Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Mod (Diablo) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dark_Knight
Archer

Herkunft:

Dark_Knight ist offline
  Mod (Diablo)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi leutz!

Was würdet ihr davon halten, wenn man das game Diablo oder Diablo 2 nachbauen würde?

Das wär doch sicher eine geile mod...

Ich weiss, das das nicht eso einfach und schnell geht... (Diablo 1 wär von der grösse sicher besser geeignet)

vielleicht gibt es ja ein mod team, dass ein neues Porjekt sucht...

schreibt eure meinung!

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.

Das Video ist von mir: "Witchking 1" http://www.youtube.com/watch?v=sWbpdV2PVV8

13.05.2006, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark_Knight senden
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dass ist nicht mal so eben gemacht und die großen guten teams sindalle noch nicht fertig ich denke du solltest dir dein eigenes Team such en aber von der Idee her wäre das was

13.05.2006, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
Rance
Craftsman

Rance ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Würde man nicht das Copyright das Blizzard auf das programm diablo hat verletzen

13.05.2006, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rance senden
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline

schaut euch Abenteuer Mittelerde und EA an

13.05.2006, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
Meridion
Warrior

Herkunft:

Meridion ist offline

So Komplettkonvertierungen dauern vor allem ewig. Abgesehen davon hat Diablo ja sehr große Innenlevels, die sich durch viele Mobs und ner gewissen zweiDimensionalität auszeichnen...

Ich glaub, das wär ziemlich ungeeignet.

Meridion

Lieblingsattribut: Schnelligkeit
Lieblingszauber: Chamäleon 80%
Lieblingsgegner: Mit dem Rücken zur Raummitte stehende Bürger

13.05.2006, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Meridion senden
Alex
Mage
Verwarnung: 1

Alex ist offline

Hmm. Vielleicht kann man das ganze Projekt in die 5 Akte aufteilen. (Also Diablo 2)

14.05.2006, 10:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Es gibt schonmal 3 gute Gründe Diablo 1&2 nicht nachzubauen.

1.Das Kampfsystem
Ich kann mir nicht vorstellen mit dem Oblivion Kampfsystem auf jeder ebene 300 Monster zu killen

2.Die Größe
Es würde ewig dauern bis das Fertigt, ist wenn man komplett neu baut

3.Models &Texturen Müßten dann ja auch noch gemacht werden.

Also ich denke man sollte Diablo wenn überhaupt als Inspiration für ein kleinern Mod mit vielleicht einer Höhle, die 10 Etagen voller Monster und Fallen hat. das wäre immerhin noch machbar...

14.05.2006, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
QuarkTASCHENjoe
Bard

Herkunft:

QuarkTASCHENjoe ist offline

mal davon abgesehen was willst du dann in dem gebiet? Es dir anschauen und die gleichen Monster wieder killen die du sowieso schon kennst? Wenn man schon so ein großes Areal nachbaut brauch man mindestens noch 300 Quests dazu und die dauern auch..

Ich weiß nicht was die ganzen leute immer wollen solche sachen aus anderen spielen nachzubauen das sind solche Mamut projekte wo du erst in 1-2 jahren mit rechnen kannst und dann spielt Oblivion sowieso keiner mehr höchstens die dich sich das grade für 10 € an der Pyramide geholt haben. Überlegt doch mal wie lange die Entwickler für spiel brauchen im Durchschnit 3-4 Jahre und das selbe wird bei Diablo draufgegangen sein und die hälfte davon ist bestimmt lvl bau und das war noch 2d also wesentlich einfacher als 3d und noch dazu musst du ja neue Häuser bauen (bzw modelieren usw..)

Ich sage nein zu Mamutprojekten...

14.05.2006, 11:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an QuarkTASCHENjoe senden
Meridion
Warrior

Herkunft:

Meridion ist offline

Der größte Teil geht für Balancing und Modelling drauf, wenn Du mal ne funktionierende Engine hast gehts recht schnell...

