Autor |
|
Onion
Scout

|
|
|
08.02.2009, 13:40 |
|
Tasari
Mage

|
|
Wie stellst du dir das vor?
Soll beim Aktivieren des Stein irgendeine Nachricht erscheinen,
oder soll die Textur des Steins geändert werden?
Beides sollte nicht sooo schwer sein ^^
08.02.2009, 13:58 |
|
Onion
Scout

|
|
Ich dachte mehr so an Bücher in Grabsteinform, die dann die normalen Grabsteine ersetzen.
Wenn man die aktiviert sollte irgend so ein grabstein-skin (gibts z.B. bei gothic 2) statt dem normalen Buchhintergrund erscheinen. Zusätzlich könnte man ja die Schriftart und den sound, der beim 'öffnen' abgespielt wird, ändern oder löschen.
Hoffe das ist so verständlicher. 
Ich habe weder die Zeit noch die Erfahrung dafür.
__________________ Video games ruined my life.
Good thing I have two extra lives.
|
|
08.02.2009, 14:11 |
|
Darkblade
Warrior

|
|
hmm kann klappen aber wird aufwändig alle steine neu herzustellen und richtig zu positionieren ich weis leider nicht ob es viele gibt und kann daher nkeine auskunft geben wie viel arbeit das in etwa wäre
__________________ Um klar zu sehen genügt oft ein wechselder blickrichtung
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
26.03.2009, 20:59 |
|
Trankmischer
Bard

|
|
Es sind ca. 262 Grabsteine in der Welt plaziert. Vielleicht noch ca. 20 mehr, je nachdem ob man die großen abgebrochenen Stücke auch noch zählt.
|
|
26.03.2009, 21:30 |
|
Darkblade
Warrior

|
|
Zitat: Original von Trankmischer
Es sind ca. 262 Grabsteine in der Welt plaziert. Vielleicht noch ca. 20 mehr, je nachdem ob man die großen abgebrochenen Stücke auch noch zählt.
okay dann könnte es schon aufwendig genug sein die alle zu suchen das alleine kann mehrere tage in anspruch nehmen wenn man nicht weis wo alle platziert sind und dann dauert ew wahrscheinlich noch mal eine woche biss das so ist wie du dir das vorgestellt hast und dann sind die ja nochnicht mal platziert also mit nem halben monat müsste man rechnen können wenn man da noch nicht soviel wissen profimodder könnten das wenn sie nicht viel anderes zu tun haben vieleicht in einer woche schaffen aber nur vieleicht
|
|
26.03.2009, 21:42 |
|
Shiguji
Mage

|
|
also die Position der Grabsteine raussuchen ist relativ leicht. Die kann man im CS sich anzeigen lassen. Das Problem wird sein, dass man eine Art Buch daraus macht. Denn das Oblivion CS kennt nur die beiden Typen "Bücher" und "Schriftrolle". Einen dritten einfügen wüsst ich nicht wie das gehen soll. (In Gothic 2 ist mir das übrigens unbekannt. Der Text steht über den Grabsteinen, ja aber nicht in nem extra Fenster)
Möglich ist etwas, wie es auch in SI ist. Auf dem Friedhof von Neu Sheoth sind alle Grabsteine als Activator markiert und beim aktivieren öffnet sich halt ein Scriptfenster, in dem man die Inschrift lesen kann. Das sieht aber aus, wie jedes andere Scriptfenster auch.
Das Problem das zu verwirklichen wird aber sein, dass jeder Grabstein durch einen eigenen Activator ersetzt werden muss. Also 300 neue Objekte erstellen, scripten und platzieren.
Mir persönlich würden da auch die Einfälle fehlen (;
26.03.2009, 22:07 |
 |
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Shiguji
Das schreit ja prinzipiell nach einem Community-Projekt... so als Forenmannschaft sollten wir ja wohl 300 Grabinschriften hinbekommen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
27.03.2009, 06:20 |
|
Shiguji
Mage

|
|
ja gut xD
Bleibt nur noch die Frage, wer das ganze plaziert (:
27.03.2009, 08:31 |
 |
Trankmischer
Bard

|
|
Der Großteil der Gräber ist wohl am Kaiserpalast plaziert und ein anderer Teil ist etwas bei einigen mit Untoten verseuchten Höhlen verteilt. So schwer sollte es nicht sein, diese zu finden.
Bei einigen Grabsteinen könnte man auch einfach schreiben "[Die Inschrift ist zu verwittert um sie zu lesen.]" Dann muss man sich nicht soviele Ausdenken und einige verwitterte Grabsteine sind eigentlich viel realistischer als wenn man wirklich jeden noch so abgelegegen lesen kann.
Naja, aber ich kann meine Hilfe nicht anbieten, ich bin noch damit beschäftigt einen neuen Kaiser auf den Thron zu zerren (wobei ich allerdings auch schon einen beschrifteten Grabstein gebaut habe)
Dieser Beitrag wurde von Trankmischer am 27.03.2009, 16:12 Uhr editiert.
|
|
27.03.2009, 16:11 |
|
Darkblade
Warrior

|
|
Zitat: Original von Garak
Zitat: Original von Shiguji
Das schreit ja prinzipiell nach einem Community-Projekt... so als Forenmannschaft sollten wir ja wohl 300 Grabinschriften hinbekommen...
hmm stimmt aber damit kenne ich mich nicht so gut aus als dass ich da ne alzu große hilfe wäre
|
|
27.03.2009, 16:39 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Mit 'ner schicken Belohnung an jedem 70sten Grabstein, oder alternativ max. 5 besonderen Gräbern mit loot/Geistgegnern wäre das auch eine klasse Sache für die Langzeitmotivation.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
27.03.2009, 16:51 |
|
Onion
Scout

|
|
Hier ist ja was los
Freut mich, dass das so großen Anklang findet.
Das schwierigste wird wohl, sich originelle Inschriften auszudenken.
|
|
28.03.2009, 10:24 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Onion
Das schwierigste wird wohl, sich originelle Inschriften auszudenken.
wie gesagt, da würd ich unsere Güam-crew drauf ansetzen... sind zwar Chaoten, aber kreative Chaoten. Und damit die schönen Einfälle auch die Forenleute noch überraschen, würd ich vorschlagen, die Einfälle an Dich per PN zu schicken?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
28.03.2009, 11:57 |
|
Onion
Scout

|
|
Zitat: Original von Garak
wie gesagt, da würd ich unsere Güam-crew drauf ansetzen... sind zwar Chaoten, aber kreative Chaoten. Und damit die schönen Einfälle auch die Forenleute noch überraschen, würd ich vorschlagen, die Einfälle an Dich per PN zu schicken?
In Ordnung, aber was sollte ich dann damit machen?
Ich habe mich nie mit irgendwelchen buchskins/skripts/models auseinandergesetzt.
Die Resultate sind bei den "Technikern" wohl besser aufgehoben.
|
|
28.03.2009, 13:06 |
|
Low Post
Bard

|
|
Ich würde da am ehesten die Lösung aus Gothic II (bzw. eine mit dem gleichen Effekt, keine Ahnung wie das da gemacht wurde) verwenden:
Die Grabsteine in Aktivatoren umwandeln und dann die jeweilige Inschrift einfach als Name verwenden. Dann wird das auch Ingame angezeigt und man muss sich nicht die Mühe machen, dass extra graphisch anzeigen zu lassen.
Falls man das trotzdem will lässt sich da ja noch problemlos nachträglich einfügen. 
Um so eine Grabsteingraphik anzeigen zu lassen ist meines Wissens nach übrigens Pluggy momentan die einzige Möglichkeit.
Evtl. ist das auch über verändern von ein paar *.xml-Dateien möglich, davon hab ich aber keinerlei Ahnung und fällt somit für mich als Möglichkeit heraus. 

Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
|
|
28.03.2009, 18:05 |
|
Shiguji
Mage

|
|
ach, mit pluggy geht das? naja...
wie gesagt... das setzen wird ne langwierige aufgabe. Ihr dürft nicht vergessen, dass in Jeder Stadt Grabsteine stehen (;
29.03.2009, 08:43 |
 |
Low Post
Bard

|
|
Man könnte auch versuchen irgendwelche Objekte (z.B. Statics mit entsprechendem Mesh) dem Spieler direkt vor die Nase zu setzen. Die müssten dann allerdings entweder mit diesem mitbewegt werden, oder eine Bewegung des Spielers muss verhindert werden.
Letzteres ist durchaus möglich (DisablePlayerControls & DisableMouse), muss halt der/die Ausführende wissen, was ihm/ihr lieber ist. 

Dieser Beitrag wurde von Low Post am 30.03.2009, 13:53 Uhr editiert.
|
|
30.03.2009, 13:52 |
|
Shiguji
Mage

|
|
da müsste man aber immer an der gleichen Stelle stehen, da man ja das Objekt nur "enabled" und dann wieder "disabled". Wenn das mit Pluggy möglich ist, wär das klasse, ansonsten müsste man halt normale Scriptfenster öffnen lassen.
30.03.2009, 16:40 |
 |
Low Post
Bard

|
|
Man kann es auch mit SetPos vor dem Spieler herbewegen. 
Da man beim Lesen von Grabsteinen aber in der Regel stehen bliebt sollte das imho nicht nötig sein. :p

|
|
31.03.2009, 00:02 |
|
|