Autor |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
ATTACK AND HIDE V2.0 [für Diebe, Meuchler etc. interessant] |  |
Denke das ist recht sinnvoll, da mich das angesprochene im Text auch schon geärgert hat. Hab es selbst aber noch nicht getestet.
Zitat:
Do you ever get tired of being auto-acquired after attacking an NPC or creature? You know, when the sneak eye stays solid (detected) even if you are out of line of sight and perfectly still? And no matter how hard you try to hide using sneak, they always find you anyways... like the Terminator with built-in radar or something. Well, I also go tired of it too. It just wasn't realistic. This mod makes it where the NPCs and creatures will 'search' for you after an attack or when you are spotted in line of sight or sound. Basically now, you have a chance to attack (stealth or regular), and then run away and hide. When they are searching for you, the sneak eye might change back and forth between solid and faded many times. This might mean they might be close to finding you. Your best chance to evade in this situation is to hide behind something out of their line of sight and stay perfectly still. If you are out of their line of sight, there is a good chance they won't find you. Just stay perfectly still. But if the sneak eye stays solid for longer period of time, they might be closing in to find you. They might even search the area they last saw you. The farther distance you are from the enemy, the better chance you have of hiding, and remaining hidden.Plus hiding behind something is even better. And don't forget about using shadows and darkness, too. If you are far enough away, you also might be able to shoot off a few arrows into the enemy and remain undetected. It just depends on the situation.There is a good chance you can escape undetected or attempt another stealth attack if you are careful.
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2294
|
|
07.04.2006, 19:58 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
Geilo, das hat mich auch schon aufgeregt Zumal ja angeblich einer der Entwickler von Thief an dem "Sneak" Modus mitgearbeitet haben soll *G*
|
|
07.04.2006, 20:20 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Der hat vielleicht zugeguckt, aber nichts getan. Bei OB merkt man absolut Null davon, das Schleichsystem ist im Grunde ein Witz. Hoffe das es durch das pi, oder ähnliche die folgen werden, stark verbessert wird.
|
|
07.04.2006, 20:26 |
|
Crush-Varok
Healer

|
|
Hat sich jemand das PI mal runtergeladen und ausprobiert? 
Bin zu faul das jetzt selber zu machen 
edit: btw ich möchte bitte das dieser smiley in die standard smileys aufgenommen wird
__________________ Oblivion Mods auf meinem Server
Du hast eine Mod? Weißt aber nicht wo du sie hochladen sollst? Email me: crushvarok@gmx.de
Am besten gleich mit der Mod und einer Beschreibung
Dieser Beitrag wurde von Crush-Varok am 07.04.2006, 21:08 Uhr editiert.
|
|
07.04.2006, 21:05 |
 |
Butterbrot
Acrobat

Herkunft: Bordsteinkante
 |
|
Ja hab es gestern mal laufen lassen. Hatte aber wirklich ernorme FPS einbrüche selbst in den kleinsten Höhlen. Sobald da 2-3 Gegner waren wars wie in der Imperialen Stadt. Ich vermute mal der Warnehmungsradius um die NPC's werden extrem oft abgefragt, oder sonstwas in die Richtung. Anders kann ich mir das nicht erklären.
|
|
07.04.2006, 21:49 |
|
Nachtauge
Bard

Herkunft:
 |
|
Ich habe die "medium"-Variante ausprobiert und konnte teilweise mehrere kritische Treffer hintereinander landen, nachdem ich zwischendurch immer wieder in Deckung gegangen war. Das Mod scheint also zu funktionieren. Performanceeinbrüche habe ich keine bemerken können.
Aktuell ist übrigens Version 2.1 - zu finden hier
Die Änderung bei den Chamäleonzaubern habe ich bei mir ausgebaut.
|
|
07.04.2006, 22:25 |
|
ShAn
Assassine

|
|
Funktioniert und viel mehr ruckeln tuts auch ned. Allerdings hatte ich auch eine Begebenheit wo es etwas extrem war... ein Gegner greift mich mit Feuerbällen an, ich geh in den Schleichen-Modus und er dreht sich um und beachtet mich nicht mehr *g*
|
|
08.04.2006, 01:57 |
|
Crush-Varok
Healer

|
|
Also das soll nun wirklich kein Nachteil sein
Ich glaube ich installier mir das ganze auch mal so als Hobbydieb
__________________ Oblivion Mods auf meinem Server
Du hast eine Mod? Weißt aber nicht wo du sie hochladen sollst? Email me: crushvarok@gmx.de
Am besten gleich mit der Mod und einer Beschreibung
|
|
08.04.2006, 03:32 |
 |
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Thx für 2.1 (der dl-link geht bei mir aber grad nicht)
@shan: Man kann ja beachten (gilt bei v2.0 und bei 2.1):
Zitat: v2.1 Attack and Hide includes 3 different versions with varying degrees of difficulty (easier, medium, and harder). Please try all 3 versions and decide for yourself which one best suits you and your play style. All 3 versions give you a better chance of hiding and evading than in the original game.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 08.04.2006, 06:34 Uhr editiert.
|
|
08.04.2006, 06:32 |
|
ShAn
Assassine

|
|
ja aber das war etwas zu extrem... unter freiem Himmel, Tagsüber, 5 Meter entfernt... hallo? ^^'' Schleichen ist bei mir noch nicht so gut als das ich abgeh wie Sam Fisher...
|
|
08.04.2006, 17:03 |
|
Egoboo
Acrobat

|
|
Ja, ist bei mir auch so: habe Schleichen 90, daher sollte das ja gut klappen. hm...ums kurz zu machen: klappt zu gut. In Höhlen ist es anscheinend so duster, dass ich VOR einem Minotauren hocken kann und ihn mit Messerstichen (6x Schaden, da ja angeblich Schleichangriff) traktieren kann, ohne dass er reagiert. In den Wäldern ist es realistischer, da kann ich Gegner nur per hinter-Fels-verkriech-Aktionen abschütteln. Ein guter Mod, der aber noch was Feintunig nötig hat imo. >.> ich lass ihn trotzdem drauf, weil Dieb spielen sonst gegen Monster einfach nur suckt...
|
|
08.04.2006, 18:47 |
|
17+4
Crusader

|
|
Ich habe das "Beast-Radar" nur bei Tieren (o.ä.) feststellen können.
Und dafür gibt es m.E. eine logische Erklärung:
Die können mich riechen!*
Da ich leider nicht feststellen kann, woher der Wind weht, ist das halt ein bißchen Risiko für uns Schleicher.
*Damit meine ich nicht, daß hier mangelnde Körperhygiene vorliegt.
__________________ .... und Tschüß!
17+4
|
|
08.04.2006, 19:46 |
|
ShAn
Assassine

|
|
Zitat: Original von 17+4
*Damit meine ich nicht, daß hier mangelnde Körperhygiene vorliegt.
Würde aber zu einer Mittelalterlichen Atmosphäre durchaus passen 
Echte Rollenspieler waschen sich daher solange nicht bis sie das Spiel, mit allen Neben und Hauptquests, durch haben.
|
|
09.04.2006, 01:27 |
|
|