Allerdings müsste man für Diablo (was sowieso nicht nachbauenswürdig ist in meinen Augen) ja ALLE Meshes neu modeln... Ein Ding der Unmöglichkeit, und mit was für einem Ergebnis... Ein altes, oberflächliches Hack&Slay in neuem Glanz?

Nee, lieber nich

Meridion

14.05.2006, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Meridion senden
Dark_Knight
Archer

Herkunft:

Dark_Knight ist offline

-bezüglich der grösse kann ich nur zitieren:

"Elderscrollman

schaut euch Abenteuer Mittelerde und EA an "
http://www.abenteuer-mittelerde.de/

(EA sagt mir aber nichts)

- Die Idee mit dem "in fünf akte aufteilen gefällt mir

- selber ein Team aufstellen kommt bei mir leider nicht in frage, weil ich keine Zeit für s modden hab. (und momentan auch noch keine Ahnung.)

Was sind denn meshes...?

Naja unmöglich wär das ganze glaub ich nicht. (mit einem entsprechend grossen und motivierten team)
Denn weder Diablo 1 noch Diablo 2 würde auch nur annähernd an die grösse von abenteuer-mittelerde herankommen.

-Das mit dem Kampfsystem müsste man sich überlegen
aber auch hier würde man sicher Lösungen finden.
z.b einfach weniger Gegner

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.

Das Video ist von mir: "Witchking 1" http://www.youtube.com/watch?v=sWbpdV2PVV8

14.05.2006, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark_Knight senden
random
a.k.a. Chiaki

random ist offline

Zitat:
Original von Dark_Knight
Was sind denn meshes...?

3d-Objekte

14.05.2006, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Meridion
Warrior

Herkunft:

Meridion ist offline

So ziemlich alles ausser Vertexes der Engine, was eine geschlossene Modeleinheit bildet.

Also Häuser, Steine, Bäume, Deko... Und für Diablo müsstest Du ausser dem bissi Landschaft, das es hat, um die 90% neu machen (solls glaubwürdig ausschauen), und DAS dauert echt, weil Modelling ja nicht nur "lustig Models machen is" sondern Oberflächenanzahl, Beleuchtung, Kollision etc eingerechnet werden wollen...

... ich kannte da mal ein gaaaanz tolles MW Projekt, wo die Hälfte der verwendeten Statics so viele Faces hatten, dass ich schon beim Anblick einer Laterne nur noch Diashow aufm Rechner hatte Da wollte wohl jemand die Realität nachbilden *g*

Kurz gesagt, die Kunst am modeln ist, welche zu entwerfen bei denen die charakteristischen Sachen gemodelt sind und die Unwichtigeren über Texturen dargestellt werden.

In Everquest 2 zum Beispiel kann man gut sehen, wie man es NICHT machen sollte. Dort sind fast alle Models überladen, was die Leistung dynamisch je nach Umgebung entweder unterirdisch macht oder pfeilschnell, je nachdem obs Landschaft oder Wald, Stadt oder Dungeon is

Grüßle,
meridion

P.S: Davon, dass Gegner, Animationen, Charaktere, Sprüche, quasi alles, was das Spiel ausmacht, neu entworfen werden müssten... fangen wir mal lieber gar nicht an

Dieser Beitrag wurde von Meridion am 14.05.2006, 17:07 Uhr editiert.

14.05.2006, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Meridion senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

So einen Diablo-Mod wird es nicht geben und basta!

14.05.2006, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ríeth
Crusader

Ríeth ist offline

Seh da auch keinen Sinn drin, D1 oder D2 nachbauen zu wollen. Spiel entweder Oblivion _oder_ Diablo
Was ich noch einigermaßen lustig fände wär ein Mini-Diablo als Endgegner in einer Höhle. Ansonsten kann ich zu der Idee nur sagen: there shall be no cow-level.

Mein Plugin: Haus in Dreckhack - das ideale Heim für Diebesvolk, Auftragsmörder und alle, die etwas zu verbergen haben

Tipp: Aussehen usw. nachträglich ändern ohne Attributsverlust? -> Lösung

14.05.2006, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ríeth
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1

F3RR1S ist offline

den Mod wird es wohl nicht geben aber von der idee auch ein wenig langweilig.... immer weiter runter neu gener kollen usw..... neh

15.05.2006, 03:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Ich find das immer so lustig

Jemand möchte ein Spiel nachgebaut haben und zählt dann haargenau die Features des ursprünglichen Spiels auf "Und das soll GENAU so sein und das sollte auch so sein usw. usw...." Mit anderen Worten: Sie wollen eigentlich dieses Spiel spielen.

Da sage ich mir immer "Dann spiel doch einfach Diablo wenn du diese Features willst." Alles komplett neu aufrollen nur für ein klein wenig bessere Grafik lohnt sich nicht wirklich. Das jeweilige Spiel einfach installieren und zocken ist da schon wesentlich zeitsparender.

Wie letztens der eine im ES Forum mit seinem Vorschlag: "Kotzen euch auch die blöden Mittelalterlichen Rüstungen und Waffen an? Es wäre doch mal cool wenn die Leute in Oblivion mehr auf Gangsterstyle getrimmt wären, ihre Hosen baggy tragen und abchillen wie in GTA! Bringt doch mal ein Gangster-Mod raus!" Irgendwie sowas hat der vorgeschlagen und ich fand das zum schießen

15.05.2006, 09:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Borathan
Das jeweilige Spiel einfach installieren und zocken ist da schon wesentlich zeitsparender.

Ein downloadbarer Fan-Mod wäre dafür aber wesentlich geldsparender^^

Außerdem, bekommt man Diablo 1 auf einem PC von heute überhaupt noch zum laufen? Der Kompatibilitätsmodus von XP funktioniert doch nie und diese DOSBox macht auch nur Probleme (Arena habe ich nie zum laufen bekommen).

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.05.2006, 10:02 Uhr editiert.

15.05.2006, 10:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Zitat:
Ein downloadbarer Fan-Mod wäre dafür aber wesentlich geldsparender^^

Klar doch, nur ich denke Diablo 1 dürfte man inzwischen nachgeschmissen bekommen. Ich glaube kaum dass einer so dreist denkt, um selbst Geld zu sparen, von Moddern verlangt sein gewünschtes Spiel als Total Conversion auf einer anderen Engine umzusetzen, anstatt es sich zu kaufen. Das wäre schon mehr als hardcore

Zitat:
Außerdem, bekommt man Diablo 1 auf einem PC von heute überhaupt noch zum laufen? Der Kompatibilitätsmodus von XP funktioniert doch nie und diese DOSBox macht auch nur Probleme (Arena habe ich nie zum laufen bekommen).

Hmm für Diablo 1 würde ich einfach mal die Trial & Error Variante probieren und es einfach ganz frech installieren ohne irgendwie groß zu probieren. Mit DOSBox hab ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht oder das Teil ist mir einfach zu viel gemauschel mit den ganzen editierbaren Klauseln.

15.05.2006, 10:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Yade
Bard

Herkunft:

Yade ist offline

Zitat:
Original von Siegnald

Moin,

Diablo 1 lief immer problemlos auf dem Rechner meines Mannes (Windows XP Professional mit SP 1). Einfach installieren und Spaß haben und die grandiose Grafik einer hoch ausgebauten Feuerwand genießen . Mit Kompatibilitätsmodus und so einen Kram musste er sich nie aufhalten.

http://img513.imageshack.us/my.php?image=gamequiz3sh.jpg

Gruss

Yade

Dieser Beitrag wurde von Yade am 16.05.2006, 17:21 Uhr editiert.

16.05.2006, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yade senden
Meridion
Warrior

Herkunft:

Meridion ist offline

Is D1 mittlerweile Abandonware? Den 10 Jahres Reifegrad hat es ja eigentlich überschritten...

Wenn ja, weiss einer ne Downloadseite?

Meridion

16.05.2006, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Meridion senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR