Autor |
|
Exaras
Mage

|
|
Wie wäre es mal mit einer TC die mal vom ganzen Fantasy Kram abweicht. Das Mittelalter wäre mal was neues.
Ich hab mir schonmal ein Konzept überlegt:
Schauplatz:
aus heutiger Sicht Frankreich. die Grenzen von England, der Bretagne und Frankreich könnten für ein spannendes Szenario passen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:France_cities.svg
In der Gegend um Cean (Englisch), Rennes (Bretonisch) und Le Mans (Französisch) [nur ungefähr, sind die einzigen größeren Stadte auf der Karte in der Gegend ].
Daraus kann man eine interessante Dreiecksgeschichte zwischen den 3 Nationen machen. Es könnte über das Kopfgeldsystem laufen, wenn man für England Aufträge erfüllt bekommt man in Frankreich Kopfgeld. Etwas ähnliches gibt es ja bei Shivering Isles wo es auch eine Unterteilung existiert.
Besonderheiten:
Ich hab natürlich ein paar gute Gründe warum ich diese Region für besonders geeignet halte. Erstmal gibt es genau an der Grenze zwischen Normandie (England) und der Bretagne den Mont St Michel der ein einzigartiges Bauwerk ist( http://de.wikipedia.org/wiki/Mont_St_Michel )
Anderes:
Zauber wird es natürlich nicht geben, aber es wäre eine gute Idee für eine Quest wenn man eine angebliche Hexe vor dem Scheiterhaufen retten muss.
Rassen:
Rassen in dem Sinne wird es nicht geben, das ganze wird dann nach Herkunft laufen. Ein Engländer wird natürlich besser im Bogenschießen sein. Natürlich kann es dann auch Deutsche, Italiener, Spanier und Iren geben.
Wer soll das ganze überhaupt machen?
Erstmal würde ich daran arbeiten und ich hab noch ein Battlefield Vietnam Modding Team (Insurrection 1776), von dem vielleicht einige mitmachen würden. Da Battlefield um einiges unfreundlicher für Modder ist, wird Oblivion eine nette Annehmlichkeit für die werden. Bei Battlefield läuft ohne eigene Models und selbst eingebaute Bots nähmlich nichts. Wenn sich hier auch noch einige dran interesse zeigen könnte es was werden.
Wieder mal eine größenwahnsinnige Idee?^^:
Nicht unbedingt, es können viele Objekte aus dem Original Oblivion genutzt werden. Außerdem stehen große Mengen an Material von anderen Moddern zur Verfügung. Für den Anfang sollten es keine 20 neue Städte geben. Nach meiner Meinung, kann man viel mit Hilfe bereits vorhandener Plugins machen.
Post Scriptum:
Ist es möglich mit einem Script den Meeresspiegel zu ändern? So könnte man Ebbe und Flut simulieren.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte, interesannte Plugins die man in diese TC einfügen könnte, rauszusuchen. Ich hab mal bei Youtube ein Video mit nem Kampf vom Pferd gesehen. Gibt es das Plugin schon irgendwo?
Antwort auf Frage in anderem Forum, um eventuellen Fragen vorzubeugen^^:
Ein Kreuzzug wäre natürlich am besten und ich muss zugeben, dass ich mit dem Gedanken schon gespielt habe aber das wäre eindeutig zu viel Arbeit. Das von mir gewählte Szenario lässt sich einfacher umsetzen
Die Standart Oblivion Kleidung passt doch ins Mittelalter, es fallen nur Sachen wie Daedraschrott weg. Natürlich müssen die Werte angepasst werden, da die normale Stahlrüstung im Mittelalter enorm Stark gewesen wäre.
Natürlich muss man auch selbst was machen. Wenn alles "geklaut" ist kann man sich auch einfach die Einzelmods runterladen.
Ich kenne noch nen Battlefield 2 Modder (Chillix) der sehr gut in sowas ist. Er arbeitet an der Mod Fallen Times, die aus Battlefield 2 eine Fantasy Spiel macht.
http://www.bf-games.net/news/bilder/6708_7.jpg
Hier ist noch n Newsartikel über die Mod:
http://www.bf-games.net/index.php?ac...ws&newsid=6708
Wenn man überlegt das BF2 normalerweise in irgendwelchen Irakischen Wüsten und in China spielt ist es ne Meisterleistung.
Wenn ich es hinkriege, dass das ganze Insurrection 1776 Team mitmacht wäre es ziemlich einfach. Das sind 10 Leute und damit wär das neue Team direkt eins der größten für Oblivion. Wenn man dann noch n paar Leute findet kann eine TC realisiert werden.
@Lord MadMax
Ganz Nordfrankreich umzusetzen wäre eindeutig Größenwahnsinnig. Es sollte ein kleiner Teil sein, der aber trotzdem viele Möglichkeiten eröffnet.
Das Team:
Exaras - CS und Planung
Cyborg11 - Ideensucher und CS, evtl. scripten
White Messiah - Schreiben
MadMax - CS und Moddeln
Phoenix-CH - Schreiben
Timobile - Schreiben und retexturieren
Sandro - Historiker
NBthekiller/Nils - CS (Interiors)
Oberst Rall - mal gucken^^
Jim-Panse - unsere Website
Incontrolable - Scripten
Ramses001 - Exterior-Designer
Mafio01 - PR arbeit auf www.nirn.de
Hilfstruppen:
Chillix - moddeln
Link zum Original Thread
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=8631
Hier ist unser Forum:
http://oblivion-goes-medieval.ap2k.de/community/
Dieser Beitrag wurde von Exaras am 11.05.2007, 16:43 Uhr editiert.
|
|
07.05.2007, 13:52 |
|
Benethor
Warrior

Herkunft:
 |
|
TES ist ein fantasy Spiel!!! Wenn du ritterspiele spielen willst, dann kauf dir welche. Aber Olivion ist imo schon zu ritterlich im gegensatz zu morrwind!

|
|
07.05.2007, 16:50 |
|
Exaras
Mage

|
|
Niemand zwingt dich Plugins zu spielen. Es gibt viele die eine andere Meinung haben als du, wir haben heute erst angefangen und sind schon 4 Leute.
Edit:
Nun sind we schon 7 Leute.
Dieser Beitrag wurde von Exaras am 07.05.2007, 18:31 Uhr editiert.
|
|
07.05.2007, 17:55 |
|
Benethor
Warrior

Herkunft:
 |
|
Ich habe nur meine Meinung kundgegeben. Das ist der Sinn dieses Unterforums. Es kann sein das es anderen gut gefällt, aber ich finde so eine mod überflüssig. Wenn du keine Kritik vertragen kannst, bist du hier ein wenig falsch Ich wollte dich nicht beleidigen, oder so, hab nur meine Meinung gepostet

|
|
07.05.2007, 19:31 |
|
Garak
Admin

|
|
das ganze ist natürlich eine riesige herausforderung fürs balancing. nur, um die Tragweite von" keine magie" mal aufzuzeigen: das bedeutet, jeden schadenspunkt gesundzuschlafen. jeden popeligen rattenbiss!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
07.05.2007, 20:04 |
|
Benethor
Warrior

Herkunft:
 |
|
Was ist mit Tränken???? Bleiben die????

|
|
07.05.2007, 20:08 |
|
Exaras
Mage

|
|
@Garak, es gibt auch noch die altmodischen Heiltränke. Oder wir machen nen Zauber und nennen ihn Wundenverbinden.
Kritik ist gut solange sie Konstruktiv ist oder irgendeinen Sinn erfüllt.
Deine Kritik gehört zur Kategorie destruktiver Kritik (destruktive Kritik: eine undifferenzierte Beanstandung, manchmal verbunden mit abschätzigen Bemerkungen).
Edit: Jetzt sind we 8 Leute. Das zeigt das unser Szenario was hat, es ist einzigartig.
Dieser Beitrag wurde von Exaras am 07.05.2007, 20:12 Uhr editiert.
|
|
07.05.2007, 20:09 |
|
Elvenkiller
Mage

|
|
Es sagt ja auch niemand das das ne sche*** Idee ist nur für ein PI wahrscheinlich zu episch..........
Aber so ein Game was im Mittlealter spielt wäre wirklich nicht schlecht.
Aber wie schon erwähnt.....für ein PI zu episch..
__________________ DER VFB IST DEUTSCHER MEISTER 2007
|
|
07.05.2007, 20:43 |
 |
Exaras
Mage

|
|
Kannst ja mitmachen. Es ist möglich das zu schaffen, wir haben jetzt schon einen im Team der ein komplettes Mittelalterliches Dorf mit neuen Palisadenwällen und Häusern gemacht hat.
|
|
07.05.2007, 21:02 |
|
Elvenkiller
Mage

|
|
Würd ja gern, bin aber schon in nem CoH und nem RTW moddingteam drinn^^
|
|
07.05.2007, 21:33 |
 |
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

|
|
|
07.05.2007, 21:50 |
|
Lord_Toran
Healer

|
|
Also ich finde die idee immerhin besser wie die ganzen "Herr der Ringe" Mods zumindestens einfalls reicher
__________________ Unschult beweist gar nix.
|
|
07.05.2007, 22:14 |
|
Exaras
Mage

|
|
Gut, ich hab dir grad ne Anfrage gesendet NBthekiller.
Wir haben jetzt außerdem ein Subforum auf BF-games.net
Wär gut wenn du dich schonmal im Forum registrieren könntest, damit we deinen Nickname für unser Subforum freischalten können.
|
|
07.05.2007, 22:19 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

|
|
gut ICQ kam gestern 2sec. bevor der Rechner runtergefahren ist, keine chance anzunehmen. und ich sitz grad inner Schule, da is alles mit Games, Spiele, Sex, &co gesperrt. Muss ma im lauf der Woche nachschaun und registrieren.
08.05.2007, 13:21 |
|
Exaras
Mage

|
|
Gut, ich hab dich dann schonmal in die Liste eingetragen
|
|
08.05.2007, 16:31 |
|
Burz gro-Kash
Nightblade

|
|
Idee=Geil
Und schreib schonmal woher du kommst damit ich dich umbringen kann wenn du es nicht releasd.
|
|
08.05.2007, 17:33 |
|
Exaras
Mage

|
|
Wir haben ausreichend Modeler und mehr oder weniger erfahrener Modder. Es dürfte gehen mit dieser Besetzung.
|
|
08.05.2007, 20:17 |
|
Burz gro-Kash
Nightblade

|
|
Es sind schon viele Mods so untergegangen.
|
|
08.05.2007, 21:17 |
|
Exaras
Mage

|
|
Aber noch keiner ist so schnell so groß geworden, wir haben schon wieder zwei neue Einer ist Scripter und einer Exterior Designer, sind also sehr gut zu gebrauchen. Wir haben jetzt auf allen möglichen Seiten uns vorgestellt. Sogar auf ner französischen. Wenn wir unsere Infrastruktur (Forum, Website) erstmal aufgebaut haben, können wir noch effektiver arbeiten. Das Forum ist sogar schon online, wird aber erst morgen in Dienst treten. Es hat mich überrascht das wir erst zwei Tage daran arbeiten.
|
|
08.05.2007, 22:00 |
|
Elvenkiller
Mage

|
|
Ich hab mir jetzt viel über die Mod durchgelesen und hier ma eine Frage: Wird man sich allen Fraktionen anschließen können und auch in den Militärdienst treten und sich hochkämpfen?
Am Ende ist z.B General der Burgunder oder Engläner und kann jederzeit Soldaten befehlen einen zu folgen.
Aber die Mod wird (wenn sie fertig wird) endlosgeil
|
|
09.05.2007, 10:53 |
 |
|