Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [Idee] Wolfs und Bärenfelle » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mud
Bard

Herkunft:

Mud ist offline
  [Idee] Wolfs und BärenfelleAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sind zur Zeit, wenn man sie aus dem Inventar schmeißt häßliche kleine Knäuel - hab leider keine Ahnung wie man sowas macht, aber ich mein Haus sehr gern mit ein paar richtigen Fellen verzieren...

21.04.2006, 08:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mud senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber Schmutz,

bedauerlicherweise benötigst du ein Fell-Modell was deinen Ansprüchen zur Verzierung des Heims gerecht wird... Nun so ein Modell gibt es noch nicht, ansonsten ist das flächendeckende Fell kein Problem und sogar sehr simpel. ABER es gibt eine Lösung... es gibt ein Wolfsfell in Oblivion (das Tolle aus Bloodmoon) (frag mich nicht wie das im Editor heißt aber ich empfehle mal den "Clutter"-Folder im StaticObject-Architecture-Tree)
Dort würde ich an deiner Stelle mir das Wolfsfell nehmen und zurecht dekorieren....

Wenn du einmal damit klarkommst, wirst du noch ganz andere brauchbare Dinge im CS finden für die Eigen-Heim-Gestalltung....

Oblivion Orden des Drachen (DV)

21.04.2006, 10:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Mud
Bard

Herkunft:

Mud ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genau das Modell ist (war ) mein Problem, wusste nicht, dass es sowas schon gibt, danke .
Aber abgesehn davon, ich dachte, sowas selber zu machen wär auch möglich (mit möglich meine ich relativ einfach für Leute, die wissen wie es geht*g), oder dass man sie irgendwie aus anderen Spielen "kopieren" könnte (Gothic bietet da ne Menge)...

21.04.2006, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mud senden
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Das Problem mit den Modellen ist das Nif-Format. Es ist zwar überholt aber du brauchst einen Exporter/Importer und wir arbeiten alle mit Workarounds. Deswegen gibt es so viele Retextures anstelle von neuen Modellen. Das Problem mit dem "klauen" (so wird das gesehen von Bethesda) anderer Modelle und gerade vom Mega-Konkurrenten aus Deutschland Gothik... kannst du aus Modder-Sicht soweit mir bekannt absolut vergessen. Ich kenne auch keinen Mod für Morrowind wo Files konvertiert wurden. Warte...doch ich hab von einem gehört. -> Einem! <- Ich fänd es natürlich auch "geil", aber deutschen Entwicklern die Modelle zu klauen und ein U.S.-Spiel damit zu verschönern, weiß nich', für mich wäre das ein "ethisches" Problem.

21.04.2006, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Mud
Bard

Herkunft:

Mud ist offline

Hmm, bist ganz schön schnell im antworten.
Retexture heißt, ich nehm altes und mals neu an, oder? Wenn das geht, liegt das Problem also bei der Form des Gegenstands (?), wobei Vergrößern/Verkleinern auch geht (siehe Zwergenmod).
D.h. man könnte von dem existierenden Fell, das du erwähnt hast trotzdem mehrere Versionen für verschiedene Tiere anfertigen, oder?

Mit der Ethik des Moddens hab ich mich als Nichtmodder nicht befasst, sehe somit keinen Grund der gegen "Rassenvermischung" spricht.*g

21.04.2006, 11:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mud senden
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Ich hatte dir vor zwei Minuten expliziet beschrieben wie du deinen Mod machen musst,-dann wurde ich ausgelogt und mein Thread war futsch:

Darum Kurzfassung:

ZwergeMod ist eine Veränderung der Gewichts und Größenwerte der Rasse (mit jeder Rasse möglich), bei Items ist das anders.

Lies madmaxx's Tutorial-> dein Mod ist nicht kompliziert nur Texture-Aufwand und eventuell buggy wegen dem Havoc System (das heißt wir haben Items die Kollision-Maps haben oder Schwerkraft, nenn es wie du willst).

Ja retexture heißt ich nehme ein vorgefertigtes Model und gebe ihm einen neuen Look. Siehe den Blood & Mud-Mod. Die Platten-Panzer-Robe ist ein retexture der White-Wizzard-Robe. Der erste große Screenshot das Beggar-Hemd, ausgeschnitten mit Chain-Mail-Texture darunter über ein anderes Armor-Model gelegt. Das geht mit einem Fell auch. Frage ob es auch gut aussieht, denn ein toter Elch liegt anders als ein toter Wolf.

21.04.2006, 12:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR