Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [WIP] Edelsteine -> Verzauberungen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft:

Dark Warrior ist offline
  [WIP] Edelsteine -> VerzauberungenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nunja, nach längerer zeit will ich mich mal wieder ans CS setzen...

Ich hatte da heute so eine Idee:

Überall in Cyrodiil liegen ja Edelsteine, Perlen etc. ohne wirklich praktischem nutzen herum. Ich dachte deshalb, ich bau einen (oder aber auch mehrere) NPC's ein, welche die Edelsteine gegen Verzauberugen in Form von Siegelsteinen eintauschen (Stärke abhängig von Spielerlevel und Qualität des Steins).

Natürlich wird die art der Verzauberung auch vond em eigentauschten Objekt abängen:

Rubine etwa ergeben einen Siegelstein, der Feuerschaden verursacht bzw. Feuerwiederstand erhöht.
Diamanten Steigern eure Lebensenergie bzw. entziehen dem Gegner bei Treffen Lebensenergie.
(...)

tjo, soweit mal meine Idee.

(ja ich weiß, ist ein bissl von Diablo geklaut)

Dieser Beitrag wurde von Dark Warrior am 22.10.2006, 20:17 Uhr editiert.

22.10.2006, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich würde in dem fall dazu raten, zwar Technisch einen Siegelstein zu verwenden, das ganze dann in-game aber anders zu bezeichnen, da die herstellung von Siegelsteinen in einem der Bücher im Spiel als äusserst (zeit)aufwändig und noch dazu nur mit hilfe eines Daedraprinzen möglich dargestellt wird.

ausserdem solltest Du Dir das Balancing sehr genau überlegen - zwischen den Siegelsteinen (aufwändiger bedeutet mächtiger) und den normalen Verzauberungen scheint sinnvoll.

22.10.2006, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dark Warrior
Crusader

Herkunft:

Dark Warrior ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das mit den Sigelsteinen ist mir schon klar, natürlich werden die dinger andere Namen haben (wahrscheinlich etwas wie "verzauberung: Eis" oder ähnliche Sachen)

Am balancing arbeite ich momentan - und da ich vermeiden will, das man durch die Verzauberung innerhalb kurzer seid an eine Übermächtige Ausrüstung kommt, werden die Boni auch dementsprechend klein, aber dennoch merkbar ausfallen. Oder aber ich Regle es so, das jeder solcher "tausch" eine, vom level und Steinqualität abhängige, Geldsumme kostet.

22.10.2006, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Klar muss es was kosten, und ich würde sagen gar nicht wenig... vorallem wenn es nur eine einzige Person gibt die das macht. Der bestimmt sozusagen völlig allein den Marktwert mangels Konkurrenz.... und außerdem: wer macht schon was umsonst?

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 22.10.2006, 21:03 Uhr editiert.

22.10.2006, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dark Warrior
Crusader

Herkunft:

Dark Warrior ist offline

naja, ich werds jetzt so machen, das es in allen Städten NPC's gibt, die tauschen können

Allerdings wird jeder NPC nur 2-3 verschiedene tauschen

Dieser Beitrag wurde von Dark Warrior am 22.10.2006, 21:15 Uhr editiert.

22.10.2006, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
Dark Warrior
Crusader

Herkunft:

Dark Warrior ist offline

Also - ich hab mir da jetzt mal folgende Liste erdacht und wollte mal Fragen, was ihr vom Balancing haltet...

(Diese ist die Lebensenergie-Verzauberung ausgehend von einem Goldnugget. Die Magicka-verzauberung sieht im Grunde gleich aus, nur eben statt "Leben" "Magicka" ;-) )

Stufe I (lvl 0 - 9):
Lebensenergie Festigen: 10pkte.
Lebensenergie Entziehen: 2 pkte. dauer 5 sek. (20 Ladungen)

Stufe II (lvl 10-19):
Lebensenergie Festigen: 30pkte.
Lebensenergie Entziehen: 3pkte dauer 10 sek. (22 Ladungen)

Stufe III (lvl 20-29):
Lebensenergie Festigen: 60pkte.
Lebensenergie Entzeihen: 4pkte dauer 15 sek. (24 Ladungen)

Stufe IV (lvl 30+)
Lebensenergie Festigen: 100pkte.
Lebensenergie Entziehen: 5pkte dauer 20 sek. (26 Ladungen)

Dieser Beitrag wurde von Dark Warrior am 23.10.2006, 22:57 Uhr editiert.

23.10.2006, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR