Autor |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
[REL] TF-Timemod - Längere Tage bei Oblivion |  |
So, für alle denen die Oblivion-Zeit zu schnell ist (man kann ja quasi zuschaun wie die Nacht kommt und geht und da immer mal wieder nachgefragt wurde ... hier gut erläutert auf (hoffentlich) wiederfindbar, der
Time Scale Mod von TextureFreak
Download
Mann kann hierbei jeweils das Plugin wählen das einem am ehesten liegt.
- TF_timemod1-1 (1min im Spiel entspricht 1min in der Echtzeit *hardcore*)
- TF_timemod1-10 (10min im Spiel entsprechen 1min in der Echtzeit)
- TF_timemod1-20 (20min im Spiel entsprechen 1min in der Echtzeit)
Standard ist übrigens 1:30 ... also 30min im Spiel entsprechen 1min Echtzeit. D.h. dann dass der "Oblivion-Tag" quasi in 48min lang ist ... ganz schön kurz meiner Meinung nach :wink:
Immer nur EINES von den Plugins auswählen - ist klar - oder?
Ich weiß das man das auch per Console machen kann - aber einfacher ist es so allemale - erst recht für Leute die nichts tippen wollen
__________________ Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
|
|
17.04.2006, 15:27 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
Das Problem ist doch nach wie vor das das im laufenden Spiel wohl keine Wirkung hat .
|
|
17.04.2006, 23:33 |
|
heavy
Bard

Herkunft:
 |
|
ich versteh nicht was so schwer daran ist in die Konsole SET TIMESCALE TO XX einzugeben.....=?
|
|
18.04.2006, 10:14 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von ShAn
Das Problem ist doch nach wie vor das das im laufenden Spiel wohl keine Wirkung hat .
Nun - das Problem habe ich nicht - und auch nicht mein Freundeskreis der Oblivion + diesem Mod spielt. Ich kann von einer Stadt zur anderen Reisen ohne Tag / Nacht zu sehen ... und das wird kein Zufall sein . Und glaube mir: ich habe das Plugin auch nicht von Anfang an laufen ... wer hat das schon???
Könnte höchstens sein dass sich ein anderes Plugin bei dir damit beisst.
@heavy: genau DIESEN Antworten wollte ich mit meinem letzten Satz den Hahn abdrehen ...
Was hältst du davon dass du das in den entsprechenden "Tipps&Tricks"-Thread unterbringst???
Denn man stelle sich vor dass nicht jeder gerne irgendwelche Konsolen-Tuts liest (wohl eher die allerwenigsten) und sich erst recht nicht irgendwelche Befehls-Strings auswendig lernt / im Kopf behält (noch sehr viel weniger).
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
|
|
18.04.2006, 13:42 |
|
heavy
Bard

Herkunft:
 |
|
hey hey Reisser ...
ich will deine Leistung natürlich nicht schmälern und find es generell gut, dass hier jeder der kann, auch den anderen unter die Arme greift und hilft.
|
|
18.04.2006, 14:14 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
Ich hab 3 Zeitmods ausprobiert. Jeweils waren da immer X fach und Echtzeit mit drin. Alle einzeln ausprobiert und jedes mal rennt die Zeit genau so schnell.
Na ja inzwischen hab ich mich daran gewöhnt alle 10 Minuten 14h zu warten^^
|
|
19.04.2006, 07:12 |
|
heavy
Bard

Herkunft:
 |
|
wenn das mit den Zeitmods nicht klappt bei dir, warum probierst du nicht die Konsolen variante? die kann man immer anwenden und`s wird auch mit gespeichert....
|
|
19.04.2006, 12:36 |
|
maestro
Bard

Herkunft:
 |
|
@ Reisser:
Finde es super, dass du die Real Mods hier präsentierst.
Nur eine Frage habe ich da:
Die NPCs haben ja ihren Tagesablauf. Funktioniert es immernoch gut?
27.04.2006, 23:04 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Sicher ... das einzige was man sagen muß ist dass die NPCs nun mehr "rumstehen" - was ja auch natürlich ist. Wenn sie sonst viel rumlaufen liegt dass daran dass sie weniger Zeit haben ... nach einem Weg folgt oft schon der nächste usw usw ...
Nun haben sie ja "mehr" Zeit zwischen ihren Scripten - denn die Wege legen sie ja genauso schnell zurück wie sonst auch.
Stört aber nicht so wirklich muß ich sagen ... es wirkt allerdings so als ob in den Städten weniger los ist ...
Wen das stört ... nun ... der kann die Zeitverzögerung ja wieder ausschalten
|
|
28.04.2006, 09:13 |
|
|