" suchen dann wirste den link finden, bin grad zu faul 
btw, im/exporter gibts fuer milkshape 3d und blender... aber zum modellieren wuerd ich gmax nehmen... 
@mirror, blender is sicher n hammer prog, vorallem fuer opensource... aber das UI hat mich extrem abgeschreckt ! und viele blender user sagten auch das das UI am anfang ziemlich gewoehnungs beduerftig ist... nur schon bei der perspektive wird mir schwindlig ^^ aber naja is wohl bei allen unterschiedlich 
__________________
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 16.01.2006, 23:42 Uhr editiert.
|
|
16.01.2006, 23:40 |
 |
ReneMiner
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260
 |
|
Nur mal so- um einen Erfolg zu vermelden:
Mich hat es geglückt zu machen Daedroth mit gaaaanz lange Nase: und das Viech läuft! Auch Betten, Retorten und anderen Kleinkram hab ich inzwischen schon "demontiert", verändert und wieder so zusammengebaut das es läuft... Wenn nur nicht immer diese kleinen Bugs dazwischenfunken würden könntet Ihr bereits morgen mal staunen... Kein Problem Vivec mit gleichen Schulterplatten rechts und links auszustatten oder einem Guar Hörner zu machen und ihm eine schwere Dornenkugel an den Schwanz zu hängen.
Ich glaube in wenigen Tagen kann ich meinen lang ersehnten Dwemerischen Mörser erstellen. Den postiere ich dann gemeinsam mit einem Richtschützen-Zenturio auf die Brücke vor Arkngthand und schiesse von dort aus den Tempel von Balmora in Stücke ...
Yipeeah
__________________ Mess them Meshes up
|
|
16.01.2006, 23:49 |
|
GreyWanderer
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465
 |
|
Hey Rene, wie es scheint machst du ja richtig Fortschritte.
Und das mit Vivec ... 2 Doofe ein Gedanke, schätz ich 
Hätte nicht Jemand erst vor ein paar Tagen den linken Seelenschutz released hätt ich vorgeschlagen den zu machen 
Und dir ist doch wohl klar, dass das Kind bald einen Namen braucht, oder? Und sorry NIBLE ist schon vergeben 
Und wenn's nur sowas wie "LAME Ain't an Mp3 Encoder" ist 
__________________
Abenteuer Mittel Erde
Please visit us!
|
|
17.01.2006, 19:11 |
|
ReneMiner
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260
 |
|
Der Mesh-Messi ist erschienen.
Hier der Downloadlink Hier klicken
(nur für Windows)
Ich hoffe Ihr habt Spass damit 
|
|
18.01.2006, 01:44 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
Zitat: Original von ReneMiner
Kein Problem Vivec mit gleichen Schulterplatten rechts und links auszustatten
meinst Du so?
kein Problem für NIBLE, ich musste nur ein, zwei Zeilen am Merge-code ändern, damit es nicht mehr immer nur an die Base node gerät...... ich setz mal gleich den neuesten Build davon auf die Seite...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.01.2006, 21:04 |
|
ReneMiner
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260
 |
|
Zitat: Original von Garak
meinst Du so?
Nein, ich wollt ihm daedrische geben. Und einen vernünftigen Rock und eine Mütze :lol: 
__________________ Mess them Meshes up
|
|
18.01.2006, 23:24 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
na das passt dann wohl doch eher in Deine Hla Bitter-Welt...
Rock stell ich mir allerdings n stüchchen schwerer vor als die platten, weil Du dann in die NiSkinData-Teile reinmußt...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
19.01.2006, 05:40 |
|
GreyWanderer
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465
 |
|
|
19.01.2006, 07:41 |
|
ReneMiner
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260
 |
|
Warum an die SkinData? ich wäre jetzt prompt so braun gewesen und hätte seine Oberschenkel unsichtbar gemacht und hätte ihm ein Groin mit Riesen-Pettycoat gemacht 
Aber ich glaub ich hab den Bug den Grey meinte gefunden. Man kann ja mal was übersehen. Ausserdem hat die derzeitige Version noch ein Manko: Sie speichert in uvb's noch keine Vertex-Farben. Das hab ich auch schon verbessert. Aber da mein "Haus"-Forum sich wohl auf unbestimmte Zeit im Zustand der Renovierung befindet hab ich keine Mögli das schneller zur Verfügung zu stellen.
__________________ Mess them Meshes up
|
|
19.01.2006, 09:43 |
|
Kiko
Vampire


Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262
 |
|
*SEin Cinema 4d wieder in den schrank stell*
Warum nimmt man immer Formate die ich nicht öffnen kann
*am Kopf kratz*
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
19.01.2006, 11:05 |
|
|