Autor |
|
Cronk
Bard

|
|
Hallö alle beisammen! Ich und mein Kumpel Tombstone arbeiten grade an einem richtigen Hammer-Mod, Legion genannt. Kurz mal eine Beschreibung:
Zitat: Legion ist ein episches PlugIn, ein sogennanter Mod, für die PC-Variante des Rollenspieles TES IV - Oblivion. Die Idee dahinter ist es die, bisher leider nur von NPCs (Nicht-Spieler-Charackteren) gesteuerte Kaiserliche Legion spielbar zu machen. Der gesamte Mod wird zum Schluss die Kaiserliche Legion als Gilde samt Waffen und Rüstungen enthalten. Es sollen rund 150 Missionen mit einer Gesamtspielzeit von 100 Stunden in das Spiel eingebaut werden. Damit ist Legion (meines Wissens) einer der größten deutschprachigen Oblivion-Mods überhaupt!
Ich hoffe, das sagt euch zu . Das Monster können wir aber nicht allein bewältigen, wir brauchen eure Hilfe, zur Zeit brauchen wir am meisten:
# 2D Artists, einige Konzeptgrafiken wären sehr schön, aber die muss auch wer machen!
# 3D Artists, ich habe zwar meinen Arm and Weap ganz nett hingekriegt, aber ich kann den Kram nicht ganz allein machen und Tombstone hat kein Talent dafür.
# Texturer, auch um die Texturen muss sich jemand kümmern.
# Nicht ganz so drängend aber auch gut wären Scripter. Danke schonmal an euch alle im voraus, auch über ein Feedback würden wir uns sehr sehr freuen.
25.11.2006, 22:48 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
Hört sich gut, wenn auch etwas größenwahnsinnig an.
Das Logo ist häßlich.
|
|
25.11.2006, 22:50 |
|
Cronk
Bard

|
|
Größenwahnsinnig... kannst dir ja mal die History auf der (zur Zeit noch provisorischen) Page anschauen, da ham wir das Thema schon 
Das Logo ist in 3 Minuten zusammengeschustert gewesen um überhaupt was zu haben.
25.11.2006, 22:52 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Zitat: Original von Cronk
...rund 150 Missionen mit einer Gesamtspielzeit von 100 Stunden...
Ich wünsch euch ehrlich viel Erfolg (die Idee an sich ist wirklich gut), aber das ist größenwahnsinnig,
das würde ja die Spielzeit von Oblivion verdoppeln. Dazu bräuchte man 30 Leute und 2 Jahre Zeit,
wenn's brauchbar werden soll. Und auch deshalb nur so kurz,
weil 'die Welt' ja schon vorhanden ist.
Erinnert ein bißchen an Projekt Mittelerde
Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 25.11.2006, 23:17 Uhr editiert.
|
|
25.11.2006, 23:16 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
Was soll man den in der Legion in der ganzen Zeit so treiben? Provinzen erobern? Frauen erobern? Man kann ja nicht nur Bösewichte fangen...
|
|
25.11.2006, 23:33 |
|
Cronk
Bard

|
|
Och, ich sag das jetzt einfach mal so:
Es gibt da eine geheime Untergruppe, die erinnert ein bisschen an die dunkle Bruderschaft, ein bisschen Ninja.... lange Missionen halt.
Das mit den 100 Stunden ist ganz bewusst extrem hoch gesteckt, selbst wenn man das nur halb schafft ist es immer noch verdammt viel.
Jetzt mal aufs Thema, wer würde gerne mitarbeiten?
26.11.2006, 00:02 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Eine Ninja-Untergruppe? Sobald ich das höhre muss ich sofort an die Klingen denken. Mit ihrem asiatischem Zeug...
edit: ops, sorry. back2topic.
__________________ Alles fruity?
Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 26.11.2006, 01:09 Uhr editiert.
|
|
26.11.2006, 01:09 |
|
Ainur
Acrobat

|
|
Fand auch, dass das asiatische Zeugs der Klingen -insbersondere ihr Tempel nördl. von Brumar- reichlich deplaziert wirkte, ein Prätorianergarde im Stile des I.R wäre besser gewesen.
An die Modder: Hört sich alles ziemlich hochgegriffen und überambitioniert an, ich kenne kein Projekt dieser Größenordnung das je seinen Release erlebt hätte.
Orientiert euch doch an den Legionsmissionen aus TesIII, da hättet ihr noch immer alle Hände voll zu tun.
__________________ www.stupidedia.org
|
|
26.11.2006, 01:37 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Ainur
Fand auch, dass das asiatische Zeugs der Klingen -insbersondere ihr Tempel nördl. von Brumar- reichlich deplaziert wirkte, ein Prätorianergarde im Stile des I.R wäre besser gewesen.
...was daran liegen könnte, dass Du dich scheinbar nie mit der Geschichte Cyrodiils auseinandergesetzt hast - nach der Vertreibung der (asiatisch geprägten) Tsaesci Besatzer ist es schließlich naheliegend, dass sich die Elite mit deren qualitativ überlegenen Waffen und rüstungen ausstattet.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
26.11.2006, 02:17 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Damit ist Legion (meines Wissens) einer der größten deutschprachigen Oblivion-Mods überhaupt!
das kannste dann sagen wenns fertig ist Oo
naja wie andere schon sagten, lieber weniger dafuer gut...
26.11.2006, 03:34 |
 |
Cronk
Bard

