Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Mod für Schnellzauber? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Orthae
Scout

Herkunft:

Orthae ist offline
  Mod für Schnellzauber?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
ich bin begeisterter Magierspieler.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Steuerung was den Caster betrifft sehr umständlich finde.
Man muss ja die Zauber (oder andere Fertigkeiten) auf die Zahlentasten legen und DANN c drücken (habs schon auf rechte Maustaste gelegt, weil ich mir die Finger sonst ganz verknote).
Nun meine Frage an die Modder ^^:
Kann es einer so machen, dass die auf die Zahlentasten gelegten Spells direkt aktiviert werden? Also die c Taste dann nicht mehr notwendig ist?
Oft hat man im Kampf den Stress: Anlocken mit Fernzauber, direkter Kampf mit Berührungszauber, zwischendrin mal heilen oder neuen Dolch, oder Schild zaubern.
Da verdrückt man sich gerne und vor allem ist man mehr m der Tastatur beschäftigt als mit dem Spiel.
Grüsse
Orthi

04.04.2006, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Orthae senden
flekks
Warrior

flekks ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit deinem Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich hätte auch eine Frage was die Schnelltasten angeht. Ich bin mal so frei und poste das mit hier rein!

Ist es möglich mehrere Objekte auf eine Zahl zu legen? Z.B. trage ich in Dungeons in der Regel immer meinen Infravisions-Ring und ein paar Leben-Erkennen Handschuhe. Im normalen Spielablauf nerven diese permanenten Effekte allerdings, so das ich sie immer wieder per Inventar an und ausziehen muss. Könnte man nicht ein Ausrüstungs-Set auf eine Taste legen und ein anderes Set auf eine andere? Dann könnte man einfach per Tastendruck die Ausrüstung wechseln.

Umziehen leicht gemacht!

04.04.2006, 22:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flekks senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein.

Nein.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

04.04.2006, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
flekks
Warrior

flekks ist offline

Okaayy... das ist eindeutig! ... Verdammt!

04.04.2006, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flekks senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Ah halt.
Objekte kann man schon auf Zahlen legen. Aber eben immer nur eins.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

04.04.2006, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Wäre jedoch recht einfach einen Gegenstand zu scripten, der dir beim Anlegen die gewünschten Klammotten anzieht. Allerdings bist du dann beschäftigt wenn du ein Set verändern willst ...

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

05.04.2006, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Währe doch mal ne idee für TES V so wie in Diablo per tastendruck die rüstung wechseln.

06.04.2006, 08:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
incanus
Archer

Herkunft:

incanus ist offline
  fabiges leben-erkennen+infravision?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,

da hier schon fragen zu infravision und leben-erkennen sind,
glaub' ich, bin ich hier richtig.

ich friste mein dasein als bogenschütze in oblivion.
wenn ich jetzt einen (meist) dunklen dungeon betrete,
lege ich meinen "basisring der infravision" an. ist es möglich
die aura der npc's während meiner "legendären lebenserkennung" farbig zu gestalten?

es ist doch sehr ermüdend, seine feinde auf einem monochromen bildschirm auszumachen, insbesondere, wenn sie sich nicht bewegen!

ich habe bereits ein pi von "neela" , das dies ermöglicht, aber leider nicht während "Infravision".
(http://www.tessource.net/files/cache/2291.html)

und um noch eins draufzusetzten:
wenn dies möglich wäre, könnte man dann auch noch
kynetarse's "detect hostile spell suite" damit in verbindung bringen?
(http://www.tessource.net/files/cache/1849.html)

dies wäre sehr erfreulich, da es ja auch ein paar (wenn auch sehr wenige) nette leutchen in höhlen oder am
wegesrand gibt.

ich habe schon einen versuch im cs unternommen, aber da
sich meine kenntnisse auf felsen verschieben beschränken,
stelle ich meine frage (mit einem "schuster bleib bei deinen
leisten" auf den lippen) in diesem, fast alle fragen beantwortendem forum!

20.05.2006, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an incanus senden
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

Zitat:
Original von Orthae
Kann es einer so machen, dass die auf die Zahlentasten gelegten Spells direkt aktiviert werden? Also die c Taste dann nicht mehr notwendig ist?

ja, die mod gibt es.

@incanus: mach für sowas besser einen neuen thread auf, sonst blickt das irgendwann keiner mehr.

20.05.2006, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR