| Autor |
|
Speeeck
Scout

Herkunft:
 |
|
|
Abend,
Ich hab zuletzt vor über einem Monat Oblvion gespielt und muß ehrlich sagen ich kriegs nicht auf die Reihe mir einen Überblick über die ganze Sache zu verschaffen.
Hab Oblivion neu installiert (mit dem patch auf 1.1.511)
Nun stellt sich für mich die Frage welche Mods kompatibel zu dieser Version sind.
Ich suche schon seit 2 Tagen. Leider war die Ausbeute sehr gering.
Ich las das viele den neuen patch erst gar nicht installieren, eben weil viele Mods dann nicht mehr funktionieren.
Welche Mods habt ihr denn installiert?
Es ist einfach viel zu aufwendig mod für mod zu testen und zu schaun ob es klappt.
Oder kann es auch sein das ich einfach nur viel zu kompliziert denke und das 90 % der mods auch für 1.1.511 funktionieren und das bloß nicht dabei steht?!
Kann sein das ihr das ganze für ziemlich blöd haltet aber hey wayne ^^
|
|
06.10.2006, 21:46 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
|
Zitat: Original von Speeeck
Oder kann es auch sein das ich einfach nur viel zu kompliziert denke und das 90 % der mods auch für 1.1.511 funktionieren und das bloß nicht dabei steht?!
Ja
Kann sein das ihr das ganze für ziemlich blöd haltet aber hey wayne ^^
Nein ^^
|
06.10.2006, 21:50 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
|
Zitat: Original von Ra`athim
Ja
Naja, ganz so einfach ist das dann auch nicht. Vorallem "zusatzdateien" zu mods (xml, meshes, textures) machen probleme wenn deren erstellungsdatum älter ist als das gepachte bsa-archiv von Oblivion.
Man könnte diese Erstellungsdatums manuell ändern aber grundsätzlich will ich den offiziellen Patch sowieso nicht empfehlen. Erstens bringt er nicht wirklich entscheident was und zweitens treten verhäuft Probleme in der Hauptquest damit auf....
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
06.10.2006, 22:21 |
|
septic
Tinker

|
|
|
Das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen.
Bei mir hat der Patch dazu geführt, dass das Spiel weitaus flüssiger läuft (1.7Ghz / 512 MB RAM / RadeOn9600) und viel viel seltener abstürzt.
Probleme mit Mods hatte ich soweit auch noch keine.
Grüße,
septic.
07.10.2006, 01:50 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
|
Zitat: Original von Van Helsing
diese Erstellungsdatums ...
^^ Datumse ^^
-->Oblivion Mod Manager installieren :-)
Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 07.10.2006, 09:02 Uhr editiert.
|
|
07.10.2006, 08:58 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
|
Zitat: Vorallem "zusatzdateien" zu mods (xml, meshes, textures) machen probleme wenn deren erstellungsdatum älter ist als das gepachte bsa-archiv von Oblivion.
B&M Dateien erstellt im Mai dieses Jahres.... läuft ohne Probleme mit Patch oder ohne... und ist zu 99,9% Mod-Konfliktfrei TROTZ kompletter Änderung einer Stadt, Questen die sich teils über ganze Karten erstrecken über 24 NPCs etc. etc...
Gehen wir mal nicht davon aus, dass bei meiner Geburt kein Stern im Osten aufging... aber wenn B&M so reibungslos funktioniert und ein anderer Mod Probleme mit eigenen Meshes oder Texturen hat <- dann stimmt in dem Mod was nicht... es darf nicht passieren, dass ne Patch Version Basis-Material altered... ansonsten erkläre mir bitte einer, was ich anderes mache als all die, welche Probleme mit dem Patch bekamen?
Zitat: Ich las das viele den neuen patch erst gar nicht installieren, eben weil viele Mods dann nicht mehr funktionieren.
Blood&Mud I - III
IlluminationWithin (in allen Versionen) sowie alles von
Marcos Armengol, Luthian Cirelles, Damian Mantis, Zynthar, Ren, Comit, Whelp (aka Draconum), RD, Gorgonzola, Lazarus, Thunderbird, Leox und Jounk <- läuft mit und ohne Patch DEFINITIV und wenn Rung, Arandor und Growlf hier auch noch ein Statement abgeben (wobei ich mir bei Rung auch sicher wäre), dann gibt es nicht mehr so viele Mods diesseits des Ozeans... auf die das zutreffen sollte...
Wobei ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann, dass ich oftmals Seitenlangen Mail-Verkehr mit Leuten habe, die mir Probleme berichten und denen ich ZEHN MAL SCHREIBE: Wie äußert sich das denn im Spiel? Und letztendlich dann die Antwort bekomme: Keine Ahnung ich hab nur im Mod-Manager da einen "Konflikt" angezeigt bekommen.... <- In diesem Sinne ist auch das "Mods "funktionieren" nicht mehr ohne Patch" zu verstehen. 60% aller "Oblivion-Mod-Konflikte" liegen daran, dass man sich 10 Mods holt ohne von einem die Readme gelesen zu haben und dann beim 11 knallts... und da ist oftmals die "schnellste" Erklärung wie "Patch muss es sein" am Start...
Glaub mir, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird: Vor allem im Bereich "Modkonflikt" oder "Patch"
Gruß
Ryan
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
Dieser Beitrag wurde von Ryan am 07.10.2006, 09:24 Uhr editiert.
|
|
07.10.2006, 09:09 |
 |
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
|
Welche Mods habt ihr denn installiert?
Bei allem Verständnis für deine Frage, aber hier Modlisten zu veröffentlichen, ist sicherlich zu umfangreich und hilft dir auch nicht wirklich weiter. Die Anzahl der existierenden Plugins ist inzwischen bereits unüberschaubar, insbesondere, wenn man sich nicht nur auf deutschsprachige beschränkt.
Zitat: Es ist einfach viel zu aufwendig mod für mod zu testen und zu schaun ob es klappt.
Es wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, denn jeder muss sich seine Variationen selbst zusammenstellen, je nach Geschmack und Spiellaune. Und nicht jedes PI läuft auf jedem Rechner gleich.
Sie sammeln sich ja auch im Laufe der Spielzeit erst an. Am Anfang braucht man Ingame-Verbesserungen:
Oblivion Deutsch natürlich, bessere Texturen für Himmel und Landschaften, Verbesserung der Fernsicht, eventuell ein schönes Zuhause sind für den Start schon ausreichend - bis man sich einigermassen orientiert hat im Spiel und Wünsche entstehen, die man mit den entsprechenden Plugins erfüllen kann.
Hier kann dir nur jeder Modder seine eigenen Mods empfehlen und jeder Spieler seine Lieblingsmods, da kannst du besser die Modbeschreibungen und Readme´s lesen. In den meisten Fällen hast du dort sehr konkrete Info´s zu den jeweiligen Plugins.
Genaue Hinweise zur Kompatibilität mit dem Patch sind bisher nur teilweise veröffentlicht und werden im Laufe der Zeit noch herauskommen. Es ist bisher nicht klar absehbar, was bei wem gut läuft oder Probleme macht, die Erfahrungen gehen da auseinander (siehe entsprechenden Thread hier im Forum).
Ausprobieren musst du die Plugins in jedem Fall schon selber. Und das macht ja auch Spaß!
07.10.2006, 09:51 |
|
|