|
|
|
26.11.2006, 10:47 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Zitat: Original von Garak
...was daran liegen könnte, dass Du dich scheinbar nie mit der Geschichte Cyrodiils auseinandergesetzt hast - nach der Vertreibung der (asiatisch geprägten) Tsaesci Besatzer ist es schließlich naheliegend, dass sich die Elite mit deren qualitativ überlegenen Waffen und rüstungen ausstattet.
Stammt nicht sogar das Wappen des Kaiserreiches aus Akavir? Der Drache, meine ich. Schon bemerkenswert wieviel man von seinem Todfeind übernimmt.^^
__________________ Alles fruity?
|
|
26.11.2006, 11:34 |
|
Lord_Toran
Healer

|
|
Klingt gut den das fand ich eh schade das man nicht der Legion beitreten könnte.
Technisch bin ich leider nee null aber wenn es soweit ist stehe ich gerne für alpha und beta test bereit
__________________ Unschult beweist gar nix.
|
|
26.11.2006, 12:12 |
|
Ainur
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Garak
Abgesehen davon, dass ich anderes zu tun habe als mich mit der Geschichte fikitver Reiche auseinanderzusetzen, war mir die Adaption der nordöstl. Waffen-Kriegskultur schon bekannt. Nur wenn man ein ganzes Reich im Stile des Byzantischen Reiches hält und irgendwo einen Tempel samt Besatzung hinpflanzt , der grafisch völlig ich aus dem Rahmen fällt -mich stört noch nicht mal die Geschichte seiner Entstehung- wirkte das ganze auf mich unglaubwürdig und ungemein gestört.
Nur weil Akavir(?) im Nordosten liegt hats gleich einen japan. Touch....
muss wohl ein Zugeständis Beths an die Asiafraktion gewesen sein
__________________ www.stupidedia.org
|
|
26.11.2006, 12:42 |
|
Lord_Toran
Healer

|
|
Abgesehen davon, dass ich anderes zu tun habe als mich mit der Geschichte fikitver Reiche auseinanderzusetzen, war mir die Adaption der nordöstl. Waffen-Kriegskultur schon bekannt. Nur wenn man ein ganzes Reich im Stile des Byzantischen Reiches hält und irgendwo einen Tempel samt Besatzung hinpflanzt , der grafisch völlig ich aus dem Rahmen fällt -mich stört noch nicht mal die Geschichte seiner Entstehung- wirkte das ganze auf mich unglaubwürdig und ungemein gestört.
Nur weil Akavir(?) im Nordosten liegt hats gleich einen japan. Touch....
muss wohl ein Zugeständis Beths an die Asiafraktion gewesen sein
Mich Stört das Aussehen weniger als die Tatsache das die Klingen in den Vorleufer nur der Geheimdienst waren jetzt tragen sie Uniformen die nur sie tragen sehr unauffälig für den Geheimdienst!
__________________ Unschult beweist gar nix.
|
|
26.11.2006, 16:22 |
|
Dark Warrior
Crusader

Herkunft:
 |
|
es wurde in TESIII nirgends erwähnt, das sie "nur" ein Gehemidienst sind. Und es steht auch nirgends geschrieben, das sie in TESIV "nur" die Leibwache des Königs sind.
|
|
26.11.2006, 22:48 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Dark Warrior
es wurde in TESIII nirgends erwähnt, das sie "nur" ein Gehemidienst sind.
Vielleicht nicht wörtlich, es war aber trotzdem klar.
Zitat:
Und es steht auch nirgends geschrieben, das sie in TESIV "nur" die Leibwache des Königs sind.
Ein Geheimdienst, der gleichzeitig die Leibgarde stellt? Ich bitte dich... also ich fand das in Oblivion auch ziemlich komisch, muß ich ganz ehrlich sagen.
|
|
27.11.2006, 09:05 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Ein Geheimdienst, der gleichzeitig die Leibgarde stellt? Ich bitte dich... also ich fand das in Oblivion auch ziemlich komisch, muß ich ganz ehrlich sagen.
Es ist durchaus nicht unüblich, daß die Leibwache eines Politikers oder Staatsoberhaupts vom Geheimdienst gestellt wird.
Es ist auch verständlich, das eine Leibgarde, die ihre Aufgabe gut machen will im Laufe der Zeit durchaus geheimdienstliche Aufgaben wahrnimmt (woher könnte eine Gefahr drohen...)
Da gibt es Parallen im RL.(z.B."Militärgeheimdienste" in der BRD der MAD [Milit. Abschirmdienst])
|
27.11.2006, 13:03 |
|
Cronk
Bard

|
|
Ich glaub, ihr habt da was falsch verstanden 
Zur Korrektur:
Das ist kein Geheimdienst, fiktives Beispiel: ähm... *überleg*
Also, ein reicher und einflussreicher Kerl hat seine Finger tief in Staatsgeschäften und allem möglichen drin. Außerdem hat die Legion, warum auch immer, ein kleines Problem mit ihm. man kann ihn aber nicht einfach verknacken oder so, sonst können seine Leute, Partner, Freunde etc. mächtig Probleme machen, also lässt man ihn eben in einem banditenüberfall tragischerweise umkommen, nur das es keine Banditen waren 
Verstanden?
Ach ja, gibbets hier einen guten Worldbuilder, der Interesse hätte mitzumachen?
28.11.2006, 17:04 |
|
Elvenkiller
Mage

|
|
Hört sich geil an weiter so
__________________ DER VFB IST DEUTSCHER MEISTER 2007
|
|
01.12.2006, 17:03 |
 |